Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Christian 1979, 11.01.2008.

  1. #1 Christian 1979, 11.01.2008
    Christian 1979

    Christian 1979 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Hallo,
    ich heiße Christian und wollte erstmal sagen wie gut ich dieses Forum finde. Ich habe schon viele nützliche Sachen hier gefunden.
    Ich habe leider noch ein großes Problem mit der richtigen Ernährung.

    Ich fange mal an:
    Alter:28
    Gewicht: 83kg
    Größe: 182 cm

    Mein Verbrauch habe ich ausgerechnet und bin auf 2800kcal gekommen.
    Ich habe vor meinen kleinen Bauch wegzubekommen und Muskelmasse aufzubauen.
    Was sollte ich jetzt am besten machen, lieber etwas abnehmen(wegen des Bauches) oder mit Masseaufbau beginnen?
    Von Typ her würde ich mich athletisch einstufen.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    moin,

    bei deinen daten würde ich dir persönlich erst mal masseaufbau empfehlen, da du ja nicht übergewichtig bist.

    in deinem fall wäre das täglich ca 3300-3500kcal, in folgender aufteilung: 50%kh, 30%ew, 20%fett(richtwerte). bevorzugt komplexe kh(haferflocken, vollkornprodukte) tierisches protein+fett(fleisch, fisch, eier, nüsse usw.)
     
  4. #3 Christian 1979, 11.01.2008
    Christian 1979

    Christian 1979 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    schonmal vielen dank für deine info, wie gesagt ich habe vor gut 3 wochen mit training angefangen und in 5 wochen wenn ich richtig fit bin fange ich mit nem Split Training an.
    Ich habe mal ausgerechnet

    kh: ca. 400g
    ew:ca. 240g
    fett: ca. 70g

    is ja ne ganze menge die ich da verdrücken muß. mal sehen ob ich das schaffe soviel zu essen :roll:
    kann mir jemand einpaar tipps geben um die menge zu verdrücken?
     
  5. #4 Anonymous, 11.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das ist nicht viel ;). Eiweiß ist gar kein Thema, bisschen Fleisch und Quark, die KHs hast du mit dem was in Milch und Obst eh schon drin ist + ein paar Schüsseln Haferflocken, ein paar Vollkornbrote und Reis, Nudeln oder Kartoffeln zum Hauptessen auch schnell zusammen, das Fett kommt mit Olivenöl in dem du dein Fleisch brätst und ein paar Nüssen / Mandeln drin.

    Ich verzehre auch diese Menge:

    Rohkost
    • 2 Äpfel
    • Kiwi
    • Birne
    • Mandarine
    • Banane (nur TT)
    • Gurkenscheiben (100g)
    • Möhre
    • Tomate

    Tierische Lebensmittel
    • 250g Magerquark
    • 1l entrahmte Milch
    • 1 Ei
    • 200g mageres Fleisch
    • 150g Thunfisch (Abends)

    Kohlehydrate
    • 2 x 50g Haferflocken
    • 3 Vollkornbrote (60g) mit je 20g Schinken
    • 85 g Vollkorn-Nudeln / 76g Natur-Reis / 283g Kartoffeln

    Nahrungsergänzung
    • 20g (morgens immer), 30g (pre TT), 40g (post TT) Whey
    • 70g Dextrose (post TT)

    Fett
    • 20g Olivenöl
    • 2 x 10g Mandeln

    3400kcal 49% KH 35% EW 16% Ft
     
  6. #5 Big "lash" A, 11.01.2008
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Daymate und Spongebob

    Ich will meinen Mund hier nicht zu weit aufreißen, aber der Streit öffentlich im Forum wirft ein äußerst schlechtes Bild auf das Forum.

    Ich will keinem von Euch beiden zu nahe treten aber REIßT EUCH ZUSAMMEN, VERDAMMT NOCHMAL!!!.
    Denkt an die anderen.

    Jeder von Euch hat in der individuellen Ansichtweise Recht. Führt Eure Streitigkeiten im Off-Topic oder per PN aus.

    Vertragt Euch. :anbeten:

    Jeden Post aus diesem Thread von Euch beiden habe ich gelöscht und einzelt in das Off-Topic gestellt.
     
  7. #6 Big "lash" A, 11.01.2008
    Big "lash" A

    Big "lash" A Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Versehentlich verschobene Beiträge, sorry

     
  8. #7 Christian 1979, 23.01.2008
    Christian 1979

    Christian 1979 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    so ich habe nun mal meinen KFA gemessen und komme auf 24%. Finde ich schon ganz schön hoch. MAcht es trozdem Sinn nen MAsseaufbau weiterzumachen, oder sollte ich versuche den KFA zu senken? Funktioniert es überhaupt den KFA zu senken aber dabei trozdem Muskeln aufbauen?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kommt mir sehr hoch vor, für deine Daten. Ich würde dennoch erstmal auf Masse weiter trainieren, da du gerade am Anfang schon Fortschritte in beide Richtungen machen kannst.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sehe ich auch so.

    wie hast du deinen kfa gemessen?
     
  11. #10 Christian 1979, 23.01.2008
    Christian 1979

    Christian 1979 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    ich habe es auf Arbeit mit einem Messsieber gemessen nach der 3 Punkt Technik. Denke das ich beim messen evtl. einige Fehler gemacht habe und warte nun auf meinen Fat Caliper. Wenn der da ist messe ich nochmal genau nach und schreibe meinen KFA nochmal hier im Forum.
    Mir sind 24% auch viel vorgekommen, so dick sehe ich garnicht aus. :mrgreen:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meßschieber ist dafür völlig ungeeignet, da du dort den Anpressdruck nicht kontrollieren kannst.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ruhe Tage

    Was ratet ihr eigentlich mir in meinen ruhetagen zu essen?
    Esst ihr das gleiche wie an den Tagen wo ihr trainiert, oder ist es sinnvoll mehr Eiweiss zu sich zu nehmen an den Ruhetagen?
    Ich Trainiere gerade auf kraft und masse und betreibe dazu noch hochleistungssport
    bedanke mich im voraus für tips mfg Paluma
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Ruhe Tage

    Die Grundlagen für die Ernährung sind die selben wie an Trainingstagen. Nur musst du berücksichtigen, dass durch das Training ein höherer Energieverbrauch entsteht und das der Körper zum Zeitpunkt des Trainings optimal mit Energie versorgt ist.
     
Thema:

Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur einer optimalen Ernährung für mich - Ähnliche Themen

  1. Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!

    Was Frauen wollen - brauche Hilfe bei einer Umfrage!: Hallo Ladies! Ich studiere zur Zeit im letzten Semester in Dortmund und schreibe an meiner Abschlussarbeit zum Thema Sportmanagement in...
  2. Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährung komme nicht weiter !

    Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährung komme nicht weiter !: [/b] Hey Sportsfreunde, ich trainiere 6-7 mal die Woche, wobei ich den ersten Tag Brust, Trizeps und Bauch, den 2. Tag Bizeps und Rücken , den 3....
  3. Ich brauche eure Hilfe,jeder darf,keiner muss...

    Ich brauche eure Hilfe,jeder darf,keiner muss...: hallo liebe bbler mal kurz was zu mir. ich woh bis zum 17 lebensjahr an die 90 kg bei 180 cm,habe dann in ner radikaldiöt auf 72...
  4. hilfe bizeps wird kleiner

    hilfe bizeps wird kleiner: hallo leute also ich hab vollgendes problem ich habe mein oberarm vor ca 1 monat gemessen und heute wieder und hab dabei festgestellt das der...
  5. Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte!

    Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte!: Hi! Ich bin blutiger Anfänger in allem was hier besprochen wird. Ich brauch einfach mal ein paar Tipps von euch Profis! Also, ich bin eher...