H²O, wie trinkt ihr es?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kraftpanda, 08.05.2012.

  1. #1 Kraftpanda, 08.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Romberg Classic Quelle mit Kohlensäure

    Anionen
    Hydrogencarbonat 526
    Sulfat 109
    Cholrid 85
    Florid 0,9

    Kationen
    Natrium 151
    Calcium 95,7
    Magnesium 15,9
    Kalium 5,2

    davon trink ich /Tag ca. 3Flaschen (2,1l) auch während des Trainings geht immer ne Flasche drauf wobei mich da etwas die Kohlensäure stört.

    So meine Frage ist das für BB/Sportler "gutes" Wasser? Kann mir jemand was zu den Inhaltsstoffen erklären?

    Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 08.05.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    also die wasser unterschiede sind bei dem in deutschland zu kaufenden wasser relativ gering. Wasser ist immer gut ;)
    Dann würde ich eines ohne nehmen

    Was willste denn erklärt haben ?
     
  4. #3 Kraftpanda, 08.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Wert das optimale ist und für was zb. Hydrogencarbonat gut sein soll :)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich trink meistens Leitungswasser und achte absolut nicht auf die Werte wenn ich mal normales Wasser kaufe oder trinke. Gehe da eher nach Geschmack und da schmeckt mir Vio ganz gut. Und ich trinke immer nur ohne Kohlensäure damit ich mehr Liter runterkriege, bei Kohlensäure ist man ja nach 3 Schlucken voll und muss erstmal Luft ablassen wenn ihr versteht. :mrgreen:

    Wofür jetzt Na+, Cl-, HCO3-, Mg2x und so weiter alles gut ist kannste googlen oder ich kopier einfach schnell ne Liste. :mrgreen:

    "Die Idealwerte" gibts nicht. Einige sagen viel Natrium ,andere sagen natriumarm ist besser... Also ich kümmer mich nicht drum.

    Lieben Gruß
     
  6. #5 Kraftpanda, 08.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Nicht das ich zu faul fürs Googeln bin aber ich wollt mal eure Erfahrungen hören und obs da No-Go´s gibt, hab mir aber schon gedacht das es relativ egal ist ;)
     
  7. #6 Bavaria, 08.05.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    bei wasser gibt es eig keine no go werte ;)

    hydrogencarbonat entsteht wenn zb KCO³ mit reinem Wasser reagiert aber wozu das genau gut ist kp ^^
     
  8. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich mit Krafttraining angefangen hab, ohne Kohlensäure.

    Seit BB trink ich nur Wasser ohne Kohlensäure. Aus dem Grund, den Colin schon erwähnt hat: so kriegt man mehr runter :)

    Somit ist 2-2.5L an nem Trainingsfreien Tag kein Problem
     
  9. #8 Matze1985, 11.05.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    2 bis 2,5l an einem Trainingsfreien Tag?

    Ich trinke pro Tag mindestens 4 Liter Wasser. An Trainingstagen gerne mal einen Liter mehr. Man hat mir schon öfters gesagt ich soll mich mal auf Zucker untersuchen lassen und so das wäre ja nicht normal.

    Ist es aber scheinbar doch. Unter drei Litern Wasser am Tag kack ich voll ab
     
  10. chab

    chab Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich, ich trinke auch locker 4 Liter, an Trainingstagen über 6 Liter...Die Hälfte davon sogar Vormittags in der Uni. Wo ist das Problem? Gibts hier eigentlich Cialis Erfahrungsberichte?
     
  11. #10 Kraftpanda, 13.05.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    da ich ne "Frauenblase" habe muss ich mind. 20 mal zur Toilette :P
     
  12. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab paar mal schon gelesen, dass man am Tag 8-10L trinken könnte, bevor sich der Wasser-Salz Haushalt sich negativ zu ändern anfängt.

    Alles darunter wird wohl nicht schaden :)
    Aber selbst in ner Crea Kur komm ich auf 5L maximum
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich trinke auch 4-6 Liter Wasser + Tee täglich, ohne Kohlensäure. Ohne Kohlensäure wird das Wasser besser aufgenommen. Generell sollte nicht alles auf einmal getrunken werden, sondern verteilt. Genaue Werte hab ich nun nicht mehr im Kopf, aber meine was von 200-250 ml alle 20 Minuten gelesen zu haben.
     
  15. #13 Robert88, 06.07.2012
    Robert88

    Robert88 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    gehöre auch zu den "Säufern" unter uns. Trinke locker meine 3 Liter am Tag, bei sportlichen Aktivitäten sinds locker 4 Liter. Ja, ich gebe zu, manchmal spielt auch Langeweile eine Rolle *hehe*. Nen schönen Artikel unter http://mein-gesundes-leben.de/gesundhei ... st-gesund/ unterstreicht die Wichtigkeit des Trinkens, auch im Rahmen einer Diät.
     
Thema:

H²O, wie trinkt ihr es?!

Die Seite wird geladen...

H²O, wie trinkt ihr es?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren

    Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren: Hallo Sagt mal leute Wieviel Wasser trinkt ihr beim trainieren?
  2. während dem traing was trinkt ihr so?

    während dem traing was trinkt ihr so?: hey mich würde mal interessieren was ihr so während dem training trinkt.....was ihr da so am sinvollsten hällt
  3. Trinkt ihr Alkohol ?

    Trinkt ihr Alkohol ?: Hey leute ... Ich habe mal gehört das Kraftsportler kein Alkohol trinken sollten... Da ich selber erst 16 bin und auch kein so großer Fan von...
  4. Warum trinkt ihr Alkohol?

    Warum trinkt ihr Alkohol?: Tach... Die Motivation dafür, sind einige Überlegungen, die mir im Thread "Was macht ihr am Wochenende so" durch den Kopf gegangen sind. Ich...