Hilfe bei Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 01.09.2005.

  1. #1 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich das man sich her so gut austauschen kann.
    Nun zu mir. Trainiere ständig zu Hause mit Lang- und Kurzhanteln, ein Studiobesuch gefällt mir nicht so gut.
    Habe aus einiger Fachliteratur mir einen Trainingsplan zusammen gestellt, würde jetzt gern mal eure Meinung dazu wissen. Für Kritik oder Anregungen bin ich jederzeit offen.

    Also,

    1.Tag Arme und Schultern

    SZ-Curl 3x
    Trizepsdrücken mit SZ-Hantel 3x
    Langhantel Curls 3x
    Langhantel im Obergriff und
    Drücken vor der Brust über
    die Schulter nach oben 3x
    Konzentrationsarmbeugen 4x
    Hammer Curls 4x
    Schulterheben 2x
    Liegestütze 1x

    2.Tag Laufen

    3.Tag Brust,Rücken,Beine

    Bankdrücken 3x
    Rudern vorgebeugt 4x
    Kniebeuge 1x
    Wadenheben 1x
    Rudern aufrecht 4x
    Drücken liegend mit Kurzhanteln 3x
    Fliegende 4x
    Bankdrücken 4x

    4.Tag Laufen

    5.Tag Pause
    6.Tag Pause

    7. Tag wieder von Beginn an

    Problem bei mir ist, dass ich durch den Schichtdienst nicht immer was machen kann, die Zeit fehlt einfach dafür.
    Habe mit diesem Paln eigentlich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, Problem ist, wenn ich mal berufsbedingt oder krankheitsbedingt länger nichts machen kann, bin ich immer wieder ganz schön raus und muss erst wieder mein Level erreichen. Dauert dann immer so eine Woche bis ich es wieder habe.
    Wiederholungen mache ich pro Satz zwischen 8-12 Stück. Passe das Gewicht dann den Wiederholungen an.

    Also nun seit ihr dran, bin gespannt und offen für Verbesserungen

    Gruß und Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hättest Du auch die Gelegenheit das Training auf 3 Einheiten zu splitten? Dann hätte ich nämlich eine kleine Anregung! :-)
     
  4. #3 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Fraggles,

    klar lass mal hören, bin echt gespannt.

    Gruß
     
  5. #4 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Tag - Beine & Schultern
    2. Tag - Brust & Bizeps
    3. Tag - Rücken & Trizeps
    4. Tag - Laufen / Cardio

    Damit hast Du mehr Synergien in der Muskulatur und eine Bessere Isolation der einzelnen Muskeln.

    Deine Übungen sind schon ganz okay.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  5. Trainingsplan hilfe

    Trainingsplan hilfe: Hallo erstmal :D Wie findet ihr meinen Trainingsplan bzw fehlen da noch welche übungen? Oder soll ich welche tauschen? Habe bis jetzt alles gut...