hautrisse?!

Dieses Thema im Forum "Körperpflege, Mode & Beauty" wurde erstellt von Anonymous, 03.03.2006.

  1. #1 Anonymous, 03.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hatte vor einiger zeit so kleine risse in der schulter, die sind jetzt inwzischen wieder weg...also sah komisch aus solche roten streifen auf beiden seiten..?! hat das was mit dem wachstum zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ja das kann vorkommen, wenn deine Muskelberge schneller wachsen als die Haut. Wenn du Glück hast, dann gehen die Streifen auch wieder weg.
    Am besten immer sehen, dass die Haut gut mit Mineralien versorgt ist und ab und zu eingecremt ist.
    Gegebenfalls das Training etwas zurück schrauben.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vitamin A und Vitamin E haltige Cremes können hier Abhilfe schaffen.
     
  5. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Wenn du jetzt schon festgestellt hast daß du anfällig bist für Hautrisse würde ich besonders vor jedem Training mit Schwangerschaftsöl (-creme) eincremen.
    Besonders bei unterstützende Mittelchen (Roids) ist man anfällig für diese Risse, die eigentlich kaum mehr weggehen und absolut häßlich und für jeden einen als typischer Anaboliker dastehen läßt.
     
  6. #5 bazoalpha, 03.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hast du zufällig die tage vorher deine waden trainiert? also speziell wadenhaben meine ich! Wo das gewicht auf den schultern lastet und du dich mit deinen waden hochdrücken must! Denn davon bekomme ich heftigste rote streifen auf den schultern, durch die falten im t-shirt!
     
  7. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim

    ich habs gerade auch durch gestern :alarm:

    hab gestern auch waden trainiert .....
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Redet Ihr hier eigentlich nun von Falten bzw. Abdrücken oder richtigen Hautrissen ? Das ist nämlich ein klitzekleiner Unterschied. Diese Risse entstehen bei zu schneller Zunahme, wenn die Haut mit dem Wachstum nicht nachkommt. Ich habe z.B. solche Risse (auch bekannt als Schwangerschaftsstreifen) am Bauch, da ich damals brutal schnell Fett angesetzt habe. Während eines Bewachungsauftrages von amerikanischen Militäreinrichtungen (wir wurden während dieser Zeit komplett von den GI´s verpflegt, also zum Frühstück schon Unmengen an Zucker, frittiertem Zeugs, Hamburgers, Eiscreme, Softdrinks etc.) habe ich innerhalb von einer Woche sogar mal sieben Kilos (!) zugenommen. Eindeutig zuviel. Die Streifen sind zwar schon erheblich besser geworden, aber die Haut braucht einfach länger.
     
  9. #8 bazoalpha, 03.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich meine eigentlich keine richtigen risse, aber es sieht halt immer so aus, da sie auch blutdurchlaufen sind. Sind halt quetschungen, aber eigentlich nur so max 3mm dick!

    So richtig dicke hautrisse die ich schon mal bei einem kollegen auf der brust in der nähe der axel gesehen habe meine ich nicht!
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sei froh !
     
  11. #10 Anonymous, 06.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Baby- oder Schwangerschaftsöl sind hier wie Ralfi schon sagt das richtig um die Haut geschmeidiger zu machen.
     
  12. #11 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jo hat sich rausgestellt dass diese roten abdückchen von der Beinpresse und dem Wadenheben im Stehen kamen,die ich vorher ne Zeit lang nicht gemacht hab! Aber wie die Hautrisse aussehen ist mir jetzt auf der Brust aufgefallen so kleine blau-rote streifen die nicht immer grade verlaufen und aussehen wie krampfadern :confus: Ich kenn mich ja nich aus,aber vielleicht hat jemand ja ein pic wo man die sehen kann danke im voraus :-*
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Sind quasi leicht "niedriger" als die Oberfläche der Haut ? Also wie "eingedrückt" ?
     
  14. #13 Anonymous, 21.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Quasi genau entgegengesetzt einer Narbe.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Danke, die Formulierung hab ich gesucht :-D
     
  17. #15 bazoalpha, 21.03.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Dann hab ich ja mit meiner vermutung gold richtig gelegen :-D
     
Thema:

hautrisse?!

Die Seite wird geladen...

hautrisse?! - Ähnliche Themen

  1. Hautrisse verhindern?

    Hautrisse verhindern?: Hey, habe durch zufall gestern morgen gemerkt das ich am oberarm 6 lange hautrisse bekommen habe alle nach 1 trainingstag.,.. nun ist meine...
  2. hautrisse lasern lassen

    hautrisse lasern lassen: hallo hat sich schon mal jemand hier die hautrisse lasern lassen? wenn ja wie ist das ergebniss
  3. Hautrisse was tun?

    Hautrisse was tun?: Hallo, ich habe schon bevor ich mit dem Sport angefangen habe, Hautrisse an den Oberarmen,Oberschenkel u.s.w...manche Leute bekommen das ja auch...
  4. Hautrisse

    Hautrisse: Hey Mädels, ich bekomme langsam diese Hautrisse an der Brust. Weiss irgend ein weiser Mensch da draussen, wie man diese fiesen dinger...
  5. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...