Halten oder Massephase?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Asteriix, 31.05.2014.

  1. #1 Asteriix, 31.05.2014
    Asteriix

    Asteriix Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hei,
    Paar Daten zu meiner Persönlichkeit:

    Gewicht: 59 Kilo
    Größe: 1.78m
    Alter: 15 (18.06.1998)

    Meine Frage..!:)

    Soll ich mein Gewicht halten oder eher sauber Masse aufbauen?

    Freue mich über jede Antworten:) :huepf:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 01.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Was willst du bei 59kg auf 178cm halten?? Fang an aufzubauen, aber langsam mit BWE-Übungen. Nicht dass du dir in deinem Alter etwas schrottest...
     
  4. #3 tazuro94, 02.06.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Körpergröße in cm minus 100 = Gewicht in KG -> Defi
    Körpergröße in cm minus 110 = Gewicht in KG -> Masse

    Das ist ne passende Faustformel für Kraftsportler, meiner Meinung nach. Kannst ruhig einiges draufpacken ohne dass dein Körperfettanteil zu sehr darunter leiden sollte! ;)
     
  5. #4 Lukas Eisenhauer, 03.06.2014
    Lukas Eisenhauer

    Lukas Eisenhauer Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    60
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Also ich bin 1,93 Meter groß und wiege 75 Kilo also müsste die Rechnung ja so aussehen.

    193-100=93
    193-110=83

    Was heißt das jetzt?
     
  6. #5 mario89, 03.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Das heißt, dass nach tazuros Faustformel du mit 93kg ne Defi starten solltest und mit 83kg ne Massephase. Da du 75kg wiegst (unter den 83kg) = Massephase für dich!
     
  7. #6 Lukas Eisenhauer, 04.06.2014
    Lukas Eisenhauer

    Lukas Eisenhauer Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    193
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    60
    Kreuzheben (in kg):
    0
    Bankdrücken (in kg):
    60
    Achsoo...eigentlich ganz gute Formel, muss ich mir auf jeden Fall merken.
    Ab 93 Kilo erst eine Defiphase...in 5 Jahren habe ich die bestimmt:-)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halten oder Massephase?

Die Seite wird geladen...

Halten oder Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?

    Defi: Krafttraining beibehalten oder auf Cardio umsteigen?: hallo. hab in den letzten wochen wieder ein bisschen zugenommen und jetzt soll mal alles überschüssige runter. im janur & februar hatte ich 3er...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  4. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  5. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...