HST-Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von abt, 11.01.2009.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    morgen is meine Dekonditionierungsphase endlich rum und ich kann endlich mit HST beginnen :)

    Jetzt hab ich mir den Plan von SBFson mal übernommen

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge

    Und auch schon die Gewichte rausbekommen und so! Jetzt wollte ich nurnoch fragen wie ich die Trainingstage aufteilen soll!

    Wie oft würdet ihr empfehlen? Ich bin bisher immer Mo,Di,Do und Fr gegangen kann ich des so beibehalten oder würdet ihr da noch was ändern?

    Dann beginn ich morgen auch mit meiner Kreatinkur und wollte fragen ob ihr mir ne Ladephase empfehlt oder ob ich einfach ne Einnahme ohne Ladephase starten soll, da ich am Anfang ja sowieso noch mit 60% des MAxgewichts trainiere.

    Hat da jmd. nen guten Vorschlag wie ihr die Kreatinkur ansetzen sollte.
    Hab 1kg zur Verfügung immoment ;)

    mfg und danke
    abt

    PS: Wenn ich noch iwas beachten sollte was besonders wichtig is dass HST gut funktioniert dann immer rausdamit ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 11.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Mach die Kur ohne Ladephase.
    Einfach 2x5g das passt schon.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde ne Ladephase einbauen.

    1 Woche lang 20g täglich und dann runter auf 2x täglich 3-5g. Jeweils auf nüchternen Magen morgens und abends bzw nach dem Training.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Und dann wollte ich jetzt noch wissen wies mim Training aussieht 3 Trainingstage oder 4 oder mehr? Sagt mal was ihr da so empfehlen würdet!

    mfg und danke
    abt

    PS: Mein Partner arbeitet oft abends und muss daher die Trainingstage variieren, wenn er aber pro Woche immer mind. 3 mal geht is das doch auch ok, wenns auch an versch. Tagen is was meint ihr?
     
  6. #5 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde jeden zweiten Tag gehen, um die Muskulatur durchgehend in einem anabolen Umfeld zu halten. Wenn das nicht möglich ist halt 3x pro Woche aber nicht so, dass du an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainierst, weshalb deine alte Aufteilung denkbar ungünstig ist, denn sie führst dazu, dass das sogar 2x vorkommt.

    Lass die Ladephase weg und supplementier durch, keine Kur.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Das is doch mal ein Wort SBF :)
    Wie immer, dann geh ich jeden zweiten Tag und mein Partner kommt mit wann er kann ;)

    Mal ne Frage wenn ich jeden zweiten Tag gehe! Um wieviel Prozent soll ich dann pro Training steigern?

    Und was mir noch aufgefallen is, wenn ich jeden 2ten Tag geh dann geh ich ja in der einen Woche Mo Mi Fr So und dann in der nächsten Di Do Sa Mo

    Dann kann ich ja garnich so nen Wochenzyklus machen

    mfg abt
     
  8. #7 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du machst es dann weiterhin so, dass du in 6 Wochen von 60% auf 110% gehst. Ich würde inzwischen aus Einfachheitsgründen empfehlen erstmal 60%, 70% etc. zu fahren, weil es einem das ganze doch deutlich vereinfacht.

    D.h. du machst in der ersten Woche 60%, also in den ersten 4 Einheiten, dann in der zweiten Woche 70% (sind dann 3 Einheiten), dann 80 (wieder 4) usw.
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ok also nich jede Einheit für sich steigern :)
    Klingt verständlich :P

    Glaubst du durch das Kreatin is ne 7 oder 8 Woche möglich?
     
  10. #9 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vom Kreatin würde ich mir nicht zu viel versprechen. Wenn man von 5% Steigerung ausgeht, und das ist schon relativ optimistisch, dann ist das noch von den 10-20% entfernt die du bräuchtest. Allerdings kann es im Zyklus zu einem Kraftzuwachs kommen, der einem das ermöglicht, ja das könnte schon sein. Im ersten Zyklus würde ich mir das aber erstmal sparen.
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenns möglich wäre würdest dus lassen versteh ich das richtig?
     
  12. #11 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das geht schon in einen ziemlich harten Gewichtsbereich rein, du trainierst dann ja (deutlich) über deiner Max-Kraft von vor nichtmals 2 Monaten und das mit einem ziemlichen Volumen.
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da hast du natürlich recht ;)
    Also erstmal keine 7 oder 8 Woche! Du bist der Boss, dein Wort is Gesetz (in der Beziehung jedenfalls^^) :-D
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch kurz eine Frage was den Durchlauf angeht:

    Soll ich erst Kniebeugen 5Sätze machen dann Kreuzheben 5 usw. oder immer einen Satz des eine, dann des andere usw.

    Wäre dann hald bissl schwer, wenn viel los is im Fitness was mient ihr?
     
  15. #14 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist eigentlich egal, ich hab früher mal gezirkelt, mir ist aufgefallen, dass es eher Zeit kostet als zu sparen.
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    OK passt, dann lass ich das auch mal ;)

    1Woche (Mo,Mi,Fr,So) - 6x5er Cluster (60%)
    2Woche (DI,Do,Sa) - 10x3er Cluster (70%)
    3Woche (Mo,Mi,Fr,So) - 10x3er Cluster (80%)
    4Woche (DI,Do,Sa) - 15x2er Cluster (90%)
    5Woche (Mo,Mi,Fr,So) - 15x2er Cluster (100%)
    6Woche (DI,Do,Sa) - 30x1er Cluster (110%)

    Richtig so?
     
  17. #16 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja.
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann freu ich mich auf morgen, endlich wieder pumpen :)
    zwei wochen pause waren schon hart :(

    mfg und danke
    abt
     
  19. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sollte man Creatin in der SD weglassen, oder durchnehmen?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer durchnehmen.
     
  22. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Wann lohnt es sich L-Glutamin zu supplimieren?
    Direkt nach dem Training? und wenn ja wieviel, wenn ich auch noch Whey nehme?

    mfg abt
     
Thema:

HST-Plan

Die Seite wird geladen...

HST-Plan - Ähnliche Themen

  1. HST-Plan

    HST-Plan: Hi Leute Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem HST-Training gemacht? Bitte alles darüber erzählen :-) Ich habe mich etwas in die...
  2. HST-PLan

    HST-PLan: Hallo zusammen, in zwei Wochen möchte ich mal das HST-Training ausprobieren, da es ja ziemlich angepriesen wird. Ich habe mich auch schon...