Hilfe Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, erstmal gratulation, super Seite mit vielen Infos! So nun zu meinen Fragen: Habe vor 2 Jahren schonmal ein wenig trainiert,...

  1. #1 2^sm4rt, 02.02.2005
    2^sm4rt

    2^sm4rt Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EF
    Hallo zusammen, erstmal gratulation, super Seite mit vielen Infos!

    So nun zu meinen Fragen:

    Habe vor 2 Jahren schonmal ein wenig trainiert, aber nur so nebenbei, ohne viel ahnung oder trainer zu haben.
    Habe zum Jahreswechsel nun gesagt, los wieder was tun.
    Habe seit Januar 05 3x pro Woche auf Ausdauer trainiert (20 Wdh)
    den ganzen körper.
    Will jetzt auf Masse trainiern und weiß nicht wie.
    Wo kann ich ein programm beziehen?
    Wichtig ist: ich habe nur 3x die Woche Zeit (max 2h)
    Ich spiele am DO immer Basketball und am Di Fußball (zusätzlich).(training geht nur von mo-do, da zeitmangel)
    Würde gern das ganze mit einem sprungkrafttraining kombinieren, wenn möglich.
    Was muss ich beachten bei ernährung und bei den zahllosen getränken, die es gibt?
    Ich weiß, ist sehr komplex, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

    Zur Zeit trainire ich: mo: brust und bizeps je eine übung + bauch; di: lat und tri je eine übung + bauch; mi: rücken und schulter je eine übung + bauch und zusätzlich einmal die Woche mit jumpsoles und gewichten- sprungkraft.
    trinke während des trainings kohlenhydrate und nach dem training eiweiß.
    (habe auch einen kleinen bauchansatz... :-D )
    so, jetzt habe ich euch zugepflastert mit fragen, bitte antwortet mir so schnell wie geht.
    Danke schonmal im voraus!!!
     
  2. #2 DannyThomas, 02.02.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an...

    Also wenn du Kraft Trainieren willst, musst du deine Gewichte so setzten das du maximal 10 oder max. 12 wiederholungen schafst (ausser bei den schulter einen gang runter ;) ). Wenn du eiweis und viel proteine zu dir nimmst ist auch alles ok...

    Wenn du noch prob. mit ernährung hast, dan würde ich dir einen Proteine shake empfehlen.

    Auf der Muskelpower seite den Pro 85+, das langt erst mal für den anfang !

    Sprungtraining kann ich dir leider nicht viel sagen, :roll: habe darüber keine Ahnung.

    Dan wünsche ich dir noch viel Glück und bleib dran ;)


    Und hier ein Link zu Holgersmassen Training, ist gut für den Anfang und für den Fortgeschrittenen
    http://www.muskelpower.de/index.php?site=service
     
  3. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wenn man auf Kraf trainieren möchte, sollte man zwischen einer und 6 Wiederholungen mit maximalem Gewicht machen.

    Ansonsten sind 8 bis 12 Wiederholungen OK.

    @2^sm4rt

    Wenn Du einen leichten Bauchansatz, trotz des vielem Ausdauertrainings (Basket- und Fußball) hast, dann würde ich auf die zusätzlichen Kohlenhydrate verzichten. Wie DannyThomas schon geschrieben hat: Pro 85+ sollte einfach jeden Tag dazu gehören, wenn man etwas erreichen möchte.
     
  4. #4 2^sm4rt, 03.02.2005
    2^sm4rt

    2^sm4rt Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EF
    danke schonmal.
    leider ist das masse training auf die komplette woche verteilt, aber ich habe nur drei tage zeit.
    jemand ne idee?
    und was ist mit meiner sprungkraft?

    danke für den hinweis mit kohlehydrate, dann habe ich da wohl was falsch gemacht, da ich wie gesagt oft kohlenhydrate zu mir genommen habe, vor allem di und do, um für fußball, bzw. bball energie zu haben.

    was ist eure empfehluing, soll ich erst versuchen, mein kleines bäuchlein zu vernichten, oder lieber erst auf masse gehen?
    oder beides?
     
  5. #5 DannyThomas, 06.02.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Wie meinst du das 3 mal pro woche zeit hast ? Heisst das mo-di-mi oder 3 tage verteilt auf die Woche ?

    Sprungtraining habe ich aber immer noch keine Ahnung :)

    Wegen deines Trainings ---> du solltest immer einen Ruhetag zwischen dem training haben z.B. ( Mo: brust, bizep Di: frei Mi: Schultern, Trizep )


    Und meiner meinung lass die Kohlenhydrate weg ernähr dich lieber richt ;) !
     
  6. #6 2^sm4rt, 06.02.2005
    2^sm4rt

    2^sm4rt Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EF
    3 tage soll mo di und mittwoch und in ausnahme do bedeuten.

    habe das training von holger angeschaut und ein wenig verändert.

    pause braucht doch sicher der muskel zum wachsen, oder? daher dachte ich, es sei problemlos, wenn ich an den o.g. tagen einfach verschiedene musekln belaste und dann ne woche pause bleibt, zum wachstum.
    meinst, das ein tag dazwischen frei was ändert?

    kannst du mir noch nen tip geben, wegen bauch oder masse, was zu erst, oder parallel?
     
  7. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Etwas wenig Pause zwischen den Einheiten. Bei vielen Übungen werden ja noch andere Muskeln mittrainiert, so dass die Regeneration etwas zu kurz kommt....

    Zum Thema Sprungtraining gab es schon mal einen Beitrag. Such am besten mal nach "standweitsprung".

    An Deiner Stelle würde ich es parallel machen.
     
  8. #8 2^sm4rt, 07.02.2005
    2^sm4rt

    2^sm4rt Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EF
    alles klar, vielen dank.
    bis demnächst
     
Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...