Hilfe für eine Planlose

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Wärmflasche, 14.11.2007.

  1. #1 Wärmflasche, 14.11.2007
    Wärmflasche

    Wärmflasche Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch großen Meistern( :anbeten: ) viel Tipps und Anregungen.

    Bin grad dabei mein Leben ein bisschen auf den Kopf zu stellen. Ernährung und Fitness stehen dabei ganz oben. Das hab ich nämlich währen der letzten 3 Jahre (Ausbildungszeit) total vernachlässigt. Und so als Anfänger hab ich einfach keinen Plan wie ichs am besten anstelle. Damit ihr mir besser helfen könnt, geb ich euch mal einen Einblick in mein Leben.

    Vor einigen Jahren hab ich mal 78 Kilo gewogen (Wenn ich heute Fotos seh wird mir ganz schlecht *g* ). Hab mir dann relativ brutal innerhalb von ca. 6 Wochen 10 Kilo runtergehungert (ich weiß, böse Sache, macht man nicht...) Das Gewicht hat sich dann vor 3 Jahren bei 73 eingependelt. Habe jetzt 11 Tage Heilfasten hinter mir (Man, es ging mir noch nie soooo gut :mrgreen:). Ich bin heute bei meinem 3. Aufbautag und wiege 69. Ich bin eigentlich schon fast zufrieden mit meiner Figur, aber die 4 Kilo müssen noch weg, dann gibts ne schöne runde Anzeige auf der Waage. Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

    Wie muss mein Trainingsplan fürs Fitnessstudio aussehn? Jetzt sagt mir nicht, ich soll die Trainer da fragen, die haben nämlich keine Ahnung und sind mir allesamt unsympatisch. Aber da der Beitrag monatlich nur 20 € beträgt nehm ich das gern in kauf.

    Im Moment geh ich alle 2-3 Tage (öfter könnt ichs auch gar nicht schaffen) für 1 1/2 Std hin. 15 min Crosstrainer, 1 Std Geräte und nochmal 15 min Crosstrainer. Is das O.K. so, oder soll ich was anders machen? :confused:

    (BTW: Stimmt das eigentlich, dass ne Tasse Kaffee vor dem Training gut is? Das wäre für mich Kaffeejunkie natürlich ein Traum :mrgreen: )

    Ich will nichts besonderes erreichen. Einfach ein bisschen Fett abbauen, ein paar Muskeln aufbauen (ich glaube nämlich, ich hab so gut wie gar keine *g*), im allgemeinen etwas fitter werden was die Kondition angeht, die Figur ein bisschen formen und etwas straffere Haut bekommen. So das typische Frauen-Ziel halt :-D

    Ich befinde mich ja wie gesagt noch in den Aufbautagen, deswegen ess ich grad nur Süppchen, Knäcke mit Hüttenkäse und tollen selbstgemachten Bananenquark. Das soll ich Zukunft auch auf meinem Speiseplan bleiben. So im Groben hab ich mir folgendes überlegt:

    Frühstück:
    1 Glas frisch gepressten Orangen-Grapefruitsaft
    Schüssel Haferflocken oder Müsli (beides jeweils mit Obst) oder Vollkornbrötchen mit Käse

    Vormittags:
    1 Glas Buttermilch + frisches Obst

    Mittagessen:
    Reis oder Nudeln mit Gemüse oder Salat oder Vollkornbrötchen mit Käse
    (je nachdem, was die Kantine so hergibt)

    Nachmittags:
    Tasse Suppe oder Joghurt oder Knäcke mit Hüttenkäse + frisches Obst

    Abends:
    irgendetwas von dem, was ich tagsüber noch nicht gegessen hab

    Über den Tag verteilt trink ich 1-2 Kannen Tee und 1-1,5 Liter Wasser mit frischer Zitrone (beim Training natürlich bissi mehr) und 2-3 Latte Macchiato (unser Kaffeeautomat in der Firma is toll :-D ) Zucker und Süßstoffe wurden übrigens aus Kaffee und Tee verbannt. Im Tee höchstens mal ein bissl Honig.

    Schickt des so? So müsst ich doch eigentlich alles was ich an Vitaminchen brauche reinkriegen, oder? Hab ich was vergessen?

    Schon mal vielen Dank im Vorraus :-D

    PS: Gibts ne Wunderübung für den Po? Ich mag meinen großen Hintern nämlich und will nicht, dass der mir ausversehn abhanden kommt. Allerdings könnt er etwas straffer und fester sein
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    zu den Trainern im Studio: Hör blos net auf die. Wenn du weißt, wie man Studio schreibt, hast du schon mehr Ahnung als die.

    Zu der Ernährung, les dir mal den Bauchmuskelgrundlagenthread und den Artikel über Ernährung während der Massephase im Lexikon durch.

    Zum Training:

    ich empfehle dir ein Ganzkörpertraining:

    Kniebeugenmaschine
    Beinbeugemaschine
    Brustpresse
    Latzug zur Brust
    Schulterpresse
    Bizepsmaschine
    Armstrecken am Kabelzug
    Hyperextensions
    Chrunches
    seitliche Chrunches

    Zum Koffein:

    Koffein vorm Training ist schon zu empfehlen, ich steh aber grad aufm Schlauch warum. (Mir fällts einfach net ein)

    Gruß
    Andy
     
  4. #3 Wärmflasche, 14.11.2007
    Wärmflasche

    Wärmflasche Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ja, sowas dachte ich mir schon *g* Deswegen hab ich erst gar kein Probetraining dort gemacht. Wollte mir das gar nicht erst anhören. Ich war ja schonmal im Fitnessstudio und weiß, wie die Geräte funktionieren, was ich machen muss und atmen soll und so weiter. Außerdem stehn an den Geräten noch Bedienungsanleitungen :roll:

    Nagut, dann tu ich das eben doch mal. Wollte da eigentlich drumrum mir das ganze Zeug durchzulesen. Aber ich sehs ja ein, ohne Fleiß keine Fitness =)

    Ich mache Ganzkörpertraining, nur wie das alles heißt was ich mache? keine Ahnung...
    Hyperextensions? Sind das extralange Haarteile? :mrgreen:

    Ahja, egal. Hauptsache ich hab die Erlaubnis ne extra-Tasse in mein Pensum aufzunehmen :-D
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das sind Hyperextensions:

    [​IMG]

    Falls du dir verschiedene Übungen anschauen willst, kann ich dir www.fitness-xl.de ans Herz legen.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Koffein macht munter. Ich trinke auch immer vorm Training ein Kaffee.

    EDIT: Ist ja schon 5 Tage alt der Thread :O. Mein Fehler sorry ^^
     
  7. #6 Anonymous, 19.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist doch nicht schlimm!Besser als 5 Jahre :biggrin:
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 19.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Eine Bitte an Wärmflasche: bitte im Profil immer Geschlecht angeben. Die Leute, die hier reinkommen, sind zu 95% Männer oder Männchen :mrgreen:
    Wenn man dann schnell die Daten (Größe, Gewicht) liest und die oft unzureichend (bei dir überhaupt nicht unzureichend :anbeten: )beschriebenen Trainingsziele ist man schnell dabei, fehlgehende Tips zu geben. ;)
    Sowas also immer im Profil verewigen.
     
  9. #8 Anonymous, 19.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Allerdings habe ich selbst schon erlebt wie das Geschlecht eingegeben wurde, aber nicht angezeigt wurde. Bei mir war das damals am Anfang auch nicht..
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 19.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mag sein, sollte auch nur ein Hinweis an sie sein, kein Mecker ;)
    Macht das Helfen eben einfacher.
     
  11. #10 Hantelfix, 19.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hahahah... sehr gut... :mrgreen:

    Kaffee reicht kaum aus um jemanden munter zu machen. Auch reicht das Koffein des Kaffees nicht um die Ausdauer zu erhöhen.

    Es kann aber zu Magenproblemen führen (immerhin etwas... :roll: )
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kennst meinen Kaffee nicht... :mrgreen:
     
  13. #12 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du gehörst also zu den Leuten, die das Wasser gleich in die Kaffeetüte schütten?
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hantelfix, Du gehörst also zu den Leuten die resistent sind gegen Koffein? :mrgreen:

    Nee ernsthaft, also ich bin nach 2 Tassen von unserem Bürokaffee schon ziemlich fit. :-) Aber wer weiß ob's überhaupt an dem darin enthaltenen Koffein liegt...
     
  15. #14 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Liegt vielleicht nicht am Koffein sondern am Genuss oder Geschmack.

    Ich selbst trinke selten Kaffee. Eher Tee. Von Koffein bekomme ich auch recht schnell Magenprobleme. :-(
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bekommste auch vom Espresso Magenprobleme? Also mehr als 2-3 Tassen darf ich auch nicht trinken sonst sackt mein Kreislauf ab.
     
  17. #16 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Espresso ist nun garnicht mein Ding. Eher Zucker mit Kaffee. :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 20.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie ihr seht, funzt das bei mir auch net! Oder muss man sich als Frau hier erst besonders qualifizieren? :roll:

    Zum Kaffee: Mich pusht das vor einem Wettkampf ungemein. Ich trinke den dann schwarz mit Zucker, aber mindestens 2 h vorher, da sonst Magenprobleme. Keine Milch, da dadurch der Kaffee nur noch länger im Magen bleibt. Muss man halt ausprobieren!
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 20.11.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Tröööööööööööööööööööt, bring uns doch nicht auf solche Gedanken :lach: :lach: :lach: :lach:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da gehört Wasser rein??? Echter Kaffee muß stauben, beim umrühren. Der Löffel muß frei stehen bleiben ohne den Rand zu berühren, oder wie mein Spieß immer gesagt hat, echten Kaffee trinkt man mit Messer und Gabel.
     
  22. #20 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm... das wuerde mir wohl nicht schmecken...

    Vor lauter Zucker muss der Loeffel stehen. :biggrin:
     
Thema:

Hilfe für eine Planlose

Die Seite wird geladen...

Hilfe für eine Planlose - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  2. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  3. Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan

    Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan: Hallo Leute, trainiere jetzt schon länger mit einem GK-Plan und wollte mein Training auf die 3 Tage aufteilen, ich wollte mal nach ein paar Tipps...
  4. Brauche Hilfe für Muskelaufbau

    Brauche Hilfe für Muskelaufbau: Hallo, Ich brauche Hilfe bei meinen Muskelaufbauprogramm und bin völlig verwirt weil ich 1000 verschieden Antworten bekomme, deswegen wende ich...
  5. Hilfe für langfristiges Krafttraining

    Hilfe für langfristiges Krafttraining: Liebe Muskelpowerer, ich trainiere nun schon längere Zeit, wenn auch immer wieder mit langen Auszeiten (war hier auch schonmal angemeldet, aber...