hautrisse

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von chain10, 26.10.2007.

  1. #1 chain10, 26.10.2007
    chain10

    chain10 Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin neu hier und hab eine frage.
    ich habe mein training vor 3 mon ganz abgebrochen, weil ich an meinen beiden schultern viele hautrisse habe. als ich am anfang nach n monat gemerkt habe das die streifen immer größer wurden hab ich aufgehört und bin zum hautarzt gegangen und der sagt dass es auch mit zink undso nichts hilft und aufhören soll mit trainieren.
    und ich möchte ma hier die profs fragen obs möglichkeiten gebe weiter zu trainieren ohne dass die risse immer größer werden

    danke chain
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Hautrisse mit Babyöl oder Cremes gegen Schwangerschaftsstreifen behandeln. Leider wirst du diese nicht mehr los, du kannst nur noch verhindern, dass sie grösser werden.

    Die Intensität des Trainings wirst du auch etwas zurückschrauben müssen, damit die Haut Zeit hat sich zu dehnen.
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wirst es aber auch in Zukunft nicht 100%ig verhindern können. Du glaubst garnicht an wievielen Stellen ich welche habe. :(

    Die o.g. Produkte die Andy gepostet hat findest du in der Apotheke deines Vertrauens. :-)
     
  5. #4 chain10, 26.10.2007
    chain10

    chain10 Newbie

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok ich danke euch beiden für die tips
     
  6. #5 Anonymous, 26.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mal ne Frage Jungs, wie kriegt ihr es denn auf die Reihe Hautrisse zu bekommen?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ganz einfach. Bedarfsgerechte Ernährung und hartes Training. :mrgreen:

    Gerade am Anfang wachsen die Muskeln schnell. Dadurch hat die Haut nicht genügend Zeit sich dem anzupassen. Soabld die Elastizitätsgrenze ereicht ist, reißt die Haut.
     
  8. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    muss aber nicht zwangsläufig vom kraftsport kommen, ich habe das z.b. auch an den knien, was daran liegen könnt dass ich sehr schnell gewachsen bin, naja mittlerweille krieg ich das auch auf dem bizeps, scheint veranlagung zu sein
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja ob das Veranlagung ist!? Auf jeden Fall bekommste auch schnell welche wenn du zu schnell deine Fettpolster "wegbrennst". Bevor man merkt das da Haut gerissen ist, ist es ja meist auch schon wieder zu spät.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Durch Abbau der Fettpolster soll es zu Hautrissen kommen? Wohl eher zu "Hautlappen". Die Hautrisse kommen, wenn du schnell viel Masse egal ob Muskeln oder Fett zunimmst.
     
  11. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    jop, durch abbau von fettpolstern wird die haut ja nicht gedehnt, eher im gegenteil, es gibt überschüssige haut die "lose" herunterhängt, also unwahrscheinlich, dass man dadurch risse kriegt
     
  12. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hab heut nen hautriss an meiner brust entdeckt -.- hoff, des ding geht wieder weg. irgendwie wächsts das zeugs grad zu gut.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 27.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Immer schön eincremen.
     
  15. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Naja, evtl. war es ja kein Hautriss, aber als ich mich letztes Jahr von 105kg auf 90kg Körpergewicht herunter hungerte, bekam ich auch solche ähnlichen Streifen auf dem Becken.

    Im Grunde hast Du aber Recht, irgendwie nicht wirklich nachgedacht. :roll:
     
Thema:

hautrisse

Die Seite wird geladen...

hautrisse - Ähnliche Themen

  1. Hautrisse verhindern?

    Hautrisse verhindern?: Hey, habe durch zufall gestern morgen gemerkt das ich am oberarm 6 lange hautrisse bekommen habe alle nach 1 trainingstag.,.. nun ist meine...
  2. hautrisse lasern lassen

    hautrisse lasern lassen: hallo hat sich schon mal jemand hier die hautrisse lasern lassen? wenn ja wie ist das ergebniss
  3. Hautrisse was tun?

    Hautrisse was tun?: Hallo, ich habe schon bevor ich mit dem Sport angefangen habe, Hautrisse an den Oberarmen,Oberschenkel u.s.w...manche Leute bekommen das ja auch...
  4. Hautrisse

    Hautrisse: Hey Mädels, ich bekomme langsam diese Hautrisse an der Brust. Weiss irgend ein weiser Mensch da draussen, wie man diese fiesen dinger...
  5. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...