HIIT

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mj_100, 02.06.2005.

  1. mj_100

    mj_100 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal vorab zu meiner Person.

    Bin 25 jahre, 1,84 groß und wiege 80 Kilo ( 15% Fettanteil laut Waage)

    Ich bin sportlich schlank, aber mein großes Problem ist mein
    Bauch. Der sieht aus als wäre er voll aufgebläht (wie z.B. bei den unterernährten Kindern in Afrika) aber über den Bauchmuskeln ist nur eine relativ dünne Schicht Fett...
    Früher habe ich täglich Sport betrieben aber selbst da hatte ich schon immer diesen Ranzen

    So meine Frage, was tun...

    Diät...laufen...

    Ich habe von HIIT gehört, das man da mit wenig Zeitaufwand gute Erfolge haben soll, aber hilft es auch an dieser Problemzone, oder nehme ich überall ab nur nicht am Bauch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm keine ahnung ob das wirklich was bringt
    aber ich denk am gscheitesten is einfach ein bissal auf die ernährung schaun (nix frittiertes und so) und halt einfach cadio (radfahrn, schwimmen, laufen (wobei ich das nicht so empfehlen kann, weils halt doch auf die gelenke geht) etc.)
    einfach immer vorm und nachm training aufs rad schwingen und halt natürlich auch brav bauchmuskeln trainiern. dann kann eigentlich nix schiefgehn

    mfg :-)
     
  4. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    HIIT (High Intensity Intervall Training) ist jedenfalls nicht ohne... Kannst es ja probieren. Allerdings hört sich das Ganze eher so an, als wenn Dein Bauch einfach so ist. Genetik halt. :-(
     
  5. mj_100

    mj_100 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, eine etwas sachlichere Meinung hätte ich mir da schon erwünscht,
    denn ..."das ist halt so"...wollte ich ja gerade ändern...
     
  6. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Na dann leg los und belehre uns eines Besseren. :ok:

    Hast Du denn Bauchmuskeln oder hast Du Deinen Bauch bisher nie trainiert? Falls das der Fall sein sollte, nehme ich meine Aussage zurücl.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mj_100

    mj_100 Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Früher hab ich sie schon trainiert, ist aber ne Ewigkeit her.

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob HIIT für einen halben Anfänger sinnvoll ist, da man ja im aeroben Bereich trainieren soll und nicht aneroben und durch die 30sek. Sprints weiß ich nicht ob man dann
    zu schnell in den aneroben Beriech kommt.
     
  9. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich denke, dass HIIT für Anfänger zu hart ist. Man sollte schon eine gewisse Grundkondition aufgebaut haben.
     
Thema:

HIIT

Die Seite wird geladen...

HIIT - Ähnliche Themen

  1. Erziehung von Shiiten

    Erziehung von Shiiten: Nabend, Ich muss mit ein paar Freunden ein Referat über die Erziehung im Islam machen, ich habe den Part mit Shiiten abbekommen. Allerdings...
  2. HIIT Frage

    HIIT Frage: Wann sollte man am besten HIIT anwenden um am meisten davon zu profitieren? Bisher hab ich es immer morgens gemacht.
  3. HIIT

    HIIT: Ich hab mal auf ner Seite gelesen, dass HIIT das beste Cardiotraining ist, um Fett zu verbrennen. Man sollte dabei 6 Wochen Zyklen einhalten,...
  4. HIIT und Beintraining ?!?!?

    HIIT und Beintraining ?!?!?: Hallo alle zusammen, ich bin ja gerade dabei mit dem Fatburner-Kombi-Pack von BMS die überflüssigen Pfunde zu eliminieren. Das läßt sich nach...