Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Sixpacker, 07.02.2013.

  1. #1 Sixpacker, 07.02.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    150 g Loose Frühstückskäse, 500 g gemischtes Hackfleisch, 100 g gewürfelter Frühstücksspeck,
    Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Ei, 5 EL Schlagsahne, 3 EL Semmelmehl, 1 TL frischer Thymian, 1 EL Rosmarin, 60 g Butterschmalz, 500 g rohe geschälte Kartoffeln, 500 g Zucchini

    Zubereitung:
    Hackfleisch, Speck, Ei, Schlagsahne, Gewürze und Semmelbrösel mischen und größere Fleischbällchen formen. Im geschlossenen Topf mit Butter und Thymian bei kleiner Hitze ca. 6 Minuten anbraten. Kartoffeln und Zucchini würfeln. Die Kartoffeln in Butterschmalz mit Rosmarin goldgelb braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zucchini extra 3 Minuten in Butterschmalz garen. Salzen und pfeffern. Fleischbällchen, Kartoffeln und Zucchini im Wechsel in die Auflaufform füllen. Auf die Fleischbällchen den in Scheiben geschnittenen Loose Frühstückskäse geben und mit Thymian bestreuen. Etwa 2 Minuten unter dem Grill oder im Backofen gratinieren.

    Es ist ein Rezept mit viel Eiweiß.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muscleuser, 03.06.2013
    muscleuser

    muscleuser Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich doch mal richtig gut an! Muss ich demnächst mal ausprobieren. :)
     
  4. Kroppi

    Kroppi Newbie

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann! Da läuft mir ja direkt das Wasser im Munde zusammen. Klingt wirklich mega gut. Das steht auf jeden Fall ganz weit oben auf meiner To-Cook-Liste! :ok:
     
Thema:

Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

Die Seite wird geladen...

Harzer-Gratin mit Hack und Thymian - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats

    Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats: Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern. Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein...
  3. Kniebeuge vs. Hackenschmitt

    Kniebeuge vs. Hackenschmitt: Hallo! Ich schaffe keine sauberen Kniebeugen, meine Knie kommen einfach immer über die Zehensptzen. Kann man alternativ Hackenschmitt Kniebeuge...
  4. Hackfleisch

    Hackfleisch: Hallo. Wie Eiweiß ist in 100 gr Hackfleisch enthalten?
  5. Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?

    Ist Hackenschmittkniebeuge an Maschine effektiv?: Moin Also habe heute das erste Mal Hackenschmittkniebeuge, aber an der Maschine, gemacht. Die übung ist ganz ok find ich und macht auch spaß :)...