Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Tidus, 07.07.2016.

  1. Tidus

    Tidus Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit immer irgendetwas dazwischen kam und das training "einschlief". Dann war ich mal wieder 3 Monate gar nicht und dann wieder 2 Monate regelmäßig.

    Dem will ich nun vorbeugen in dem ich mein Training auf vor der Arbeit verlege. Sprich ich stehe jetzt bereits seit 4 Wochen um 6:15Uhr auf (eine Stunde früher) um vor der Arbeit trainieren zu können. Es funktioniert super und ich fühle mich mental und körperlich sehr viel besser.

    Ich will die Zeit optimal nutzen. Deswegen wende ich mich an euch. Damit ich die Gewohnheit wahren kann, würde ich gerne weiterhin montags - freitags zum training gehen. Allerdings glaube ich, dass es nicht so gut ist, wenn ich jeden Tag die gleichen Muskelgruppen trainiere. Zur Zeit mache ich es noch so.
    Mein momentaner Trainingsplan:

    10-15Min Crosstrainer

    Bauch: Crunch an der Maschine sitzend 3Satz mit 20 Wdh
    Brust: Bankdrücken Langhantel 3 Satz 12 Wdh
    Schulter: Seitheben 3 Satz 12 Wdh
    Rücken: Latziehen 3Satz 12 Wdh

    Wenn noch Zeit übrig dann:
    Butterfly 3 Satz 12Wdh
    Butterfly reverse 3 Satz 12Wdh

    Insgesamt dauert meiner Training max. 40 Minuten (6:45Uhr - 7:25Uhr)

    Wie schon erwähnt mache ich das Mo-Fr... Erfolge konnte ich bisher nur durch die Erhöhung der Gewichte sehen. Minimal durch Muskelzuwachs... Bei der Ernährung versuche ich die 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu erreichen.

    Was wäre euer Rat an mich? Wie kann ich das Training für die 5 Tage optimieren?
    Und wie kann ich das Training durch welche Ernährung / Supplements unterstützen?

    Liebe Grüße und schon jetzt danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    gar nicht.

    dein körper braucht regenerationszeit. also bei 5 tagen(mo-fr) max. 3 tage trainieren, dabei immer einen tag zwischendurch pausieren. dabei pro trainingseinheit den ganzen körper(auch beine!) trainieren, bevorzugt mit komplexen grundübung. liess dich dazu mal in unserem lexikon ein. der von dir gepostete plan ist müll.

    ausgewogen ernähren, wenn möglich mit 4-5 mahlzeiten am tag. supps sind bei deinem trainingsstand noch unnötig.

    mfg
     
  4. Tidus

    Tidus Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle antwort.
    Was wäre wenn ich Mo/Mi/Fr Muskeltraining mache und Di/Do nur aufs Rad oder Crosstrainer?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, das würde gehen. ist sogar sinnvoll wenn es nicht übertrieben wird(stichwort: aktive regeneration).
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Anfängertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Anfängertrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...