Herzschmerzen durch Kraftraining ?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von kuvvetlioemerabi, 16.10.2008.

1. #1 kuvvetlioemerabi, 16.10.2008
    kuvvetlioemerabi

kuvvetlioemerabi Newbie

Erstmal hallo an alle,

ich war letzden sonntag im fitnesstudio und habe brust+bizeps+trizeps+unterarme trainiert. Ich weis das das zu viele Muskelgruppen sind, aber ich habe die übungen SEHR SCHNELL hintereinander gemacht, ausser brust und unterarme. Also bizeps und trizeps habe ich sofort hinterinander trainiert, zum beispiel ein satz french press und dann curls mit der sz stange dann 20 sekunden pause und so weiter. So habe ich 4 sätze und 3 übungen für trizeps und bizeps jeweils gemacht als ich dann nachhausse ging und schlafen wollte hat mein herz angefangen zu schmerzen zwar kleine schmerzen jedoch habe ich angst das was schlimmes passiert habt ihr erfahrungen damit ?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    lass dich am besten von deinem hausarzt untersuchen. bei einer möglichen kreislaufschwäche sollte nur unter anleitung bzw. ganz auf das training mit schweren gewichten verzichtet werden.

4. Benskj

Benskj Eisenbieger

ein Belastungs-EKG könnte auch von Vorteil sein. Aber geh zu erst zum Hausarzt...

5. #4 Schokoriegler, 16.10.2008
    Schokoriegler

Schokoriegler Foren Held

habe keine erfahrung damit und selbst wenn einer von uns die hätte wäre es verantwortungslos dir hier eine ferndiagnose zu stellen. ab zum arzt dann hast gewissheit............oder würde es dir besser gehen wenn ich sage das habe ich auch nach fast jedem training?

hab ihc aber nciht und ich würde auch zum arzt gehen.

6. #5 BBQ-Bob, 17.10.2008
    BBQ-Bob

BBQ-Bob Newbie

Hallo,

ich habe auch manchmal Schmerzen in der Brust, vor allem nach einem Traingingstag mit Bankdrücken. Zuerst dachte ich auch, dass mein Herz schmerzen verursacht und war deshalb beim Arzt. Das EKG war normal, nur zwei Brustwirbel waren blockiert(ausgerenkt). Dadurch entsteht ein Druck von den Rippen auf das Brustbein und je nachdem, auf welche Seite des Brustbeins der Druck ausgeübt wird entstehen Schmerzen in der linken oder rechten Brust.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, das es bei dir genauso ist. Deshalb kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Gruß
    Simon

7. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kuvvetlioemerabi, 18.10.2008
    kuvvetlioemerabi

kuvvetlioemerabi Newbie

Ok ich danke für eure antworten

9. Zarak

Zarak MP Kenner

Falls die Untersuchung deines Herzens nichts bringt - geh mal zum Orthopäden und lass deine Brustwirbelsäule gründlich untersuchen.

Wenn dort ein Fehler vorliegt, können Herzschmerzen "simuliert" werden.
    (ist gar nicht so selten und von daher meine Vermutung)

Trotzdem beides checken lassen !

Thema: Herzschmerzen durch Kraftraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzschmerzen nach sport

,
  2. herzschmerzen bodybuilding

,
  3. herzstechen beim training

,
  4. herzschmerzen nach krafttraining,
  5. herzstiche nach bodybuilding,
  6. nach dem fitness schmerzen herz,
  7. herzschmerzen beim krafttraining,
  8. herzschmerzen tag nach krafttraining,
  9. herzstechen beim fitness,
  10. schmerzen am herz beim training,
  11. nach kraftaufwand schmerzen am herz,
  12. kann man von creatin herzschmerzen bekommen,
  13. herz schmerzt zu viel brusttraining,
  14. herzschmerzen nach dem training,
  15. nach krafttraining schmerzen am herz,
  16. beim traiming herzschnmerzen,
  17. herzstiche durch training,
  18. herzstechen durch sport,
  19. herzschmerzen nach press up,
  20. herzschmerzen krafttraining,
  21. fitness studio am morgen herz schmerzen,
  22. kann man auch mit herzschmerzen trainieren gehen,
  23. herzschmerzen wegen hantel,
  24. herzklopfen nach kraftsport,
  25. herzstiche nach brusttraining
Die Seite wird geladen...

Herzschmerzen durch Kraftraining ? - Ähnliche Themen

1. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  2. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  3. Lustlosigkeit durch Kraftsport?

Lustlosigkeit durch Kraftsport?: Hallo erstmal... Habe in dem Forum und im allgemeinen zu meinen Problem nichts finden können was meine Frage beantwortet deswegen frage ich hier...
  4. Durch viel Fett zunehmen?

Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  5. Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??

Massephase & Defiphase im Schnelldurchlauf??: Guten Abend! Ich habe ein für mich sehr unangenehmes Problem: Das gesamte letzte Jahr über habe ich halbherzig, ohne wirklichen Plan trainiert und...