Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Hauklotz, 26.06.2004.

  1. #1 Hauklotz, 26.06.2004
    Hauklotz

    Hauklotz Newbie

    Dabei seit:
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    Beiträge:
    3
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    0
    Tag Leute!

    Ich wollte meinen Trainingsplan mal wieder ändern, da ich so langsam bemerke, dass meine Fortschritte immer weniger werden, da sich mein Körper wohl mittlerweile auf das Training eingestellt hat!

    Daher meine Bitte:

    Könnte jemand von euch (der auch Erfahrung hat) mir mal einen groben Plan zusammen basteln!

    Ich habe meine Schwerpunkte bis jetzt auf Arme, Brust und Bauch gelegt und habe in diesen Bereichen schon gute Fortschritte gemacht! Doch als ich dann anfing Schulter, Nacken und Rücken Übungen in mein Programm aufzunehmen, war ich sehr enttäuscht! Klimmzüg (z.B.) schaffe ich in korrekter Ausführung max. 10! Bei den Dips sind es gerade mal 8 oder auch 9! Obwohl mein Trizeps sich prächtig entwickelt hat und die leichte Hufeisenform schon langsam zu erkennen ist!

    Also, ich möchte meine Schwerpunkte nun auf Schultern und Nacken legen, da ich z.B. beim Seitheben (bei 3x10) mit max. 9 - 10 kg arbeiten kann! Auch (hat zwar nichts mit der Übung zu tun) das Armdrücken letztens gegen einen Kumpel hat mir meine Defizite in Punkto Latissimus und allgemein Schultern/Rückenmuskulatur gezeigt!

    Daher möchte ich nun ein Programm ausprobieren, das sich mehr um Kraftsteigerung als großartig Massezuwachs beschäftigt!

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

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