hey leute

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von ollibs, 04.01.2008.

  1. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    nabend,

    bin beim stöbern auf euer forum gestoßen hört sich ganz nett und ich dachte ich schließ mich euch mal an. also zu mir ich bin 15 jahre alt, 180cm groß und 67 kg leicht. meine ziele sind ganz klar gute 75kg mit nem kfa von 10. betreibe nebenbei fussball und thaiboxen, und ich muss da einfach kraft haben und kantig sein aber darf wiederrum meine athletik nicht verlieren. mit dem zunehmen tuh ich mir allerdings schwer :bash: . ich trainier im 5x5 system nach folgendem split:
    Brust-Bizeps, Rücken-Trizeps, Beine-Schultern und dazu noch zu jeder TE bizeps+waden da ich mit der geringen belastung vorher schlechte erfahrungen gemacht habe. wenn ihr fragen habt, fragt wenn nicht, dann nicht :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Twiggy Ramirez, 04.01.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Moin, Moin. :-)

    Wie viele Fussballer haben wir in letzter Zeit dazu bekommen. :confused: :-D
     
  4. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja kraft wird heutzutage beim fussball immer wichtiger ;-)
     
  5. #4 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    TE = TrainingsEinheit ? Du trainierst also drei mal die Woche Bizeps + Waden ? :shocked:

    ist 5x5 nicht eine Intensitätstechnik ? Denke nicht , dass die schon geeignet ist für uns junge Sportler... :roll:
     
  6. #5 Anonymous, 04.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi und Willkommen im Forum

    Gleich zuerst,du bist 15 und trainierst das 5x5 System?Das ist was für erfahrene BB.An deiner Stelle würde ich sofort damit aufhören sonst bekommst du ernsthafe Probleme mit deinen Knochen über die Jahre.
     
  7. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja Pullface 3 mal^^ ich komme mit dem 1-2 mal belasten in der woche nicht aus, das reicht mir irgendwie nicht und ich mache auch keine hsbe damit auch keine frtoschritte gemacht.

    und wenn ich euch mal richtig schockieren soll, ich bin erst seit nem monat 15 :alarm: ja ihr habt recht 5x5 ist sicher nicht gesund für die knochen, allerdings ist es nur vorrübergehen, hilft gut aus nem trainingstief rauszukommen und genau darin war ich! es ist nur vorrübergehen und meine physiotherapeut kontrolliert auch öfter mal meine knochen wenn ihn drum bitte. laut arzt habe ich auch das ok nur mein knie macht etwas probleme aber da mache ich immer hohe wdh. und das ist sehr gut für meine knie!
     
  8. #7 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wann regeneriert sich denn dein Bizeps , wenn du ihn 3x die Woche trainierst :puh: 1x die Woche richtig reicht völlig aus ! es ist ja nicht Ziel die ganze Woche über den Muskel in Form von Muskelkater zu spüren...
     
  9. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    eig. is er 6 mal die woche in betrieb wenn ich ne richtige woche durchziehe, ich versuche das z.Z. mit 3 mal belasten, falls es nicht klappt geh ichw ieder auf 2 aber 2 haben mir einfach nicht gereicht und ich habe nicht mal 1mm an masse dazugewonnen innerhalb eines monats!

    pullface bist eig. auch fussballer?
     
  10. #9 Pullface, 04.01.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    dann solltest du wohl mal schnell deinen TP optimieren , denn es reicht völlig aus ,wenn du jeden Muskel einmal die Woche richtig rannimmst ! Wobei ich sowieso einen GK-Zirkel empfehlen würde... kann böse enden , wenn du mit so jungen Jahren schon richti anfängst !

    Ein Monat ist im BB auch nicht wirklich viel...du musst deinen Muskeln schon etwas Zeit lassen zu wachsen :wink:

    Jib , naja , ich war Fußballer... habe diese Saison aufgehört , da ich irgendwie den Spaß daran verloren hatte und mich so besser auf das BB konzentrieren kann :-D
     
  11. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    genau in dieser phase mit dem aufhören bin ich auch grad^^ ich bin wegen schlechter leistungen 3 monate ausm kader geflogen. und jez überleg ich wie es weitergeht :confused:

    GK mit zirkel hatte ich als aller erstes is fürn anfang gut, nur ich hab jetzt einfach keinen bock mehr jeden satz einmal durchs studio zu rennen nur schnell 20wdh. zu machen.

    ja krafttraining in unserem alter is schon so ne umstrittene sache man muss da einfach seinen kopf durchsetzen und auf seinen körper hören!
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    ich muß dir ganz ehrlich sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt, was du hier schreibst. Von 5x5 solltest du absolut die Finger lassen, dass kommt viel zu früh für dich. Überhaupt solltest du dich auf Bodyweight Übungen beschränken.

    Das Krafttraining kann bei Jugendlichen zu bleibenden Schäden an den Gelenken wie z.B. Athrose führen. Auch die Wachstumsfuge kann sich vorzeitig schliessen.
     
  13. #12 Daymate, 04.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    vielleicht nen ganzen verein?

    naja, viel ausdauer beisst sich mit gewicht zunehmen. ausserdem zu viel muskulatur an den beinen macht auch schwerfällig. (spiele selber tennis) ich denke du wirst deutlich unter 10% kfa liegen (hast du mit nem caliper gemessen?) nimmst du denn überhaupt eiweiss zu dir? wenn ich das richtig lese, bist du auch noch gar nicht so alt. was zum bb etwas früh ist.
     
  14. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    also Andy82, du hast recht das stimmt schon. aber ich kann die finger einfach nicht von lassen es ist leider so und ich hab auch genug bodyweight übungen also mit eigenem körpergewicht drin find ich. und jez kommen auch noch klimmi's dazu. also es ist nicht so das ich darauf keinen wert lege. und ja mit dem wachtumsfugen stimmt auch schon, allerdings falls es passieren sollte das sie sich schliessen, mir reichen auch 183cm. das ist guter durchschnitt ;-)

    @Daymate: ja bb is ne nummer zu früh wie eben schon erwähnt und den kfa habe ich mit meiner hauswaage geschätzt vor ungefähr 3 monaten als sie noch heile war :-D inziwschen haben wir ne neue und ich kann meinen kfa nicht mehr messen. aber ich denke das kommt hin man erkennt das bäuchlein schon gut ;-) und naja schwerfallig wirds erst in den extremfällen, und bis dahin merkt man schon wann genug ist an masse, und kraft kann man nie genug haben :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du dich absolut nicht zum Bodyweight bekehren lässt, dann bleib wenigstens im Kraftausdauerbereich (20-25 Wdh) mit einem GK-Plan, ohne das Muskelversagen zu erreichen. Aber auf keinen Fall Maximalkraftsysteme anwenden. Überleg dir das 3x, ob dir 3 Jahre Krafttraining ein Leben lang Schmerzen wert sind.
     
  17. ollibs

    ollibs Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    meistens bleibe ich auch in dem bereich ausser bei bd und kh. selbst bei den kniebeugen mache ich 20 wdh.!
     
Thema:

hey leute

Die Seite wird geladen...

hey leute - Ähnliche Themen

  1. Hi Leute! Ich bin der Eddy.

    Hi Leute! Ich bin der Eddy.: Hallo Fitnessfreunde, ich heiße Eddy und komme aus Frankfurt. Bin schon seit längerem beim Fitnesssport hängengeblieben und betreibe diesen nun...
  2. hi Leute! bitte um tipps, ratschläge bezüglich m. training;D

    hi Leute! bitte um tipps, ratschläge bezüglich m. training;D: Hallo Leute, ich trainiere schon relativ lange... wie das ergebnis zur zeit aussieht ist mal nebensache^^ ich bin 1,70m gross und wiege 69 kg bin...
  3. Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

    Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten: Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...
  4. Hi Leute

    Hi Leute: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen... Ich habe in der Zeit zwischen 1996-2002 immer viel im Geräteraum eines...
  5. hallo leute

    hallo leute: hallo leute mein name ist ed von schleck und das training hat bei mir angefangen im jahre 2007 zu hause mit 2 kurtzhanteln und seit dieses jahr...