Hilfe bei Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von moccajoghurt, 28.03.2011.

  1. #1 moccajoghurt, 28.03.2011
    moccajoghurt

    moccajoghurt Newbie

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    Hi,

    diese Woche werde ich mich wieder im Fitnessstudio anmedeln und bin auf der Suche nach einem guten Trainingsplan. Ich bin 22 Jahre, wiege 76kg und bin 178cm groß. BMI dürfte so bei 24 liegen.

    Habe zuviel Bauchfett und möchte durch Krafttraining erstmal etwas abnehmen. Muskelaufbau soll erstmal nicht im Vordergrund stehen.

    Kann in der Woche so ca. 3 mal trainieren. Von Ernährung hab ich schon Ahnung, also brauch ich nur einen Trainingsplan.

    Wenn der Bauch weg ist, kommt Muskelaufbau, aber das kommt später.

    Wo finde ich einen guten Trainingsplan der für mein Ziel geeignet ist?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

    Colin Supermoderator
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    2008
    Hi und willkommen!

    Zum Abnehmen gilt immer das gleiche:
    Kaloriendefizit, genug Eiweiß, viel Wasser trinken, Cardio und natürlich Krafttraining um Muskeln aufzubauen und zu behalten!

    Ein Plan wäre folgender:

    Einheit1) Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt
    Einheit2) Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge

    Jede Übung (ok, Klimmzüge entfallen da wohl) am Anfang 3x12 Wiederholungen, wähle das Gewicht für jede Übung so, dass dein Trainingsgewicht beim 20 RM liegt, das heißt: Das Trainingsgewicht kannst du maximal 20 Wdh bewätigen, von daher sind damit dann 3Sätze a 12Wdh eine gute Wahl und ein sicherer Weg nicht zu hoch einzusteigen.
    Außerdem kann man so die Übungen sehr gut lernen.

    Viel Erfolg und bei Unklarheiten einfach nachfragen. ;)
    Gruß Colin!
     
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