Hiho, wollte mich mal vorstellen!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von moelmi, 02.04.2009.

  1. moelmi

    moelmi Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi,

    also hab mich die letzten 3 Tage mal quer durch euer Forum gelesen. Sehr interessante Sachen gefunden. Gefällt mir :-)

    Also seit alle mal gegrüßt. :winke:

    So nun mal zu mir, bin 25, 1,95m und wiege rund 93kg. Habe mitte 2008 mit dem Training begonnen. Hab erstmal 4Monate nen Ganzkörpertraining gemacht, so wurde es mir geraten. Hab nun meine erste Massephase fast beendet und bin schon nen bissle Stolz.

    langt erstmal :biggrin:

    Fragen folgen :baeh:

    Also Ich hab mir mal einen neuen TP und endlich auch einen EP angefertigt. Alles natürlich mit Hilfe eures Forums.

    Kritik ist natürlich mehr als erwünscht, sonst brauch ich ja nix schreiben wa.


    Kurze Info, hatte erst nen 4er Split, muss aber sagen, dass ich gerne mehr Ruhephase hätte, daher habsch mir nu nen 3er Split gesucht.
    Trainingstage habsch mir so gedacht.

    Sonntags(habsch Trainingspartner):
    Brust | Schulter | Bizeps

    3x KH Schrägbankdrücken | KH Flachbankdrücken w.w
    3x LH Flachbankdrücken | LH Schrägbankdrücken w.w
    3x Schrägbank-Fliegende | Butterfly w.w
    2x Cable-Cross
    3x Schulterpresse KH | Schulterpresse LH w.w
    3x KH Seitheben | Seitheben Seilzug w.w
    3x T-Bar
    3x Langhantelcurls
    3x Hammercurls | KH Curls w.w
    3x Konzentrationscurls | Curls am Kabelzug w.w


    Dienstags:

    Rücken | Nacken | Trizeps
    3x Kreuzheben
    3x weite Klimmzüge (an Maschine)
    3x Rudern vorgebeugt mit Langhantel | enges Rudern w.w
    2x Latzug zur Brust
    3x Langhantel-Rudern (hinten) | Langhantel-Rudern (vorne)
    3x Shrugs
    3x French Press
    3x Trizepsziehen mit grader Stange im Untergriff | Obergriff w.w
    3x Kickbacks| einarmiges Trizepsziehen w.w


    1-2 Bauchübungen wenn noch was geht (Crunches Negativbank, Beinheben)

    Donnerstag:

    Beine | Bauch

    3x Kniebeuge
    3x Beinstrecker
    3x KH Ausfallschritte
    3x Beinbizeps liegend
    3x Wadenheben an Maschine

    1-2 Bauchübungen(Crunches Negativbank, Beinheben).

    vorher Aufwärmen is klar, Wdh. denke ich so zw. 6-10.

    w.w = Wöchentlicher Wechsel

    EP kommt morgen, da ich nun erstmal Feiermichabend mache. *freu*.

    Lasst euch Zeit, vor morgen komm ich net ins Netz ;( ausserdem is Sonne satt draußen, also gleich mal ausnutzen hehe.

    Mfg und schönen Tach noch

    baba
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und willkommen im Forum. :-D

    Sonntag sieht gut aus. Aber warum hast du T-Bar-Rudern drin? Ist für mich eine Rückenübung.

    Dienstag: Hier reichen wahrscheinlich auch schon 3 Übungen für den Lat.

    Sonst sieht es gut aus.
     
  4. moelmi

    moelmi Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hi Hantefix

    hmm.. hab die Übung immer gut in der Schulter gemerkt :) Aber wie gesagt lass mich gerne belehren hehe.

    hab da mal deine Seite durchstöbert, und würde anstatt T-Bar vllt . Frontheben mit Kurzhantel reinballern damit auch die vordere Schulter was zu tun hat. Was sagt der Meister dazu?

    Schauen wir mal wie der Dienstag reinhaut, bin bisher immer gut mit 4 Übungen klar gekommen. schauen wir mal was geht. Is ja erstmal nur nen überdachter TP. Erst mal ne Runde durchziehen und ggf. bissle was abändern.

    grüße
     
  5. #4 BudBundy, 03.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich würde vermuten, je weiter man sich bei T-bar nach vorn beugt, desto mehr berlagert sich die Belastung aus dem Schulterbereich in den oberen Rücken.

    @Hantelfix
    Spricht etwas gegen Ausführung mit wenig nach vorn gerichtetem Oberkörper?
     
  6. #5 Trainhard, 04.04.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja immernoch ein freund von
    rücken mit biceps und brust mit triceps...
    1. wg der Regeneration und 2. doppelte Beanspruchung während des Trainings
     
  7. #6 Hantelfix, 04.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    T-Bar ist eine richtig geile Übung für den Lat. Auch die hintere Schulter muss hier ordentlich mitarbeiten.

    Da du aber einen eigenen Rückentag hast, würde ich T-Bar am Schultertag nicht machen. Alternativ geht z.B. Seitenheben vorgebeugt mit KH oder am Kabelzug. Noch besser für die hintere Schulter.

    Du machst Schrägbankdrücken und Schrägbank Fliegende, darum ist es nicht unbedingt notwendig Frontheben zu machen.

    @Bud Bundy

    Je weiter du dich vorbeugts, desto größer wird der Bewegungsradius. Der Lat muss etwas mehr arbeiten und der Rückenstrecker viel mehr.

    Ich würde den Mittelweg nehmen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hiho, wollte mich mal vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Hiho, wollte mich mal vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Hiho, Neuzugang

    Hiho, Neuzugang: Hallo, ich muss sagen ich bin totaler Neuling iauf diesem Gebiet. Ich bin 22 und Ektomorph, soweit ich das richtig im I-Net gelesen habe....
  2. Ich wollte mich vorstellen und Tipps zur Gewichtsreduktion

    Ich wollte mich vorstellen und Tipps zur Gewichtsreduktion: Hallo! Bin Neu im Forum und wollte gern ein paar Tipps für mein Training. Damit die Kilos vielleicht etwas schneller runtergehen. Hab bisher in...
  3. Hallo,wollte mich mal vorstellen

    Hallo,wollte mich mal vorstellen: Hallo, ich bin der Denis, 17 Jahre alt (bald 18) und Traniere jetzt seit August 2009. Angefangen hab ich mit 105kg bei 1,75 ... darum hab ich...
  4. Hey, wollte mich nur kurz vorstellen!

    Hey, wollte mich nur kurz vorstellen!: Hi Leute also hier bin ich. Hoffe auf Hilfe und bin auch gerne bereit euch ein bischen zu helfen... Natürlich nur soweit mein "Wissen" ausreicht...
  5. Hi, wollte mich mal eben vorstellen

    Hi, wollte mich mal eben vorstellen: Hallo, meine name is Max bin 22 j. und habe vor kurzem wieder mit dem training angefangen. Bin 1,80m und hab zur zeit gute 85 kilo auf den rippen,...