Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur

Diskutiere Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Schrittmacher implantiert bekommen. Das alles ist halb so schlimm, ich kann zum Glück nach wie vor...

  1. #1 Anonymous, 29.08.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten einen Schrittmacher implantiert bekommen. Das alles ist halb so schlimm, ich kann zum Glück nach wie vor sportlich aktiv sein und alles machen.
    Mich stört nur, dass man eine Unebenheit auf der Brust erkennen kann, wenn das Licht ungünstig fällt. Ansonsten ist da nix erkennbar, weil das Implantat unter den Brustmuskel eingesetzt wurde.
    Meine Frage ist nun, wie ich effektiv meine (obere) Brustmuskulatur stärken könnte, damit diese Unebenheit eben weniger auffällt. Ich mache bereits dreimal pro Woche Liegestütze. Leider kann ich nicht ins Fitnessstudio gehen, da das nächste sehr weit weg ist.
    Welche Übungen könntet ihr für zu Hause empfehlen (zum Beispiel mit Hanteln)? Wie oft sollte man sie machen?
    Wie viele Wiederholungen sind denn beim Hanteltraining effektiv? Sollte man zum Beispiel besser 30 Wiederholungen mit einer leichten Hantel machen oder lieber 15 mit einer schwereren?
    Ich danke euch sehr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calmmind, 29.08.2015
    calmmind

    calmmind Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du zuerst einen Sportarzt aufsuchst und ihn fragst inwiefern
    du Krafttraining betreiben darfst.

    Falls du das ok bekommst, solltest du dir eher einen Ganzkörper-Trainingsplan suchen und nicht nur
    die Brust belasten.

    Speziell für die obere Brust sind unter anderem Kurzhanteln geeignet.
    Dafür würdest du eine verstellbare Bank und einen Satz Kurzhanteln gebrauchen.

    Zum Aufbau kannst du dir eine Zahl zwischen 5-10 auswählen und versuchen jeweils um
    diese Grenze dein Gewicht von Woche zu Woche zu steigern.

    Grundsätzlich wäre es aber von Vorteil, wenn dir jemand bei der Technik über die Schultern
    schauen kann, was in einem Fitnessstudio bestimmt einfacher ist als zu Hause.
     
  4. #3 Hantelfix, 31.08.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Bist du dir sicher, dass der Schrittmacher unter den Brustmuskeln liegt? Bei einem Freund liegt er über den Brustmuskeln (bin ich der Meinung)
    Wenn er wirklich über der Brust liegt, hilft kein Training.

    Mit dem Schrittmacher sollte ordentliches Training kein Problem sein.

    Für die Oberen Brustmuskeln eignen sich alle Brustübungen, wo die Arme schräg nach oben gehen, z.B. Schrägbankdrücken, Schrägbank Fliegende usw.

    Liegestütze wären eher was für die mittleren / unteren Brustmuskeln. Es sei denn, die Füße liegen höher als die Brust.

    Allerdings baust du nur Masse auf, wenn du maximal 20 Wh. machst. Und selbst das halte ich schon für sehr viel. Besser Übungen, wo du nur mit max. 12 Wh. arbeitest.
     
  5. #4 Anonymous, 01.09.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich danke euch für eure Antworten! Ich bin mir sicher, dass er unter der Muskulatur ist, das konnte ich mir aussuchen.
    Leider habe ich weder ein Fitnessstudio in meiner Nähe noch eine Schrägbank. Ich werde mich also auf die Liegestütze mit den Füßen nach oben stürzen...
    Vielen Dank nochmals!
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzschrittmacher krafttraining

    ,
  2. training mit herzschrittmacher

    ,
  3. mit herzschrittmacher ins fitnessstudio

    ,
  4. liegestütz mit herzschrittmacher,
  5. mit herzschrittmacher leichtes hanteltraining,
  6. mit herzschrittmacher hanteltraining,
  7. krafttraining herzschrittmacher,
  8. kraftsport Herzschrittmacher,
  9. schritttmacher unter Brustmuskel,
  10. kraftsport mit herzschrittmacher,
  11. kraftsport mit herzdchrittmacher,
  12. Herzschrittmacher armübungen,
  13. Fitnessstudio Herzschrittmacher,
  14. liegestütz herzschrittmacher,
  15. herzschrittmacher fitnesstraining,
  16. bodybuilding nach herzschrittmacher,
  17. kann man mit herzschrittmacher hanteltraining machen,
  18. muskelaufbau mit herzschrittmacher erlaubt,
  19. krafttraining mit herzschrittmacher,
  20. herzschrittmacher darf man krafttraining machen,
  21. bodybuilding herzschrittmacher,
  22. fitnessstudio mit herzschrittmacher,
  23. bodybuilding mit herzschrittmacher,
  24. abnehmen im gym mit herzschrittmacher,
  25. medizin schrittmacher implantat unter brustmuskel
Die Seite wird geladen...

Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  2. Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?

    Aufbau - geringer oder hoher Kalorienüberschuss?: Ich hab mir den Beginner-Text gerade nochmal durchgelesen. Leider beantwortet sich meine Frage dadurch nicht bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich...
  3. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...
  4. Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich)

    Hilfe bei Muskelaufbauplan (weiblich): Hallo zusammen Habe mich ganz frisch hier im Forum angemeldet und hätte gerne mal von jmd. die Meinung zu meinem Sport /Ernährungsplan. Zu mir:...
  5. Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse

    Deutliche Probleme beim Muskelaufbau/Masse: Hallo liebe Forengemeinde, Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt und probiere seit langem Muskeln bzw Masse aufzubauen. Das Problem bei mir...