Hi an alle Pumper

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von the-one-and-only, 09.03.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 09.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet erst habe ich mich ein wenig rumgelesen.

    Zu mir ich bin 168cm und wiege 75kg kalt. Ich liebe diese Sportart ich kenne mich schon sehr gut mit vielen dingen aus aber ich würde mein wissen gerne verbessern. Natürlich hilft ihr mir dabei denke ich. :D
    Ich werde sobald ich bei einem Thema helfen kan helfen.

    Ich poste auch gleich mal meienn Ernährungs und Trainingsplan nach dem ich Trainiere.



    Ernährungsplan:

    Morgens trinke ich mit einem Glas ca 250ml Milch dabei esse ich
    einen Brötchen mit Putenbrust. In der Schule ca 9.00 Uhr esse ich
    noch ein Brötchen mit Putenbrust. In der 2 Pause ca 11.00 Uhr esse
    ich wieder ein Brötchen mit Putenbrust. Wenn ich in der Schule bin
    dan esse ich Putenschnitzel mit Beilagen oder wenn ich zuhause bin
    esse ich entweder Reis oder Nudel mit Fleich Huhn oder Fisch mit
    Beilagen wie Brokolli Salat usw. Vor dem Training ca ne halbe stunde
    vorher Trinke ich 1 Tasse Cafe und Trinke ca 250ml Milch mit Kakao.
    Nach dem Training Trinke ich wieder ca 250ml Milch mit Dextropur und Kakao. Gleich im anschluss trinke ich eine Magnesiumtablette und Vitamin
    tablette. Jetzt kommen keine Kohlenhydrate mehr ab 6:00 Uhr esse ich 150ml Thunfisch mit Zitorne. Zwichendurch esse ich mehrmals Obst wie Banane Orangen usw. Am abend vor dem Schlafen gehen ca 22-23 Uhr
    esse ich einen Magerquarkobstmischmach mit 500mg Magerquark und verschiedenen Obste wie Banane Kiwi Orangen Mandarinen usw.
    Also so sieht in etwa ein Tag bei mir in meiner Ernährung aus.


    Jetzt kommt das Training

    Montags habe ich eigentlich Beintraining aber kann ich zurzeit nicht ausführen weil ich die Geräte dafür nicht habe aber die kommen bald.
    Dienstags habe ich Frei.
    Mittwochs habe ich Frei.

    Donnerstags habe ich Brusttraining und Bauch das wie folgt ausssieht:

    Erst aufwärmen mit 4 Sätzen Bankdrücken mit 50% des Max gewichtes.
    1. Bankdrücken 3 Sätze
    2. Bankdrücken Negativ 2 Sätze
    3. Bankdrücken Schräg 2 Sätze
    4. Fliegende 2 Sätze

    Dann 10 min Beliebige Bauchübungen.

    Freitags habe ich Rückentraining und Schultertraining das wie folgt ausssieht:

    Erst aufwärmen mit 4 Sätzen lat ziehen mit 50% des Max gewichtes.
    dann kommt das eigentliche Training:
    Rücken:
    1. Lat ziehen zur Brust 3 Sätze 10,8,6 Wh
    2. Langhantelrudern Vorgebeugt mit UG 3 Sätze 10,8,6 Wh
    3. Enges Sitzendes Rudern 3 Sätze 10,8,6 Wh

    Schulter:
    1. Vorgebeugtes Seitenheben 2 Sätze 15,12 Wh
    2. Seitenheben aufrecht 2 Sätze 15,12 Wh
    3. Kurzhanteldrücken 4 Sätze 12,10,8,6 Wh


    Samstags habe ich Frei

    Sonntags habe ich Armtraining das wie folgt ausssieht:

    Erst aufwärmen mit 2 Sätzen Armcurls mit 50% des Max gewichtes.
    dann kommt das eigentliche Training:

    1. Kurzhantelcurkls 3 Sätze 12,10,8 Wh
    2. French Press 3 Sätze 12,10,8 Wh
    3. Push Down einarmig mit Seil 2 Sätze 10,8 Wh
    4. Hammercurls mit KH 1 Satz bis zum MV und hinüber mit Negativ Wh.
    5. Push Down am Kabelzug mit Stange 2 Sätze 10,8 Wh
    6. Konzentrationcurls 2 Sätze 12,10 Wh

    Ende meines Trainingsplanes.

    Ich würde gerne wissen was ich noch bezüglich des Ernährung und Trainingsplan verbessern könnte.

    Mfg

    the one and only
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 09.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    schon 21 mal reingeschaut aber kein halo :-D
     
  4. #3 MidEastBoy, 09.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Servus, musst dich halt bisschen gedulden :-D

    was mir so beim überfliegen deines planes auffällt:

    2aufwärmsätze reichen völlig aus.

    Wenn ich mal mehr Zeit hab schau ich mal etwas genauer drüber.
     
  5. #4 the-one-and-only, 09.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Tipps :-)
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo und Willkomen im Forum.

    Was mir außerdem auffällt ist, dass du Magnesiumtabletten und Vitamintabletten nimmst. Normalerweise bei einer ausgewogenen Ernährung völlig überflüssig.
    Was willst du damit bewirken nach 6Uhr keine KH mehr zu dir zu nehmen? Du schreibst das du keine mehr zu dir nimmst, allerdings sind in Obst auch KH. Desweitern sind die Mengenangaben etwas komisch ;-)

    Zum Trainingsplan... Wieso trainierst du deine Beine nicht?

    Mfg

    Asda
     
  7. #6 the-one-and-only, 09.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe doch zurzeit keine Kniebeugeständer ich habe einen Homegym
     
  8. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Sorry habs überlesen. Trotzdem würde ich jetzt schon anfangen die Beine zu trainieren. Im lexikon gibt es einen netten Thread über das Beintraining. Um Übungen für die Beine zufinden kann ich dir nur http://hantelfix.de/uebungslehre.html empfehlen.
     
  9. #8 the-one-and-only, 09.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link
     
  10. #9 the-one-and-only, 10.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie findet ihr meinen Trainingsplan und Ernährungsplan ?
     
  11. #10 the-one-and-only, 11.03.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Will den keiner was sagen kritizieren usw ?
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Glaubst du, das isoliertes Armtraining besser ist? Kann man schon machen, so ist es nicht.

    Schulterdrücken beim Rücken an 1. Stelle und wenn du mich fragst ist es zu viel Bankdrücken kannst noch Pull Over gegen eines von deinen Bankdrückens ersetzen.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gasmeister, 12.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mal zu dem Trainingsplan:

    Du trainierst nur von Donnerstag bis Sonntag.
    Warum?
    Du trainierst keine Beine
    Warum?

    4 Aufwärmsätze mit 50% sind generell unnötig.

    Zur Brust:
    3 verschiedene Bankdrückarten mit LH sind nicht nötig.
    Besser BD flach, KH-BD schräg oder so ähnlich und eine Iso wie Fliegende oder Butterfly.

    Das Rückentraining beginnt man am besten mit Kreuzheben.
    Unterer Rücken fehlt nämlich(nur ein bisschen bei Kabelrudern mitbelastet).
    Mach statt Latziehen lieber Klimmzüge oder beides.

    Das Schultertraining würde ich mit KH Drücken beginnen, da diese Übung die Schwerste ist(Grundübung), die anderen zwei sind Isos.
    Nackentraining fehlt, wobei man das, wenn man einen guten Nacken hat, auch weglassen kann.

    Zum Armtag:

    Irgendwie wild durcheinander.
    Aber ich hab jetzt nichts dagegen einzuwenden.

    Generell würde ich den Split sowieso ändern.

    Beispielaufteilungen findest du auf hantelfix.de

    Zur Ernährung:

    Schreib das ganze mal tabellarisch in einer kompakten, übersichtlichen Form auf.
    So wie jetzt hat einfach keiner Lust, das durchzugehen.

    mfG
     
  15. #13 Anonymous, 12.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab dir was in deinem Thread im TP-Forum geschrieben.

    Hier beschränke ich mich auf ein Willkommen! :winke:
     
Thema:

Hi an alle Pumper

Die Seite wird geladen...

Hi an alle Pumper - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Alles oder nichts...

    Alles oder nichts...: Moin moin Liebe Leute! kurz mal möchte ich mich vorstellen: Jo = kurz für Johannes 33 Jahre jung 184cm Kampfgewicht 94kg soll auf 88kg reduziert...
  3. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  4. Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen

    Neuanfang - KFA Reduzierung - Alles neu machen: Hey Leute, Ich hab bis vor ungefähr einem Jahr "Sport" betrieben. Nun ja ... nicht ernsthaft, ich bin ins Fitnessstudio als ausgleich zur...
  5. Hallo an alle Fitnessfreaks

    Hallo an alle Fitnessfreaks: Wollte mich mal vorstellen :) Bin m23 und Fitnessbegeistert. Trainieren tu ich schon 2,5 Jahre, aber nicht am Stück, da eine Verletzung nach der...