Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von iBLaCkMeSaR_xX, 16.08.2009.

  1. #1 iBLaCkMeSaR_xX, 16.08.2009
    iBLaCkMeSaR_xX

    iBLaCkMeSaR_xX Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    so, ich bin der Tim und bin 13 Jahre alt (werde bald 14) und ich möchte mit Fitness und BWE anfangen... Denkt ihr das ist zu jung oder ist das in Ordnung??
    Da ich für meine Größe sehr dünn und leicht bin (1,67m groß und 48kg schwer) möchte ich natürlich auch Masse zulegen... Das ich nicht mehr als "Strich" durchgehe...
    Desshalb möchte ich auch gerne Tips zur Ernährung und so bekommen... Das ich Masse und Gewicht zulege aber nicht "fett" werde...
    Natürlich möchte ich bei der ganzen Sache auch Muskeln bekommen...
    Aber auch fit und schnell werden damit ich mich im Fußball durchsetzten kann... Ich spiele gerne Fußball und habe 2x in der Woche Training...

    So jetzt zu meinen Theorien in Sachen BWE-Trainingsplan:
    Ich habe gelesen das dies das besste sein sollte:

    - 20 Liegestütze zur Brust
    - 20 Crunshes
    - 10 Klimmzüge
    - 20 Hockstrecksprünge
    - 20 Adlerschwünge
    - 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    - 20 Arnold Dips
    - 20 Ausfallschrittsprünge
    und das alles in 3 Sätzen...

    Dann würde die Woche bei mir so aussehen:

    Montag:
    - 20 Liegestütze zur Brust
    - 20 Crunshes
    - 10 Klimmzüge
    - 20 Hockstrecksprünge
    - 20 Adlerschwünge
    - 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    - 20 Arnold Dips
    - 20 Ausfallschrittsprünge
    und das alles in 3 Sätzen...

    Dienstag:
    - 1,5std Fußballtraining

    Mittwoch:
    - 20 Liegestütze zur Brust
    - 20 Crunshes
    - 10 Klimmzüge
    - 20 Hockstrecksprünge
    - 20 Adlerschwünge
    - 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    - 20 Arnold Dips
    - 20 Ausfallschrittsprünge
    und das alles in 3 Sätzen...

    Donnerstag:
    - 1,5std Fußballtraining

    Freitag:
    - 20 Liegestütze zur Brust
    - 20 Crunshes
    - 10 Klimmzüge
    - 20 Hockstrecksprünge
    - 20 Adlerschwünge
    - 20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    - 20 Arnold Dips
    - 20 Ausfallschrittsprünge
    und das alles in 3 Sätzen...

    Samstag:
    - 1,5std Fußballspiel
    - 2x 30min joggen

    Sonntag:
    - Regenerierung

    Denkt ihr das wäre so gut? Oder zu viel/wenig?
    Und bitte nicht vergessen Tips zur Ernährung zu schreiben...

    Danke schonmal im Vorraus...

    MfG,
    Tim :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iBLaCkMeSaR_xX, 17.08.2009
    iBLaCkMeSaR_xX

    iBLaCkMeSaR_xX Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    warum antwortet hier keiner ?? :-( :-( :-( :confus:
     
  4. #3 Todeskop, 17.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Immer ruhig.
    Also eig. würde ich dir empfehlen erstmal mannschaftssport zu machen bis du 15 bist , also rudern oder sowas.
    Denn du wächst noch! Und ich halte 13/14 für etwas zu früh.
    Aber da ich nicht viel besser war kannst du es machen.
    Allerdings würde ich mich dann auf einmal die woche beschränken. (die du den Plan machst)
    Kannst ja langsam steigern von der trainingshäufigkeit der plans.
    Die Restliche Zeit der woche machste dann anderen sport bzw. pause.

    MfG
     
  5. #4 fitness_tony, 17.08.2009
    fitness_tony

    fitness_tony Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi! erstmal willkommen hier im forum!

    in deinem alter mit bwe einzusteigen ist sicherlich nicht verkehrt.

    dein plan sieht eigentlich ganz ok aus. aber ich würde die übungen nicht in drei sätzen machen, sondern als zirkeltraining zwei bis drei mal durchlaufen.

    2x 30 min joggen am samstag? bitte erklären. es würde auch 1x reichen

    um die ernährung brauchst du dich jetzt noch nicht kümmern.. du bist noch in der wachstumsphase und da kannste alles essen, außer zu viele süßigkeiten... achte aber auch darauf, obst und gemüse zu essen, aber auch fisch, pute, hähnchen, reis, vollkornprodukte..
    um die menge würde ich mir keine gedanken machen...
    und fett wirste bestimmt nicht bei deinem gewicht... :biggrin: :biggrin:

    aber viel masse kannst du in deinem alter auch nicht erwarten, weil dir die körperlichen vorraussetzungen fehlen, d.h. dein körper ist noch nicht
    in der lage, genügend hormone zu produzieren, um so viel masse aufzubauen wie ein erwachsener.

    gruß
     
  6. #5 iBLaCkMeSaR_xX, 17.08.2009
    iBLaCkMeSaR_xX

    iBLaCkMeSaR_xX Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok thx für die 2 antworten bis jetzt...
    Also das mit den 2x 30min joggen hat uns unser Fußballtrainer so gesagt xD
    Und ich glaube auch das 3sätze bischen viel sind... ich werde das dann wahrscheinlich 2 mal machen...
    und mit der ernährung bin ich dann ja zufrieden das ich da eig nix umstellen muss xD
    weil ich esse nur ganz selten süßigkeiten und esse viel obst und vollkornsachen und so...

    vlt melden sich ja noch ein paar mehr...

    lg,
    Tim :anbeten:
     
  7. #6 SubZero, 17.08.2009
    SubZero

    SubZero Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also so bischen BWEs sind in Ordnung mit 14 , richtig masseaufbauen würd ich ers mit 16 oder frühstens 15 ...ansonsten viel Glück. :smile:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Hi ;) Bin neu hier und habe ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier und habe auch gleich eine frage ! ^^

    Bin neu hier und habe auch gleich eine frage ! ^^: Also ich bin jetzt ca. seit einem halben jahr im fitnessstudio und trainiere regelmäßig nach einem 4er split. Anfangs habe ich Kreistraining...
  2. Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.

    Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.: Hey leute bin neu hier im forum, hab gedacht ich melde mich nach langem mitlesen auch mal an. Ich bin 16jahre alt 1.90groß und wiege 90kg...
  3. Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.

    Hi, bin neu hier und habe paar Fragen.: Liebes Hallo an alle User im Forum! Vorab: Ich trinke kein Alkohol und habe noch NIE im Leben geraucht, nicht einmal gezogen. Und meine Orthopädin...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...