Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Godfather, 13.04.2006.

  1. #1 Godfather, 13.04.2006
    Godfather

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    Hallo erstmal,
    zuerst wollt ich mal sagen das ich neu bin hier im Forum und erwähnen das das forum hier richtig gut ist und mir schon ein wenig geholfen hat, also RESPEKT :D. Aber ich hätte noch ein paar Anfänger Fragen...und zwar trainier ich seit 2 Monaten und hab 15 kg abgenommen und hab mir letztens erst L-Carnitin von BMS geholt und da wollt ich fragen ob sich das lohnt das jetzt zu nehmen oder sollte ich noch warten? Und ob 2 Kapseln (1 Kapsel=500mg Carnitin) eine halbe Stunde vor dem Training reicht und an trainingsfreien Tagen 2 Kapseln morgens genug ist oder muss ich 3 Kapseln nehmen?

    Ebenfalls hab ich wodenaz Ernährungshilfe Thread gelesen und bin vollkommen begeistert, jedoch bräuchte ich Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans da ich da leider nicht soviel Ahnung hab....wäre sehr dankbar :).

    Ich hab mir auch ein Eiweißpulver gekauft mit 87g Eiweiß in 100g pulver und da wollt ich fragen ob ich das auch jetzt schon nehmen soll oder erst später irgendwann mal?

    So das wars glaub ich wars vorerst...vielleicht fällt mir noch was ein und dann meld ich mich nochmal :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Godfather
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 14.04.2006
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    Hallo Neuer und Glückwunsch - 15 Kg in 2 Monaten ist eine super Leistung.

    Keiner weiß wirklich, ob L-Carnitin wirkt. Du hast es auch ohne geschafft. Ich denke deshalb, dass du dir das Geld dafür sparen kannst.

    Bei dem Ernährungsplan musst du auf Wody oder Fraggles warten. Ich esse leider zu ungesund um dir zu helfen.

    Ob du Eiweißpulver nehmen sollst? Schaden kann es nicht, vorallem wenn du viel Sport treibst. Damit sind deine Muskeln immer gut versorgt - nicht nur wegen des Eiweißes sondern auf wegen den vielen Mineralstoffen und Vitaminen.

    Wie sieht denn dein Training aus?
     
  4. #3 Godfather, 15.04.2006
    Godfather

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    Also ich hab einen Trainingsplan von meinem Trainer im Fitness Center gekriegt und da sind bisher nur Maschinen (Bauchmaschine, Brustpresse) und da hab ich mir das so eingerichtet das ich einmal Bizeps, Trizeps, Bauch und Rücken und dann noch eine halbe Stunde Cardio Training. Und am anderen Tag mach ich dann Brust,Beine, Bauch und Rücken und eine halbe Stunde Cardio Training. Ich geh 4 bis 5mal in der Woche trainieren.
     
  5. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

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    heftig 15 kg in 2 monaten! respekt!

    kannst du mir sagen wie du das geschafft hast? ich trainiere jetzt nen guten monat erst, aber abgenommen hab ich bisher noch nix groß. jedenfalls sagt mir die waage das.
     
  6. #5 Godfather, 16.04.2006
    Godfather

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    Also ich war die ersten 2 Monate gut 5mal pro Woche trainieren und hab dann auch immer 1 stunde cardio training gemacht. Habe aber auch wenig gegessen....zum Früstück 2 Brötchen und zum Mittag Nudeln oder Reis mit magerem Fleisch
     
  7. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

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    hast du denn ausschließlich cardio gemacht oder nach dem krafttraining nochmal ne stunde cardio?

    weil ich mache es immer so dass ich normal krafttraining mache und dann 45 minuten cardio aufm crosstrainer.
    was hast du denn für ein cardio gemacht? fahrrad? laufband? crosstrainer?
     
  8. #7 Godfather, 16.04.2006
    Godfather

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    ich hab auch krafttraining gemacht und bin dann 1 stunde fahrrad gefahren
     
  9. #8 Hantelfix, 17.04.2006
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    Hallo Godfather,

    sorry dass ich z.Z. nicht so oft anwesend bin - es sind halt Feiertage.
    Ab Mittwoch bin ich wieder regelmäßig dabei.

    Was deinen Trainingsplan angeht - kannst du mal posten was du und wie du jeden Tag trainierst?

    Was möchtest du eigentlich schaffen? Willst du neue Muskelmasse aufbauen und später definieren oder aus dem was du hast einen Adonis meißeln bzw. wie willst du aussehen - wie Schwarzenegger oder wie Brad Pitt?

    Wenn wir das wissen, dann können wir dir einen speziellen Trainingsplan schneidern.

    @ Dennis

    im Prinzip ist es gleich was du an Cardio machst, wichtiger ist wie viel du machst. Du musst mehr Energie verbrennen, als du zu dir nimmst!

    Wenn du 3000 Kcl isst, dann musst du mindestens 3001 Kcl verbrauchen um abzunehmen - egal wie - meinetwegen mit "in der Nase bohren" oder mit "Purzelbäumchen" (sicherlich besser ist Kraft- und Ausdauertraining)

    Du hast einen Grundumsatz je nach Größe, Alter und Tätigkeit unterschiedlich. Den Rest musst du abarbeiten.
     
  10. #9 Godfather, 18.04.2006
    Godfather

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    Hallo Hantelfix,
    also ich trainiere so:

    Montag: Latzug, Rückenstrecker/Hyperextension, Bauchmaschine, Rumpfrotator,Bizepsmaschine, Trizepsmaschine, Butterfly reverse, 30/60 mins Fahrrad fahren.

    Dienstag: trainigsfreier Tag

    Mittwoch: Latzug, Rückenstrecker/Hyperextension, Bauchmaschine, Rumpfrotator, Brustpresse, Butterfly, Beinpresse, 30/60 mins Fahrrad fahren.

    Donnerstag: trainingsfreier Tag

    Freitag: siehe Montag

    Samstag: siehe Dienstag

    Sonntag: siehe Montag.

    Zu der Frage mit Brad Pitt oder Schwarzenegger....dann eher wie Brad Pitt. :D

    Bei der Bizeps/Tripesmaschine, Butterfly, Bauchmaschine, Latzug mach ich das so das wenn ich weniger als 8 Wiederholungen schaffe ein Gewicht runter gehe. Wenn ich zwischen 8-12 Wiederholungen schaffe dann behalte ich das Gewicht, und wenn ich mehr als 12 Wiederholungen schaffe dann geh ich ein Gewicht hoch.Ich mach jedes Gerät á 4 Sätze, wobei ich höchstens nur 20 Wiederholungen pro Satz mache.
     
  11. Dennis

    Dennis Hantelbankwärmer

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    es geht auch nur darum, dass manche cardiogeräte dem körper mehr abverlangen und sie dadurch effektiver sind.
    dadurch werden mehr kcl verbrannt und man nimmt dementsprechend schneller ab.
     
  12. #11 Hantelfix, 19.04.2006
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    Hallo Godfather,

    so wie du es jetzt machst, machst du es richtig. Sieht man ja auch an deinem Erfolg.
    Vielleicht hast du noch eine Möglichkeit, deine Beine mit ins Training zu nehmen?
     
  13. #12 Godfather, 19.04.2006
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    Hallo Hantelfix,
    ja ich hab gestern angefangen Beinbeuger und Beinstrecker zu trainieren.

    Wenn es so richtig ist wie ich trainiere dann muss ich nur noch auf fraggles oder wodenaz warten die mir helfen können einen Ernährungsplan zu machen :)
     
  14. #13 Hantelfix, 19.04.2006
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    Natürlich die Waden nicht vergessen!

    Bei der Ernährung solltestes du bekanntes nehmen: Viel Gemüse, Obst, Ballaststoffe und wenig Fett.

    Statt Cola und Brause lieber Saft und Wasser oder Tee.
    Vor dem Essen ordentlich trinken, das lässt das Hungergefühl schwinden.

    Warte aber für genaue Tipps auf Wody (wo ist er eigentlich?) und Fraggles.

    Im BB-Lexikon hattest du ja schon geschaut, oder?
     
  15. #14 Godfather, 19.04.2006
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    Ja das im BB-Lexikon hab ich mir schon komplett durchgelesen nur ich bräuchte da bissel Hilfe weil ich bei dem Plan keine Fehler machen will :)

    Ich trink eigentlich nur noch Wasser oder Kaffee :D

    und Waden trainier ich doch eigentlich auch wenn ich Fahrrad fahre oder?
     
  16. #15 Hantelfix, 19.04.2006
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    ja, eigentlich schon... Außerdem natürlich auch die Oberschenkel.
     
  17. #16 Anonymous, 20.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vor die Waden sind Donkey-Raises und Wadenhaben am Sinnvollsten...diese beiden Übungen können auch überall dazwischen geschoben werden.
     
  18. #17 Godfather, 20.04.2006
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    Eine Frage hätte ich noch: Muss ich ganze Zeit so trainieren oder muss ich auch mal meine/n Traingsplan/Ernährung umstellen?
     
  19. #18 Hantelfix, 20.04.2006
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    Den Trainingsplan solltest du ab und ändern um zu verhindern, dass sich die Muskeln an die immer gleiche Arbeit gewöhnen.

    Die Ernährung sollte eigentlich immer gleich (gut) sein. Wenn du irgendwann deutlich mehr Muskeln willst, dann musst du etwas mehr an Eiweiß und Kolehydraten essen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Godfather, 20.04.2006
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    Zuerst müssen noch 8 kg weg :) und dann gehst es in den reinen muskelaufbau :)
     
  22. #20 Hantelfix, 21.04.2006
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    Aber Achtung, bei reinem Masseaufbau ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man wieder Fett aufbaut.
     
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