Hilfsmuskel ermüdet "zu früh"

Diskutiere Hilfsmuskel ermüdet "zu früh" im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass z.B. beim Latziehen meine Unterarmmuskulatur viel zu früh nachgibt. Vom Lat her könnte ich...

  1. insc

    insc Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Hey zusammen, habe seit einiger Zeit das Problem, dass z.B. beim Latziehen meine Unterarmmuskulatur viel zu früh nachgibt. Vom Lat her könnte ich sicher nich 3-4 Wdh. machen, das spür ich. Kann aber die Stange partout nicht mehr festhalten, der Unterarm fängt dann etwas an zu brennen. Ihr kennt das sicher.

    Kann man da was machen?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wechsel die griffart auf eng ug, dann kommt der bizeps mehr zum einsatz. diese "schwäche" gibt sich aber mit der zeit, auf den einsatz von zughilfen würde ich verzichten, da sonst die griffkraft leidet.

    mfg
     
  3. insc

    insc Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Oh, dachte das hätte ich dazu geschrieben. Kommt davon wenn man abends totmüde am Pc sitzt. Ich trainier Latziehen im Untergriff eng mit diesem V-förmigen Griff, hoffe du verstehst was ich meine :D

    Könnte es eventuell auch sein, dass ich ne falsche Technik drauf hab und deshalb den Unterarm zu sehr ins spiel bringe statt den Lat auszureizen?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    eine falsche technik kann ich mir nicht vorstellen. der latzug ist als geführte maschinenübung einfach auszuführen.

    wechsle die griffart bei jeder te(og/ug/breit/eng), dann sollte sich das problem mit der zeit erledigen.
     
Thema:

Hilfsmuskel ermüdet "zu früh"

Die Seite wird geladen...

Hilfsmuskel ermüdet "zu früh" - Ähnliche Themen

  1. hilfsmuskel

    hilfsmuskel: hi, ich bin neu hier und hoffe ihr koennt mir folgende frage beantworten, da ich mit der suchfunktion nichts passendes finden konnte. behindere...
  2. Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?

    Ist das Mittrainieren von ermüdeten MG contraproduktiv?: abend zusammen, habe mich inzwischen auf folgenden plan festgelegt: montag: beine / bauch kniebeugen, kreuzheben, crunches mit gewicht,...