Handstand - Gelenkschmerzen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Testobolan, 25.10.2008.

  1. #1 Testobolan, 25.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Leute,

    aus Ehrgeiz was neues zu lernen hab ich heute zu Hause den Handstand geübt, den ich NIE konnte.
    Es lief echt gut und ich hab ihn nach ca 15-20 min schon so drauf, dass ich mich 2-3 sek im handstand halten kann.

    Problem: Ich hab jetzt im Handgelenk, Schmerzen.
    Ist das normal, wenn man das erste mal Handstand ausführt/übt?
    Hab so ca 15-25 Versuche gemacht.
    Oder liegen die Schmerzen dadurch, dass gestern Trizeps/Rücken tag war?

    Hat jemand Erfahrungen mit Handstand? Oder kann mir jemand empfehlen, was das Risiko lindert, sich seine Gelenke zu Schrotten? Eine Technik etc?

    Bandagen vllt?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 25.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    eigentlich sollte das nicht wehtun
    ich würd dir raten zu warten bis es weg ist
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja ich denk auchdass du das einfach ueberdehnt hast oder so. wart n paar tage und dann solltes weg sein. und neachste ma bevor du sowas machst handgelenke dehnen ^^
     
  5. #4 Hantelfix, 26.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du deine Unterarme vor deinen Versuchen nicht erwärmt und gedehnt hast, dann ist klar, wovon deine Schmerzen kommen.
     
  6. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also stimmst du meiner vermutung zu? =D das is ja ne ehre fuer mich ^^
     
  7. #6 Zack de la Rocha, 26.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    nach selbst regelmäsig handstand und son zeug...
    Deine Schmerzen können 2 Ursachen haben

    1.) es sind deine Sehnen die du da "überdehnt" hast das liegt daran das die so ne Belastung nicht gewohnt sind, am besten du wartest bis die schmerzen weg sind dauert en paar tage und übst dann weiter. Das legt sich mit der zeit und wird nicht mehr auftreten.

    2.) es hat was mim Handwurzelknochen zu tun (so heist des glaub ich) der ist besteht aus mehreren kleinen Knochenstücken die sich verschieben können. Dadurch ensteht natürlich druck und reibung die zu schmerzen führt.
    Feststellen ob da ne Reizung vorliegt kannst du ganz gut wenn du direkt am Handgelenk mim Daumen oben drauf drückst und en bissel rumspielst. Wenn durch den Druck schmerzen auftauchen liegts wohl daran.
    Durch drehen des Handgelenkes und en bissel rumspielen rutschen die wieder in die alte Position. allerdings ist es auch dabei am besten des handgelenk zu schonen. da must du in der regeln eignetlich nicht zum arzt gehen hatte des auch shcon 2mal ist aber eher selten der fall.

    ein tipp für die handgelenke gibt es eignetlich nicht da des nunmal ne hohe belastung für die gelänke is die natürlich auch von deinem Körpergewicht zutun hat. Aber was immer gut ist nicht mit so viel "bums" die Hände aufzusetzen. aus einem sprung in den Handstand zu gehen z.B. im hechtsprung über einen zaun und im Handstand landen um dann weiter zu laufen solltest du erst machen wenn du mindestens eine liegestütze im handstand schafst und deine gelänke daran "gewöhnt" sind.
    Ist aber natürlich alles andere als gesund

    mfg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Testobolan, 26.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Zack :top:

    Wie dehnt man seine Handgelenke :confus:
     
  10. #8 Zack de la Rocha, 26.10.2008
    Zack de la Rocha

    Zack de la Rocha Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    mhhh also gibt natürlich verschiedene "dehnübungen" die allerdings nicht so viel bringen wenn du die kurz vorher machst sondern die musst du regelmäsig machen also so einmal am tag...

    als erstesmal das spreizen der finger... also hand auf machen und die finger so weit wie möglich auseinander strecken die spannung halten, dabei kannst du die hand nach oben ziehen dabei aber darauf achten das die finger ausgestreckt bleiben (nicht mit der anderen hand nachhelfen). dabei wirst du einen relativ starken "zugdruck" verspüren wirst aber immer weiter kommen so das du einen 90° winkel zwischen handrücken und unterarm erreichst.

    z.B. linken arm komplett austrecken dann mit der rechten hand die finger umfassen und zu deinem Körper ziehen.

    die zwei sachen solltest du regelmäsig ausführen damit du eben eine gewisse "beweglichkeit" bekommst. Natürlich auch bevor du vor hast einwenig auf den händen zu laufen. dazu kannst du auch zum aufwärmen deine finger einknicken und dann nach ausen ziehen.
    also keine faust bilden sondern nur am dem mittleren gelenk einknicken (daumen auch) und dann ich richtung handrücken ziehen.
    Aber du wirst merken das du nach einer gewissen zeit keinerlei probleme mehr haben wirst und diese übungen nicht mehr brauchst um ohne schmerzen Längere handstände auszuüben
     
Thema: Handstand - Gelenkschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handstand schmerzen

    ,
  2. schmerzen im handgelenk nach handstand

    ,
  3. handstand schmerzen im handgelenk

    ,
  4. frogstand handgelenk schmerzt,
  5. arme tun weh nach Handstand ,
  6. handgelenksschmerzen handstand,
  7. handgelenk tut nach handstand weh,
  8. handstand handgelenk schmerzen,
  9. was tun gegen handgelenkschmerzen nach handstand,
  10. handgelenkschmerzen beim handstand,
  11. nach handstand armschmerzen,
  12. Handstand druck auf den handgelenken,
  13. handstand handgelenke schonen,
  14. handstand tapen,
  15. schmerzen im handgelenk nach Kopfstand ,
  16. hand gelenkschmerz en Kopf stand,
  17. handstand schmerzen handgelenk,
  18. handstand handgelenk tut weh,
  19. handstand schlecht für gelenke,
  20. schmerzen ellenbeuge nach kopfstand,
  21. hanstand handgelenk Schmerzen,
  22. beim handstand schmerzen im handgelenk,
  23. handgelenk schmerzen handstand,
  24. Handgelenke tun ,
  25. handgelenke tun beim handstand weh
Die Seite wird geladen...

Handstand - Gelenkschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Handstand Training Breakdancer

    Handstand Training Breakdancer: Ich bin Bboy und wollte meine Balance durch Handstandübungen wieder verbessern. Dafür gehe ich in den normalen Handstand und versuche meine...
  2. Kopfstand zu Handstand

    Kopfstand zu Handstand: Hallo Leuts :) bin heut mal auf die Idee gekommen mal Kopfstand an der Wand zu machen, und mich hochzudrücken :) Also vom Kopfstand zum...
  3. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Ich hab gelegentlich beim und nach dem Bankdrücken starke Handgelenkschmerzen, jetzt fragte ich mich ob ich eig Boxbandagen zur Unterstützung...
  4. gelenkschmerzen -> zu viel gewicht(?)

    gelenkschmerzen -> zu viel gewicht(?): hallo zusammen, ich habe seit einer weile leichte schmerzen in ellenbogen und schultergelenken und ich denke dies kommt von einer überbelastung...
  5. Handgelenkschmerzen

    Handgelenkschmerzen: Hi Leute... :-D Mir ist aufgefallen , dass meine Handgelenke bei LH-Curles bzw. nach diesen sehr schmerzen und allgemein Curlgeschichten...