Homegym TP Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von RIP, 16.07.2009.

  1. RIP

    RIP Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    also ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca 6 Monaten (am anfang bwe dann auf kurzhantel+türreck umgestiegen)
    Es zeigen sich auch brreits langsam erfolge dennoch wollte ich mir hier mal en paar tipps zu nem gescheiten TP den ich mit meinen begrenzten möglichkeiten habe holen
    Hab im moment 2 kurzhanteln(mit momentan ausreichendem gewicht) un ein türreck für klimmmzüge zur verfügung (wäre vllt noch bereit mir ne langhantel anzuschaffen falls wirklich nötig
    werde in nächster zeit wohl nicht in ein fitnessstudio wechseln sondern will weiterhin zuhause trainieren

    hier mein momentaner trainingsplan der wahrscheinlich totaler müll is

    1. Brust/Arme
    -Flys
    -KH-Bankdrücken
    -Arnold Dips
    -Trizepsdrücken (kA ob das nen gescheiten namen hat)
    -Konzentrationscurls
    -Hammercurls

    2. Rücken/schultern
    -Klimmzüge
    -einh. vorgebeugtes Rudern
    -Seitheben
    -Shrugs

    3. Beine/bauch
    -Kniebeugen mit Körpergewicht auf einem Bein (zieht mometan noch gut rein da ich beine lange ernachlässigt habe aber muss mir da wohl was andres einfallen lassn da ich bei dieser variante das gewicht schlecht steigern kann)
    -Wadenheben
    -diverse Bauchübungen


    so hoffe auf verbesserungsvorschläge an meinem plan (oder vllt auch nen ganz neuen?) mit den begrenzten möglichkeiten die ich habe
    wie gesagt wäre evtll noch bereit mit ne LH anzuschaffen (falls das was bringt ohne kniebeugenständer der haut mit 120euro+ leider ganz schön rein)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 16.07.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich habe auch kein Kniebeugenständer und trainiere zuhause...

    Ne Langhantel solltes du dir aber anschaffen...

    Beine trainiere ich aktuell mit Wadenheben, gestrecktem Kreuheben und Hacksquats... sicher ist das nicht "optimal", aber es geht schon...


    Wie gesagt: Wenn du dein Inventor um ne Langhantel und soviel Gewicht anschaffst, dass du dich bei jeder Übungen von deinem Inventar steigern kanns: läuft!

    Zuhause trainiern hat natürlich seine Pros und Contras...
    Wenn du dir aber im Laufe der Zeit nach und nach Equipment anschaffst und zusiehst dir alles nötige selber gut beizubringen: perfekt :)
     
Thema:

Homegym TP Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

Homegym TP Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  2. Mark Wahlbergs Homegym oder besser gesagt Fitnessmekka

    Mark Wahlbergs Homegym oder besser gesagt Fitnessmekka: Hallo Leute, habe jetzt auch endlich mal das berühmte Homegym von Mark Wahlberg unter die Lupe genommen und einen Artikel auf meinem Blog dazu...
  3. Homegym - Fluch oder Segen?

    Homegym - Fluch oder Segen?: Hallo Leute, ich heiße Robin und betreibe seit kurzem einen Blog zum Thema "Krafttraining in den eigenen vier Wänden". Ich habe mich am...
  4. HomeGym für Gainz?

    HomeGym für Gainz?: Hallo, ich möchte mir mein eigenes Home Gym in meinen Keller stellen. Da ich nur wenig Ahnung von Kraftsport habe, wollte ich fragen was man alles...
  5. Homegym Boden und Latzug

    Homegym Boden und Latzug: Huhu zusammen (= ich nerv dann mal weiter mit nen paar Fragen hier im Forum :P Da mein "Heimstudio" natürlich auch immer weiter voran kommen...