Hals-u. Nackenmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von don_cusco, 21.02.2006.

  1. #1 don_cusco, 21.02.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    mein erster thread :biggrin:
    also wie es der titel schon sagt, gehts um die hals-u. nackenmuskulatur.
    ich möchte diese stärken damit ich kopftreffer noch besser wegstecken kann. hab schon ein bisschen die "suche" benutzt u. folgendes gefunden:
    o) schulterpresse mit KH
    o) Nackenziehen

    kann mir vielleicht noch jemand tipps geben? bin für jeden rat dankbar :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aus meine Kampfsporterfahrung und dem mittlerweile gewonnen Wissen kann ich Dir sagen, das hier die Trapezmuskulatur die entscheidende Muskulatur ist um nen seitlichen oder graden Kopftreffer am besten wegzustecken.

    Hier solltest Du Aufrechtes Rudern und Shrugs durchführen um diese zu stärken. Ebenfalls sind reverse Schrägbank Fliegende sehr gut dafür.

    Die Schulterpresse hilft Dir verstärkt mehr Kraft und Schnelligkeit bei Uppercuts zu entwickeln.
     
  4. #3 don_cusco, 21.02.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    thx für den tipp :-D die darstellung u. erklärung der übung ist genial :cool: werd ich heute gleich mal im trianing machen.

    welchen kampfsport hast du betrieben? od. bist du noch aktiv?
     
  5. #4 Anonymous, 21.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

    Ich war Jugend- und Landesmeister im Hapki-Do Vollkontakt. Dann hat es mit die Kniescheibe zerlegt. Nun gebe ich nur noch Trainerstunden.
     
  6. #5 don_cusco, 21.02.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    noch ein "koreaner" :mrgreen: ich bin bis jetzt immer nur 3ter geworden bei 3x österreichischer meisterschaft u. 1x international in memmingen.
    2003 hab ich mich verletzt u. musste pausieren. seit jänner 2006 trainier ich wieder mit vollgas :biggrin: natürlich hab ich das ok vom arzt :cool:
     
  7. #6 Anonymous, 21.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jupp Korea rulez! :-) ...na dann hauen wir mal rein Alter....ich will Pokale sehen! :-D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 don_cusco, 21.02.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    si signore :cool:

    übrigens, am 11.03.06 wenn mir nichts dazwischen(krank, verletzung etc) kommt kämpf ich in innsbruck beim
    österreich cup 1.runde. es gibt aufs jahr insgesamt 4 runden.
    also schön brav daumen drückn. oder doch eher bizeps? :biggrin:

    back to topic :wink:
    freu mich schon wenn ich die neuen übungen machn kann. bin voll motiviert :cool: die 2 übungen sollten eigentlich reichen wenn ich
    4sätze mit 8wdh mache, oder?
     
  10. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Für den Nacken reicht das vollkommen aus.
     
Thema:

Hals-u. Nackenmuskulatur

Die Seite wird geladen...

Hals-u. Nackenmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...
  2. Nackenmuskulatur stärken?

    Nackenmuskulatur stärken?: Hallo zusammen, da ich immer Probleme mit Versapnnungen im Nackenbereich habe, suche ich eine Übung, um etwas die Muskulatur etwas zu stärken....
  3. Übungen für die Nackenmuskulatur

    Übungen für die Nackenmuskulatur: Hey an alle, habe mal ne Frage zu Übungen für die Nackenmuskulatur. Im Moment trainiere ich den Nacken an dem Tag, wo ich auch meinen Rücken...
  4. Brust-/Nackenmuskulatur

    Brust-/Nackenmuskulatur: Heute sagte mir eine studierte Physiotherapeutin, dass es nicht nötig sei, die oben gannanten Muskeln zu trainieren, da sie auf Grund ihrer...