Hals trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Winterman, 28.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Winterman, 28.05.2009
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nun zusätzlich zu meinem GK-Plan ein Halstraining machen also auf die Seite legen, Hantelscheibe auf die Schläfe legen und hoch damit.

    Nur habe ich mal gehört/gelesen dass es ganz schlecht für die Halswirbel ist, ist da was dran???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hör blos damit auf. Der ganze Halsaufbau ist für so eine Belastung garnicht ausgelegt.
     
  4. #3 WindowKid, 28.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Mach lieber ganz normale Shruggs. Richtig hoch bis zu den Ohren mit den Schultern. Ich spür`s heut wie sau. :-D
     
  5. #4 .Daniel, 28.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ?
    Hab noch nie davon gehört, dass jemand seinen Hals trainiert hat. Hat dir das wer gesagt?
     
  6. #5 FreakLikeMe, 28.05.2009
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    hals tranieren?
    bist dir sicher das du deinen hals meinst oder deinen nacken?
     
  7. #6 2kxzero, 29.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Öhm Hals trainieren ? Für was ? Ich verstehe darin den sinn nicht *g*
    Der Hals hält solche Belastungen doch nie aus sondern nur solche die dem Gewicht des Kopfes entsprechen, Nacken ist ja wohl genügend :D
     
  8. #7 Schueffe, 29.05.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    headbangen! Kraftausdauer für den Halsbereich :mrgreen:
     
  9. #8 WindowKid, 29.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    [​IMG]
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :alarm:
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich kann nur so viel dazu sagen: Mit Hilfe von Shrugs, bekommt man einen tollen Nacken. Lässt den Hals automatisch dicker wirken mit der Zeit. :biggrin:
     
  12. #11 WindowKid, 29.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Das dumme ist nur, das sich Muskelkater im Nacken für mich ziemlich eklich anfühlt, so ähnlich wie n steifes Genick...

    des is mancmal schon[​IMG]
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, das stimmt. Aber am Anfang des Nackentrainings ist es immer am schlimmsten. Weil im "normalen Leben" beansprucht man den ja kaum wirklich. Und wenn man dann die ersten paar Male den Nacken trainiert, dann fühlt sich das immer äußerst unschön an mit dem Muskelkater etc. :mrgreen:
     
  14. #13 Winterman, 30.05.2009
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schueffe:
    Wohl wahr^^ man braucht sich nur mal Phil Anselmo von Pantera oder den Sänger von Slipknot reinzuziehen!
     
  15. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hier ist die wohl beste übung!!!

    fass deinen kopf mit beiden händen an und dreh ihn solange bis es *knack* macht!
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 the-one-and-only, 30.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Soll das Ironie sein???
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, das wichtige ist gesagt, daher

    closed
     
Thema: Hals trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halstraining

Die Seite wird geladen...

Hals trainieren - Ähnliche Themen

  1. halsweh grund nicht zu traineren?

    halsweh grund nicht zu traineren?: also bei mir ist es immer so wenn ich krank werde: 1,2 Tage halsweh dan schnupfen und dann lieg ich richtig flach. nu habe ich aktuell halsweh,...
  2. Sit ups =halsschmerzen ??

    Sit ups =halsschmerzen ??: wieso bekomme ich gleich nach 10 sit ups schmerzen am hals ?? mach ich was falsch oder ist das bei euch allen so danke :)
  3. Kancken im Halswirbelbereich

    Kancken im Halswirbelbereich: hi, ich trainiere jetzt regelmässig meine Arme durch Langhantel vor allem, wie ist es da möglich das wenn ich meine Schulterblätter nach hinten...
  4. Schnupfen und halsschmerzen

    Schnupfen und halsschmerzen: Hallo, Ist es gefährlich wenn ich mit schnupfen und halschschmerzen bodyweight mache?
  5. "Langer Hals"

    "Langer Hals": Hi Leute....ich hab das problem , dass ich einen sehr langen Hals habe was nicht ganz so toll aussieht... weiß jemand von euch vielleicht ob und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.