Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans

Diskutiere Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Tag Leute! Ich wollte meinen Trainingsplan mal wieder ändern, da ich so langsam bemerke, dass meine Fortschritte immer weniger werden, da sich...

  1. #1 Hauklotz, 26.06.2004
    Hauklotz

    Hauklotz Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tag Leute!

    Ich wollte meinen Trainingsplan mal wieder ändern, da ich so langsam bemerke, dass meine Fortschritte immer weniger werden, da sich mein Körper wohl mittlerweile auf das Training eingestellt hat!

    Daher meine Bitte:

    Könnte jemand von euch (der auch Erfahrung hat) mir mal einen groben Plan zusammen basteln!

    Ich habe meine Schwerpunkte bis jetzt auf Arme, Brust und Bauch gelegt und habe in diesen Bereichen schon gute Fortschritte gemacht! Doch als ich dann anfing Schulter, Nacken und Rücken Übungen in mein Programm aufzunehmen, war ich sehr enttäuscht! Klimmzüg (z.B.) schaffe ich in korrekter Ausführung max. 10! Bei den Dips sind es gerade mal 8 oder auch 9! Obwohl mein Trizeps sich prächtig entwickelt hat und die leichte Hufeisenform schon langsam zu erkennen ist!

    Also, ich möchte meine Schwerpunkte nun auf Schultern und Nacken legen, da ich z.B. beim Seitheben (bei 3x10) mit max. 9 - 10 kg arbeiten kann! Auch (hat zwar nichts mit der Übung zu tun) das Armdrücken letztens gegen einen Kumpel hat mir meine Defizite in Punkto Latissimus und allgemein Schultern/Rückenmuskulatur gezeigt!

    Daher möchte ich nun ein Programm ausprobieren, das sich mehr um Kraftsteigerung als großartig Massezuwachs beschäftigt!

    Danke schon mal im Vorraus!
     
Thema:

Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  2. *HILFE* Erstellung Ernährungsplan

    *HILFE* Erstellung Ernährungsplan: Hi Leutz, ich suche hier auf diesem Wege nach einer Beratung / Hilfe zu meinem Ernährungsplan. Ich trainiere Montag und Mittwoch Muay Thai und...
  3. Hilfestellung zur Erstellung eines Ernährungsplans

    Hilfestellung zur Erstellung eines Ernährungsplans: Hallo zusammen, da die Frage nach einem Ernährungsplan im Forum doch sehr häufig gestellt wird dachte ich mir , dass ich mal ein paar...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei Trainingsplanerstellung

    Anfänger braucht Hilfe bei Trainingsplanerstellung: Hallo, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich totaler Anfänger bin. Ich will auch kein übermäßiges Krafttraining machen, sondern einfach nur...
  5. Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP!

    Brauche Hilfe bei Erstellung eines TP!: Hallo zusammen, Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten im Fitnessstudio, aber immer sehr sporadisch, d.h. mit längeren Pausen und immer nur die...