Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Robi01, 17.06.2008.

  1. Robi01

    Robi01 Newbie

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Bevor ich anfange hier zu schreiben möchte ich mich erstmal vorstellen.
    Ich bin der Robert, 19 Jahre jung und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Industrie- Mechaniker (Ich stehe sehr viel). Ich wiege ca. 93kg und das auf 190cm verteilt.
    Zur Zeit bin ich etwas unzufrieden mit meinem jetzigen Körper und möchte das ändern. Bei mir ist das ein bischen komisch...über den Rippen und in der Mitte der Brust habe ich so gut wie gar kein Fett (da gucken die Knochen durch) und am Bauch und Oberschenkeln ist viel zu viel dran. :roll:

    Ich trainiere seit ca. 2 Monaten.
    5 Wochen von Daheim mit Körpergewicht und sachten Gewichten und seit
    3 Wochen bin ich im Studio angemeldet. Zur Zeit trainiere ich nach Andy's 3-Split.

    Jetzt meine Frage:
    Was soll ich essen?
    Ich hab mich hier, wirklich, viel im Forum umgeschaut was die Ernährung betrifft...ich verstehe es trotzdem nicht ganz.
    Welche Sachen sind ein MUSS und welche sind wirklich BÖSE?
    Kann ich überhaupt Muskelmasse aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen?
    Wäre nett wenn mir jemand einen groben Plan geben könnte.



    Noch was:
    Ich habe mit einem Arbeitskollegen über Kreuzheben gesprochen.
    Der meinte das es extrem schlecht für die Bandscheiben wäre und das nur von Body-Builder gemacht wird denen es egal ist das ihr Körper kaputt geht. In wie weit ist das jetzt wahr?
    Hier im Forum wurde das Kreuzheben des öfteren als "Königsdisziplin" angepreist. Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch.

    Danke im Voraus
    Robi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 17.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Ich "laber" jetzt einfach mal nach was ich bisher im forum übers kreuzheben aufgefangen habe.
    -generell sehr gut
    -weil es die muskulatur stärkt (statt irgwas schädigt)
    -wenn man die übung korrekt durchführt
    -und gerade am anfang sich nur auf die richtige ausführung konzentriert und das gewicht erstmal außer acht lässt
     
  4. #3 dudemaster, 17.06.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Achso udn zu dem rest

    böse sind erstmal kurzkettige kohlenhydrate (bis auf ausnahmesituationen wie nach dem training => dextrose)
    des weiteren tierische fette

    gut sind langkettige khs wie haferflocken und vollkornbrot etc
    gute fette wie omega 3 fettsäuren (lachs, leinsamen, leinöl,olivenöl etc)

    und natürlich eiweiß! ei, fleisch, fisch, käse, quark (alles natürlich mager!)..

    masse zu nehmen und dabei fett abbauen wird eher schwer da man genau dies beides über die zufuhr von kohlenhydraten geregelt. masse => viele khs; defintion => sehr wenige bis keine khs!
     
Thema:

Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger)

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ernährungsplan (Einsteiger) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. hilfe beim start

    hilfe beim start: hallo ihr ich möchte gerne mit muskelaufbau anfangen weis aber einfach nicht so recht wie. ich bin auch gewillt bücher zu welzen und mir selber...