Handgelenk schmerzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von *Styler*, 17.12.2005.

  1. #1 *Styler*, 17.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich trainiere meine arme mit der langhantel und nach 3 widh hab ich übertriebene hangelenckschmerzen hab schon gewicht reduziert hilft nicht????? was soll ich machen???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gibt schon ein paar Threads zu der Thematik, also schau´ Dir zum Beispiel mal diesen hier an. :wink:
     
  4. #3 DannyThomas, 17.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich kann dir nur empfehlen, eine Pause für die Handgelenke machen ca 1Woche. Danach müssten die Schmerzen weg sein, so war es zumindestends bei mir. Und das sie nicht wiederkommen, auf keinen fall das Gewicht übertreiben, und nicht schhwung holen, langsam und konzentriert die Wiederholungen ausführen.
     
  5. #4 *Styler*, 17.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ya schon und ich hab irgendwo son ball da ist ne ugel drin das ist für hangelenk ich probiers mal wen sich das nicht bessert dan artzt mal schauen lassen oder???
     
  6. #5 DannyThomas, 17.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ich hatte wie ich oben schon beschrieben, die selben Probleme. Du solltest nur zum arzt gehen wenn es wirklich schlimmer wird. Aber wie gesagt ne WOche Pause für das Handgelenk muss schon drin sein...
     
  7. #6 bazoalpha, 17.12.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    tut das direkt im hantgelenk weh oder zieht das etwas den arm hinunter?
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, dass wäre auch nicht verkehrt, allerdings schwöre ich persönlich ja auf´s Dehnen. Damit kann man selbst sehr viel vorbeugen und einige Wehwehchen auch ohne fachliche Hilfe beheben. Natürlich vorausgesetzt, dass man es richtig ausführt.
     
  9. #8 *Styler*, 17.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ya direkt im handgelenk aber nur links und dan am dollsten außen!!!!!!!!!!!!!
     
  10. #9 Anonymous, 17.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hol Dir Stützbandagen, die entlasten sehr gut. Lege sie aber nur bei den Sätzen an, wo Du Schmerzen hast und nicht bei jeder Übung um die Bänder nicht an die Entlastung zu gewöhnen.
     
  11. #10 *Styler*, 17.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok das werd ich mal versuchen danke!!!
     
  12. #11 bazoalpha, 17.12.2005
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich hab auch so 2 probleme mit meinem handgelenk und zwar hab ich ein ganglion im rechten handgelenk, so eine art kleine verwachsung im handgelenk und links hatte ich auch beim scottcurl immer heftige schmerzen, allerdings zog das die speiche entlang, ist aber nach weiterem training weggegangen!
     
  13. Lados

    Lados Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Gut aufwärmen!

    Ich kann Dir als Abhilfe empfehlen Dich gut aufzuwärmen.
    Ich meine damit 3Sätze aufwärmen bei den Grundübungen wie Bankdrücken und Kniebeugen/Kreuzheben usw. Hat zumindest bei mir geholfen. Der Tipp von Fraggels ist auch sehr zu empfehlen, aber wie Fraggels schon sagte Bandagen wieder abnehmen.
     
  14. #13 *Styler*, 18.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja ich werd es mal versuchen!!!
     
  15. #14 Anonymous, 18.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch Curls mit Obergriff stärken Handgelenke und Unterarme sehr gut!
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    "Harte, schwere Trainingseinheiten für den Aufbau von massiven Muskeln fordern nicht nur die Muskeln in sehr hohem Maße, sondern belasten auch die Gelenke stark. Glucosamin scheint hier einen positiven Effekt für die Gesunderhaltung der Gelenke zu zeigen und ist außerdem wichtig für ein starkes Bindegewebe. 750-1500mg täglich wären eine sinnvolle Einnahmeempfehlung für Glucosamin."
    (aus "Bodybuilding : Massive Muskeln" von Berend Breitenstein, Dipl.oec.troph, WNBF)
     
  17. #16 *Styler*, 28.12.2005
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das hab ich jezt nicht verstanden was soll ich zu mir nehmen???
     
  18. #17 DannyThomas, 28.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Kauf dir doch einfach ne SZ Stange. Die schohnt die gelenke. Und Trink viel Milch. :mrgreen:
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Chrissoe, 28.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    oh entschuldigt, hab den hier mit dem Thread von Blaues Q verwechselt.

    Also was Wodenaz meint sind Glucosamine die den Knorpel in den Gelenken stärkt.
    Mein Erfahrungsbericht dazu, meine Oma hatte schon zwei Hüft OP`s und dementsprechend "lahm" auf den Beinen, Treppensteigen und Spazieren gehen waren danach trotz guter Wundheilung nicht das angenehmste fuer sie, das ganze ist jetzt 4 Jahre her.
    Wir haben mit ihr jetzt schon 2 Kuren mit den Glucosaminen www.9975.all-research.com
    durchgezogen und ich kann nur sagen es geht ihr besser, inzwischen läuft sie wieder "normal" für ihr Alter und belästigt mich nun immer in meinem Zimmer was im ersten Stock liegt : ).
    Meine Oma ist nun 85 Jahre alt geht wieder schwimmen tanzen turnen und fährt noch immer 1A Auto.

    so mein Beitrag dazu
    MfG Chrissoe
     
  21. #19 Daymate, 28.12.2005
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    grüß gott,

    ich finde, dass du noch ganz schön jung bist. Wieviel kg hast du denn auf der Stange? Vielleicht ist die Griffhaltung falsch. Das kann man nicht so einfach sagen meiner Meinung nach.
     
Thema: Handgelenk schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handgelenk schmerzen krafttraining

    ,
  2. handgelenkschmerzen krafttraining

    ,
  3. schmerzen handgelenk krafttraining

    ,
  4. kraftsport handgelenk schmerzen,
  5. handgelenkschmerzen fitness,
  6. handgelenkschmerzen bodybuilding,
  7. schmerzen im handgelenk krafttraining,
  8. krafttraining handgelenkschmerzen,
  9. krafttraining handgelenk schmerzt,
  10. schmerzen im handgelenk nach training,
  11. handgelenkschmerzen beim krafttraining,
  12. krafttraining handgelenk schmerzen,
  13. handgelenkschmerzen durch krafttraining,
  14. schmerzen im handgelenk nach krafttraining,
  15. krafttraining handgelenk tut weh,
  16. schmerzen HandGelenk Seite KraftTraining,
  17. krafttraining handgelenk,
  18. handgelenkschmerz beim krafttraining,
  19. linkes handgelenk tut weh kraftraining ,
  20. bodybuilding schmerzen handgelenk,
  21. fitness schmerzen handgelenk aussen ,
  22. muskelaufbau handgelenk schmerzen,
  23. handgelenkschmerzen hanteltraining,
  24. gewichtstraining handgelenk schmerzen,
  25. krafttraining schmerzen handgelenke
Die Seite wird geladen...

Handgelenk schmerzen - Ähnliche Themen

  1. übelste schmerzen im handgelenk

    übelste schmerzen im handgelenk: hab seit letzte woche donnerstag mega schmerzen im rechten handgelenk.. würde jetzt eigentlich trainingspause machen ne woche oder so aber ist...
  2. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...
  3. schmerzen im handgelenk

    schmerzen im handgelenk: hi leute, ich hab seit ca einer woche schmerzen im handgelenk und manchmal auch im unterarm. die schmerzen sind zwar nur leicht und auch nur...
  4. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...
  5. schmerzen im handgelenk!

    schmerzen im handgelenk!: hy! habe nach der steigerung des bizeps(sz curls)immer schmerzen in beiden handgelenken! und da ich schonmal ne chronische...