Hantelbank + Hanteln

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör" wurde erstellt von Mystery_Pro, 28.04.2014.

  1. #1 Mystery_Pro, 28.04.2014
    Mystery_Pro

    Mystery_Pro Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe jetzt angefangen mit dem Trainieren und würde gern eine Hantelbank + Hanteln kaufen nun bräuchte ich ein paar Tipps wieviel Kilogramm die Hanteln haben sollten und was für eine Hantelbank (welche auch etwas für situps beinhaltet) Vll habt ihr ja gute Tipps für mich :) Am besten halt nicht über 300 - 350€ :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    100 Kg sollten fürs erste reichen.

    Die Hantelbank sollte verstellbar sein, so dass auch schräges Bankdrücken möglich ist.

    Die max Belastung inkl. Sportler sollte mind. 200 Kg sein. Die Hantelablage mind. 100 Kg. Mehr ist natürlich besser. ;)
     
  4. #3 mario89, 30.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Und darauf achten, dass die Sicherheitsablage einen stabilen Eindruck macht und genügend aushält. Solltest du mal versagen und die Hantel "kracht" auf die SA, sollte diese das auch wegstecken können ;-) Wäre sonst etwas ungesund... Besser, als eine Hantelbank mit Ablage, wäre natürlich ein PowerRack. Da liegst du dann aber bei 400+ Euro.
     
Thema:

Hantelbank + Hanteln

Die Seite wird geladen...

Hantelbank + Hanteln - Ähnliche Themen

  1. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  2. negative Hantelbank (verstellbar)

    negative Hantelbank (verstellbar): Hallo Forum Ich möchte Zuhause Bankdrücken machen und bin auf der suche nach einer entsprechenden Hantelbank/Drückerbank. Mein Kollege ist...
  3. Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung

    Multifunktions Hantelbank mit hoher Maximalbelastung: Hallo, ich würde mir gerne o.g. Sache anschaffen, allerdings sind die Belastungsgrenzen viel zu gering und die Professionellen Studiogeräte haben...
  4. Hantelbank bis 170 Euro

    Hantelbank bis 170 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Hantelbank bis 170 Euro. Mit meinen 130 kg und 2 m, brauche ich auf jedenfall eine große und stabile...
  5. zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff

    zwei hantelbänke zur auswahl, body-track oder tuffstuff: grüßeuch zusammen, nach vielen jahren im sportstudio möchte ich (48/176/71kg) jetzt zuhause trainieren. dafür habe ich etwa 7 qm in einem zimmer...