Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur

Diskutiere Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe vor einigen Monaten einen Schrittmacher implantiert bekommen. Das alles ist halb so schlimm, ich kann zum Glück nach wie vor...

1. #1 Anonymous, 29.08.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten einen Schrittmacher implantiert bekommen. Das alles ist halb so schlimm, ich kann zum Glück nach wie vor sportlich aktiv sein und alles machen.
    Mich stört nur, dass man eine Unebenheit auf der Brust erkennen kann, wenn das Licht ungünstig fällt. Ansonsten ist da nix erkennbar, weil das Implantat unter den Brustmuskel eingesetzt wurde.
    Meine Frage ist nun, wie ich effektiv meine (obere) Brustmuskulatur stärken könnte, damit diese Unebenheit eben weniger auffällt. Ich mache bereits dreimal pro Woche Liegestütze. Leider kann ich nicht ins Fitnessstudio gehen, da das nächste sehr weit weg ist.
    Welche Übungen könntet ihr für zu Hause empfehlen (zum Beispiel mit Hanteln)? Wie oft sollte man sie machen?
    Wie viele Wiederholungen sind denn beim Hanteltraining effektiv? Sollte man zum Beispiel besser 30 Wiederholungen mit einer leichten Hantel machen oder lieber 15 mit einer schwereren?
    Ich danke euch sehr!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 calmmind, 29.08.2015
    calmmind

calmmind Newbie

Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn du zuerst einen Sportarzt aufsuchst und ihn fragst inwiefern
    du Krafttraining betreiben darfst.

Falls du das ok bekommst, solltest du dir eher einen Ganzkörper-Trainingsplan suchen und nicht nur
    die Brust belasten.

Speziell für die obere Brust sind unter anderem Kurzhanteln geeignet.
    Dafür würdest du eine verstellbare Bank und einen Satz Kurzhanteln gebrauchen.

Zum Aufbau kannst du dir eine Zahl zwischen 5-10 auswählen und versuchen jeweils um
    diese Grenze dein Gewicht von Woche zu Woche zu steigern.

Grundsätzlich wäre es aber von Vorteil, wenn dir jemand bei der Technik über die Schultern
    schauen kann, was in einem Fitnessstudio bestimmt einfacher ist als zu Hause.

4. #3 Hantelfix, 31.08.2015
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Bist du dir sicher, dass der Schrittmacher unter den Brustmuskeln liegt? Bei einem Freund liegt er über den Brustmuskeln (bin ich der Meinung)
    Wenn er wirklich über der Brust liegt, hilft kein Training.

Mit dem Schrittmacher sollte ordentliches Training kein Problem sein.

Für die Oberen Brustmuskeln eignen sich alle Brustübungen, wo die Arme schräg nach oben gehen, z.B. Schrägbankdrücken, Schrägbank Fliegende usw.

Liegestütze wären eher was für die mittleren / unteren Brustmuskeln. Es sei denn, die Füße liegen höher als die Brust.

Allerdings baust du nur Masse auf, wenn du maximal 20 Wh. machst. Und selbst das halte ich schon für sehr viel. Besser Übungen, wo du nur mit max. 12 Wh. arbeitest.

5. #4 Anonymous, 01.09.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich danke euch für eure Antworten! Ich bin mir sicher, dass er unter der Muskulatur ist, das konnte ich mir aussuchen.
    Leider habe ich weder ein Fitnessstudio in meiner Nähe noch eine Schrägbank. Ich werde mich also auf die Liegestütze mit den Füßen nach oben stürzen...
    Vielen Dank nochmals!

6. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit herzschrittmacher ins fitnessstudio

,
  2. liegestütz mit herzschrittmacher

,
  3. training mit herzschrittmacher

,
  4. bodybuilding nach herzschrittmacher,
  5. kann man mit herzschrittmacher hanteltraining machen,
  6. muskelaufbau mit herzschrittmacher erlaubt,
  7. krafttraining mit herzschrittmacher,
  8. herzschrittmacher darf man krafttraining machen,
  9. bodybuilding herzschrittmacher,
  10. fitnessstudio mit herzschrittmacher,
  11. bodybuilding mit herzschrittmacher,
  12. abnehmen im gym mit herzschrittmacher,
  13. medizin schrittmacher implantat unter brustmuskel,
  14. herzschrittmacher Liegestütz
Die Seite wird geladen...

Herzschrittmacher: Aufbau der Brustmuskulatur - Ähnliche Themen

1. AD zum Aufbau

AD zum Aufbau: Hi, Ich war von der AD während meiner Defi ziemlich begeistert und wollte die jetzt nutzen um möglichst sauber aufzubauen. Was habt Ihr für...
  2. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  3. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...