Hartnäckiges Fett unterer Bauch

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Hugo88, 25.04.2013.

  1. Hugo88

    Hugo88 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe am Unterbauch sehr hartnäckiges Fett, habt ihr gute Tips, wie dieses zu bekämpfen ist und ist es von Vorteil Bauchmuskeln aufzubauen oder sollte dies erst geschehen, wenn der Fettanteil geringer ist? Bin ansonsten sehr Schlank und treibe auch viel Ausdauersport nur die Polster an dieser Stelle verschwinden nicht! Heißt also Bauchmuskeltraining automatisch Fettabbau oder sollte man damit erst anfangen wenn das meiste Fett weg ist!?Habe Angst dass wenn Muskeln aufgebaut werden und das Fett noch nicht weg ist, der untere Bauch noch mehr wächst! :ok: Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 25.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das Fett bekommst du nur durch eine Diät weg - du musst also mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst.
    Der Aufbau der Muskeln erhöht den Kalorienverbrauch - ist darum also sinnvoll.
    Außerdem kann man einen großen Muskel unter einer Fettschicht besser erkennen, als einen kleinen Muskel.
    Darum eine Eiweißreiche Diät mit Muskelaufbau betreiben.
     
  4. Hugo88

    Hugo88 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort, also meinst du das Fett baut sich durch Muskelaufbau schneller ab? Meine Sorge ist, dass wenn der Muskel schneller aufgebaut wird als das Fett abgebaut ist, dass dann der untere Bauch noch mehr zu sehen ist
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ein grösserer muskel verbraucht im ruhezustand mehr energie, sogesehen ist es natürlich ein vorteil. allerdings beschleunigt gezieltes bauchmuskeltraining nicht den fettabbau an der problemzone. da hilft nur konsequent diäten.

    mfg
     
  6. #5 Lissandro, 07.05.2013
    Lissandro

    Lissandro Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Fett ja nicht dort abgebaut, wo der Körper trainiert wird, sondern genetisch bedingt am ganzen Körper verteilt. Das heisst du kannst auch deinen oberschenkel trainieren, weil er ein sehr grosser Muskel ist und dann wird generell mehr Fett im Körper verbrannt. Offensichtlich hat Dein Körper seine Speicherzonen am unteren Bauchbereich. Also Diät und Sport
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe auch schon mehrmals Diäten gemacht (bei mir hilft grad im Sommer auch Reduzieren von Alkohol, Bier etc.), um Bauchfett zu reduzieren, bloß schwindet dann das Fett auch schnell in Bereichen wo ich es gar nicht weg haben will, z.b. Po, Oberschenkel. Warum hält sich bloß gerade das Bauchfett so hartnäckig??
     
  9. #7 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]Danke erstmal für deine schnelle Antwort,
     
Thema: Hartnäckiges Fett unterer Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unteres bauchfett

    ,
  2. unteres bauchfett loswerden

    ,
  3. unterer bauch fett

    ,
  4. unteres bauchfett verlieren,
  5. unteres bauchfett geht nicht weg,
  6. fett unterer bauch,
  7. unteres bauchfett hartnäckig,
  8. fett am unteren bauch verbrennen,
  9. unterer bauch geht nicht weg,
  10. fett am unteren bauch,
  11. unteres bauchfett verbrennen,
  12. unteren bauch wegbekommen,
  13. unteres bauchfett wegbekommen,
  14. unteren bauchfett wegbekommen,
  15. fett nur am unteren bauch,
  16. untere bauchmuskeln fett,
  17. unterer bauch fett verbrennen,
  18. untere bauchfett loswerden,
  19. unteren bauchspeck wegbekommen,
  20. unterer bauchspeck loswerden,
  21. unteres bauchfett wegtrainieren,
  22. fett im unteren bauchbereich,
  23. unteren bauchspeck verlieren,
  24. unteres bauchfett reduzieren,
  25. unterer bauch fett weg
Die Seite wird geladen...

Hartnäckiges Fett unterer Bauch - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  3. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  4. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...