Hallo, neu hier!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von A mit Kreis, 31.10.2012.

  1. #1 A mit Kreis, 31.10.2012
    A mit Kreis

    A mit Kreis Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Da ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll, beginn ich erstmal mit Infos zu mir:

    Bin 20 Jahre alt und habe dieses Jahr begonnen mit "Muskelaufbau". Angefangen hat das damit, dass ich einfach krass übergewichtig war/bin (Anfang dieses Jahres 130 jetzt wenigstens schon mal 105) . Nun bin ich aber wegen dem Studium in eine größere Stadt gezogen und das mit dem Joggen funktioniert so nicht mehr gut(zumindest und das ist ein Streit-Thema: will ich einfach nicht durch die Stadt schwabbeln (Selbstironie :baeh: )). Zudem bin ich seit diesem Jahr Vegetarier/mit dem Grundsatz: So vegetarisch wie nötig und so vegan wie möglich!!!). Seit 3 Wochen hab ich nun auch meine Ernährung angepasst, was heißen soll:
    Frühstück: Apfel+Haferflocken+Hafer-Soja-Drink
    Mittag: Entweder in der Mensa vegetarisches Essen oder daheim Brot mit was drauf
    Nachmittag: Quark+Banane+Paar Nüsse(z.B. Walnüsse)
    Abends: Brot mit Harzer Käse/Körniger Frischkäse oder anderem eiweißhaltigem Auf-schnitt/-strich
    Dazu kommt das ich gerade nur mit 2 Kurzhanteln trainiere und zwar in meinem Zimmer, weil bis jetzt noch kein BAföG kam...
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage wie ich wieder zum abnehmen komme?! Gibt es da alternativen(Ich weiß gibts bestimmt 100000000-Millionen Themen zu und ich werde mir, sobald ich den Text hier fertig hab, auch was dazu anschauen). Und nun noch ein Thema: Nahrungsergänzungmittel:
    Ich weiß ich trainiere noch nit lang genug, aber wie sieht das denn aus im Hinblick auf mein vegetarisches Dasein...
    Eiweiß-Drinks auf Soja Basis möchte ich demnächst einführen, ich denke dagegen ist nichts einzuwenden!?
    Wie es mit den Sachen z.B. Creatin oder GLutamin aussieht weiß ich aber nicht!? Generell habe ich gelesen ist es "Verschwendung" Creatin jetzt schon zu benutzen, nun frag ich mich aber(als Vegetarier) wie ich ansonsten an das komme und da gibt es ja keine pflanzlichen Quellen...
    Desweiteren wollt ich noch fragen ob es noch andere Sachen (Magnesium oder Zink z.B) gibt, die man vlt. nehmen sollte um das alles zu effektivieren...

    Danke schonmal

    MfG (A)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A mit Kreis, 31.10.2012
    A mit Kreis

    A mit Kreis Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ach genau wie bzw was mach ich grad:
    3er Split, alle 2 Tage
    1. Trizeps 2. Bizeps 3. Rücken/Brust
    und an den Tagen dazwischen war eig immer laufen aber nun mach ich da bisschen Bauchmuskeltraining
    Ich weiß da fehlen prinzipiell die Beine, aber das beruht auf 2 Dingen:
    1. Ich bin vorher immer gelaufen weshalb ich beine da nicht weiter eingebaut habe
    2. Ich habe ziemlich "starke" bzw. vor allem breite Beine weshalb ich da auch erstmal nichts weiter machen will...

    Die Übungen sind halt die die man so daheim mit 2 Hanteln machen kann(ich wechsel da immer mal damit es nicht zu langweilig wird).
    Aber generell 3 Übungen- 3 Sätze- 10 -12 Wdh, ist das zu wenig?( Das richtet sich sicherlich nach: Solang bis ich nich mehr kann, aber ich will auch nicht "übertrainieren")
     
Thema:

Hallo, neu hier!

Die Seite wird geladen...

Hallo, neu hier! - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  2. Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:)

    Hallo ihr Lieben,hier jemand der nicht so ins Bild passt:): Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe bei euch iat alle ok :) Ich bin neu hier und wollte mich gleich mal Vorstellen, mein Name ist...
  3. Hallo Ich bin neu hier!

    Hallo Ich bin neu hier!: Hallo, hiermit möchte Ich mich vorstellen. Ich bin Sarah 28 Jahre 3 Kinder (7Jahre, fast 2Jahre und fast 6 Monate) Verheiratet. So. In den...
  4. Hallo, bin neu hier

    Hallo, bin neu hier: Hallo, ich bin Lissandro.. Ich bin knapp über 30 und möchte am liebsten 10kg abnhemen. 5 würden es auch schon tun... Ich hoffe, dass ich mich hier...
  5. Halloo hier ist der Krystian :D

    Halloo hier ist der Krystian :D: Hallo ich bin der krystian F. und bin ganz neu hier. Ich versuche aktiv im Forum zu sein, auch wen ich nicht sehr viel über Bodybuilding weiß ^^...