Herzschmerzen durch Kraftraining ?

Diskutiere Herzschmerzen durch Kraftraining ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Erstmal hallo an alle, ich war letzden sonntag im fitnesstudio und habe brust+bizeps+trizeps+unterarme trainiert. Ich weis das das zu viele...

  1. #1 kuvvetlioemerabi, 16.10.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle,

    ich war letzden sonntag im fitnesstudio und habe brust+bizeps+trizeps+unterarme trainiert. Ich weis das das zu viele Muskelgruppen sind, aber ich habe die übungen SEHR SCHNELL hintereinander gemacht, ausser brust und unterarme. Also bizeps und trizeps habe ich sofort hinterinander trainiert, zum beispiel ein satz french press und dann curls mit der sz stange dann 20 sekunden pause und so weiter. So habe ich 4 sätze und 3 übungen für trizeps und bizeps jeweils gemacht als ich dann nachhausse ging und schlafen wollte hat mein herz angefangen zu schmerzen zwar kleine schmerzen jedoch habe ich angst das was schlimmes passiert habt ihr erfahrungen damit ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    lass dich am besten von deinem hausarzt untersuchen. bei einer möglichen kreislaufschwäche sollte nur unter anleitung bzw. ganz auf das training mit schweren gewichten verzichtet werden.
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ein Belastungs-EKG könnte auch von Vorteil sein. Aber geh zu erst zum Hausarzt...
     
  5. #4 Schokoriegler, 16.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    naehe Wien
    habe keine erfahrung damit und selbst wenn einer von uns die hätte wäre es verantwortungslos dir hier eine ferndiagnose zu stellen. ab zum arzt dann hast gewissheit............oder würde es dir besser gehen wenn ich sage das habe ich auch nach fast jedem training?

    hab ihc aber nciht und ich würde auch zum arzt gehen.
     
  6. #5 BBQ-Bob, 17.10.2008
    BBQ-Bob

    BBQ-Bob Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo,

    ich habe auch manchmal Schmerzen in der Brust, vor allem nach einem Traingingstag mit Bankdrücken. Zuerst dachte ich auch, dass mein Herz schmerzen verursacht und war deshalb beim Arzt. Das EKG war normal, nur zwei Brustwirbel waren blockiert(ausgerenkt). Dadurch entsteht ein Druck von den Rippen auf das Brustbein und je nachdem, auf welche Seite des Brustbeins der Druck ausgeübt wird entstehen Schmerzen in der linken oder rechten Brust.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, das es bei dir genauso ist. Deshalb kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Gruß
    Simon
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kuvvetlioemerabi, 18.10.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich danke für eure antworten
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
    Falls die Untersuchung deines Herzens nichts bringt - geh mal zum Orthopäden und lass deine Brustwirbelsäule gründlich untersuchen.

    Wenn dort ein Fehler vorliegt, können Herzschmerzen "simuliert" werden.
    (ist gar nicht so selten und von daher meine Vermutung)

    Trotzdem beides checken lassen !
     
Thema: Herzschmerzen durch Kraftraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzschmerzen nach training

    ,
  2. herzschmerzen nach sport

    ,
  3. herzschmerzen krafttraining

    ,
  4. herzschmerzen nach krafttraining,
  5. herzschmerzen bodybuilding,
  6. herzschmerzen zu viel sport,
  7. herzschmerzen von creatin,
  8. nach training herzschmerzen,
  9. herzstechen nach krafttraining,
  10. herzstechen beim training,
  11. herzstiche nach bodybuilding,
  12. herzschmerz durch rückentraining,
  13. herz tut weh nach Training,
  14. herzschmerzen bankdrücken,
  15. herzschmerzen durch sport,
  16. herzschmerz nach krafttraining,
  17. herzschmerzen nach fahrrad fahren,
  18. herzschmerz beim brusttrailing,
  19. nach gewichttraining herzschmerzen,
  20. herzschmerzen durch supplement,
  21. herzschmerzen massephase,
  22. herzschmerzen durch zu viel sport,
  23. kann man herzstechen von zu viel trainieren,
  24. herzschmerzen sport,
  25. bankdrücken und herz
Die Seite wird geladen...

Herzschmerzen durch Kraftraining ? - Ähnliche Themen

  1. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  2. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?

    In Massephase 700kcla durch Apfelsaft ?: Hey, zurzeit befinde ich mich in einer Massephase und nehme rund 3800kcla täglich zu mir. Ich nehme eher langsam zu, jedoch steigt das Gewicht...
  5. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...