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Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Brexoi, 09.03.2009.

  1. Brexoi

    Brexoi Newbie

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    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ca 2 jahre lang nicht mehr Trainiert, war damals zu dünn und nun etwas mehr an Körpermasse usw.

    Ich würde gern am Anfang Triceps, Biceps, Schultern und Brust Trainieren, später oder nebenbei halt Bauch.
    Ich hab nun vor einer Woche angefangen, aber ich wollte mir lieber mit euch einen Perfekten Trainingsplan zusammenstellen, statt selber irgend was zu machen was am ende sinnlos bzw nutzlos wäre.

    Ich habe zuhause folgende möglichkeiten:

    -Habe eine Hantelbank mit Butterfly dran und eine ca 120cm Hantelstange, habe 2x 10kg (scheiben), 2x 2,5kg (scheiben) und 2x 1,25kg (scheiben).

    -1x Fahrrad

    -1x Situp (Dieses ding auf dem boden das "trainings gerät für Bauchmuskeln)

    -1x Situp 2 (So ne Bank die 45% nach unten geht wo ich dann meinen eigenen Körper hoch drücken muss, auch für die Bauchmuskeln)

    -1x expander

    -1x Kurzhanteln für eine Hand (Gewichte siehe oben)

    Wär lieb von euch wenn ihr mir helfen würdet mir Tips, Ratschläge und für mich einen Trainingsplan machen könntet.
    Vielen Dank schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brex
     
  2. AdMan

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  3. #2 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

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    Sowas wie Rücken, Beine / Waden besitzt du nicht? (...)
    Wenn du vernünftig trainieren willst, dann schon den ganzen Körper!
    Was dein Home-Equipment angeht, ne Hantelbank und eine LH-Stange sind schonmal vernünftige Grundvorraussetzungen, allerdings solltest schon noch mehr Gewicht kaufen. Und das du Kniebeugen mit der Hantelbank machen kannst, bezweifle ich, also muss schon noch ein Power-Rack her. Dazu noch Klimmzugstange + evt. Dipbarren, je nachdem was so finanziell möglich ist.

    mfg
     
  4. Brexoi

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    Beine (Oberschenkel), Waden bin ich eigentlich bisher mitzufrieden, den durch 12 Jahre Fussball wurden diese sachen Intensiv Trainiert im gegensatz zu anderen deswegen hab ich gedacht diese könnte man anfangs erst vernachlässigen, ansonsten natürlich auch den Rücken der ist mir auch Wichtig, das hab ich vergessen zu erwähnen aber um ehrlich zu sein hab ich auch gedacht, durch das trainieren der Schultern, trainiert man auch den Rücken. Dennoch danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Fragen: Wie viel an Gewicht sollte ich mir erstmal anschaffen?
    Soll ich mir nicht noch eine zweite kurzhantel besorgen um die arme gleichzeitig zu trainieren oder reicht eine?
    Gibts diese "Power-Rack her. Dazu noch Klimmzugstange + evt. Dipbarren" im Set oder muss man die einzelnd holen?
     
  5. #4 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Also was die Beine angeht, sofern du beim FB nicht regelmäßig Übungen wie Kniebeugen etc. gemacht hast, werden sie kaum wirklich trainiert sein. Bei den Waden ist das so ne Sache, ist bei jedem unterschiedlich... aber solltest, wenn du anfangen willst richtig und konsequent zu trainieren, die mittrainieren!

    Gewichte würd ich so ~50kg erstmal sagen, hab dir per Pn mal nen Link zu einem guten ebay-shop geschickt.

    Einfacher Kniebeugenständer:

    http://www.sp-bodysolid.de/product_info ... ender.html


    Power Rack:

    http://www.sp-bodysolid.de/product_info ... ition.html
     
  6. Brexoi

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    Ich glaube ich kann mir erstmal nur eine sache von den Sachen Leisten, entweder den Kniebeuger oder den Power Rack,..
    Zur Klimzugstange, gibts da so manchetten die an der wand oder decke befestigt werden können, sind die auch zu emfehlen?
     
  7. #6 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Brauchst auch nur eins von den beiden, also beides auf einmal wollte ich dir net empfehlen zu kaufen.. :D
    Kannst auch den normalen Kniebeugenständer nehmen, dann mal bei ebay schauen, da gibt es Klimmzugstangen, die man vernünftig an der Wand befestigen kann. Das gleiche bei Dipbarren... sparst Geld, allerdings sollte deine Wand robust sein!
     
  8. Brexoi

    Brexoi Newbie

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    Okay danke =) ich wollt schon sagen :P
    Ne frage zu den Dipbarren, haben die auch einen anderen namen?
    Weil bei ebay unter Dipbarren ist nix zu finden
     
  9. #8 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Gib mal "Dip" ein.

    Sobald du die Sachen hast, kannst du mit einem VERNÜNFTIGEN Training zu Hause anfangen! Man muss am Anfang schon bisl was investieren, allerdings hält es ja auch idR. für die Ewigkeit. Und mit einem vernünftigen Home-Gym zu Hause haste manchen Fitnessstudios einiges vorraus... :roll:

    Meld dich, wenn du soweit alles hast, dann besprechen wir Trainings + Ernährungsplan. ;)
     
  10. Brexoi

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    Alles klar dann, danke dir vorerst, ich denke du hörst schon ende dieser woche wieder von mir.
    Aber eine sache noch, könntest du mir eben noch auf meine PN antworten? Danke Dir!
     
  11. #10 machodijai, 09.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Jo
     
  12. Brexoi

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    Hallo da bin ich wieder =)
    ich hab nun die gewichte bestellt und den Kniebeugerständer =)
    nur dieses "Dip" hab ich nicht gefunden, kannst du bzw jemand mir ein link zu diesem Dipbarren schicken wär nett.
     
  13. #12 machodijai, 11.03.2009
    machodijai

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  14. Brexoi

    Brexoi Newbie

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    Hiho,

    ich hab nun die gewichte bekommen,
    den Kniebeugerständer, dip und klimmzugstange muss denk ich bis nächsten monat warten, wegen geld mangel,..
    kann man dennoch schonmal anfangen zu trainieren?
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 machodijai, 15.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Würde dir raten, noch bis dahin abzuwarten oder zumindest nen BWE Plan machen. Denn so ein larifari Training bringt nicht wirklich was. Du könntest dich bis dahin allerdings schonmal ein wenig einlesen, sprich Übungsausführung Kniebeugen / Kreuzheben etc. und auch was Ernährung angeht.
    Hab dir dazu noch was per PN geschrieben...
    mfg
     
  17. Brexoi

    Brexoi Newbie

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    heyho hab nun alles was du mir aufgelistet bzw emfohlen hast.
     
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