Hilfe beim Trainingsplan :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von daMarco, 30.08.2009.

  1. #1 daMarco, 30.08.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo ich bin neu hier im Forum (:
    Ich bin 17 Jahre alt,wiege 75kg und mache seit zirca einem Jahr Fitness Training zuhause um mich Fit zu halten.

    Seit knapp 2 Wochen hab ich jetzt Kurz Hanteln (Hatte endlich mal das Geld dazu :D).
    Und habe mich hier im Forum ein bisschen umgeguckt und verfolge diesen selbsterstellen Trainingsplan seit 2 Wochen.

    Trainingsplan:

    3 Sätze immer 12 Wdh
    Brust (Auf den Rücken liegen,die hanteln nach oben und zur Brust hinbewegen) 10Kg
    Normal 10Kg (Für den Bizeps,die Arme unten und dann mit eienr drehung hochziehen)
    Seitlich hoch (Im stehen die Arme seitlich hoch ziehen) 6Kg

    3 Sätze Sit ups 12Wdh immer
    "Beine runter" (Beine 90° Anwinkeln und Beine nach unten strecken) 12Wdh
    Crunches a 12 Wdh
    "Seitlich" (Beine 90° Anwinkeln,Hände hinter dem Kopf und mit dem linken Ellenbogen an das rechte Bein dabei das andere Bein gerade strecken,mit der anderen Seite dasselbe)

    3 Sätze 12 Wdh immer
    Liegestütz (Beine eng beinander,Hände auf Schulterhöhe)


    Ich hoffe ihr versteht das so wie ich das versucht habe zu erklären und könnt meinen Trainingsplan verbessern oder mir einen komplett zu einem komplett neuem raten.

    Mein Ziel:Einen gut trainierten Körper zu haben.Mit allem drum und dran.Heisst einer gut trainierten Brust,einem Sixpack und einem guten Bizeps.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco C.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo marco,

    leider kannst du alleine nur mit kurzhanteln nicht viel anfangen. am besten wäre für dich erst mal training mit dem eigenen körpergewicht. schau dazu mal hier http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html und in unserem lexikon nach geeigneten bodyweightplänen.
     
  4. #3 daMarco, 31.08.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke für die Antwort amano hab mir das mal durchgelesen & dabei stellt sich mir eine Frage.
    Ich habe in einem Thread einen "BWE-Trainingsplan" gefunden aber habe nun ein Problem,ich weiss nicht wie ich die Übungen machen soll.

    Und zwar:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Ab der 3 Übung würd ich gerne Fragen wie die restlichen Übungen gehen oder ob es hier im Forum so ein Wörerbuch mit den Erklärungen für die Übungen gibt.
    Denn ich habe keien Ahnung was ein "Hockstrecksprung" bzw ein "Adlerschwung",Arnold Dips und was Ausfallschrittsprünge sind :D

    Ich bitte im erneute hilfe.
    Danke im vorraus,
    eurer Marco.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schau mal bei http://www.fitness-xl.de/ unter "übungslehre"

    dort findest du alle übung detailliert erklärt.
     
  6. #5 'Strahler', 31.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Website findest Du eine Beschreibung der Übungen, einfach auf die entsprechende Muskelgruppe klicken und dann nach der Übung suchen.

    Da war einer aber nen Bruchteil schneller :wink:
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    erster... :biggrin:
     
  8. #7 daMarco, 31.08.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    danke euch beide,die seite wird mir super weiterhelfen :)
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daMarco, 09.09.2009
    daMarco

    daMarco Newbie

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallöchen,ich halte es für unsinnig eien neuen Thread aufzumachen also bleieb ich bei meinem alten.

    Ich mache seit ein paar Tagen folgenden TP :

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    [10 Klimmzüge]
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Die KLimmzüge hab ich bewusst in Klammern gesetzt,weil ich einfach,hier beim Hometraining,keine stelle für klimmzüge habe.
    Deshalb wollte ich fragen welche Übung "Klimmzüge" ersetzen kann.

    Grüße Marco C
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    klimmzüge kannst du nicht ersetzen.

    evt. mit schräg an einer tischkante hochziehen, ist aber lange nicht so effektiv.
     
Thema:

Hilfe beim Trainingsplan :)

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Trainingsplan :) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  5. hilfe beim start

    hilfe beim start: hallo ihr ich möchte gerne mit muskelaufbau anfangen weis aber einfach nicht so recht wie. ich bin auch gewillt bücher zu welzen und mir selber...