hilfe zu supersatz frage

Diskutiere hilfe zu supersatz frage im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...

  1. #1 SmashBrax, 21.07.2018
    SmashBrax

    SmashBrax Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen.

    folgendes beispiel
    schulterdrücken so viel gewicht das ich 6-10 wdh schaffe
    dannach mit weniger gewicht seitheben, komme dann auch so auf 6-8

    meine frage ist jetzt, wenn ich IMMER so trainieren würde, würde sich die seitliche nicht so gut auf bauen wie die vordere richtig ?

    heisst das ich müsste dann wechseln ? beim nächsten mal seitliche zuerest mit viel gewicht und schulterdrücken dann mit weniger ?

    oder ist das alles eigentlich scheiss egal und ich mache mir zu viele gedanken :D


    würde mich sehr über paar antworten freuen, einen schönen samstag abend wünsche ich !
     
  2. #2 Aburatsubo, 22.07.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja denke ich nicht, da du die seitliche ja vorermüdest und mit seitheben ihr ja nur den letzten schliff gibst.

    Seitheben wird in der regel eh nie extrem schwer ausgeführt, Schulterdrücken ist dazu eine komplex Übunge und sollte daher immer vor einer Iso ausgeführt werden.

    ganz scheiß egal ist das nicht den eine Iso vor einer komplexübung erhöht meist das Verletzungsrisiko.
    mal ein paar wochen den Fokus mehr auf seitheben zu legen finde ich ok allerdings würde ich das eher über die anzahl der Sätze regeln.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    supersätze sollten, wenn überhaupt nur bei den 3 grossen muskelgruppen mit grundübungen ausgeführt werden.(kniebeuge/überzüge oder klimmzug/dips zb.) bei kleinen mg wie schulter halte ich das für unsinnig...noch dazu geht das vom te gepostete eher in richtung vorermüdung...

    mfg
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema:

hilfe zu supersatz frage

Die Seite wird geladen...

hilfe zu supersatz frage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Supersätze

    Hilfe bei Supersätze: Will ab morgen mal 3 Wochen Supersätze durchziehen, um wiedermal neue Reize zu setzen (habe Probleme das Gewicht zu erhöhen). Wie kann ich...
  2. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  3. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...