Hydrolysehaushalt

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Wody, 31.01.2006.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Moin,

    ich stell´ das jetzt mal in´s allgemeine Forum, weil in´s Ernährungsforum passt´s nur teilweise. Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber die Ergebnisse haben mich nicht wirklich befriedigt. Zum Thema :

    Ich habe eine standardmäßige Flüssigkeitszufuhr von 4-6 Liter/ Tag (variiert je nach freien und Trainingstagen). Was mich nun beschäftigt ist, wenn ich jetzt ´ne Creatin-Kur mache, sollte ich dann meinen Hydrolysehaushalt erhöhen oder reicht mein "Standard" aus ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele Profi BBs trinken selbst an Trainingstagen nur 4l. Sie Flüssigkeitszufuhr von 6l (nehme an Du hast die Proteinshakes nicht mit eingerechnet) ist schon sehr gut. Da brauchst Du auf keinen Fall noch weiter erhöhen. Wichtiger ist während der Kreatinkur genügend langkettige Kohlenhydrate zu konsumieren.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Absolutely right, ProShakes sind nicht in der Rechnung enthalten - nur rein die Trinkwassermenge. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe ! :-D Was wäre Woddy nur ohne Dich ? :knuddel:
     
  5. #4 Sensation White, 31.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also da dein "Standard" eh schon über dem Durchschnitt ist, denke ich mal, dass du auf dieser Basis weiterfahren solltest.

    Allerdings habe ich noch keine Creatin-Kur gemacht,deswegen gebe ich die Frage weiter..

    Aber 4-6 Liter haben Respekt verdient :ok:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Thanx, habe ich mir während dem Abnehmen angewöhnt und nur dadurch schon super Ergebnisse erzielt. Und mittlerweile hat sich auch meine Blase daran gewöhnt. Man glaubt gar nicht, wieviel Platz wir Männer da unten haben. :biggrin:
     
  7. #6 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne.Also ich habe während Creatinkuren auch die Proteinzufuhr additiv zur Kohlenhydratzufuhr erhöht. So das genügend Depots für den Masseaufbau vorhanden sind damit der Körper immer aus diesen zehren kann und nie an die Grundsubstanz muss...denn das ist ja das eigentliche Geheimnis des Masseaufbaus. :-)
     
  8. #7 Sensation White, 31.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    500 - 800 ml leider nur,aber wenn ich einmal 2 Liter am Stück trink muss ich fast jede 20 min auf die Toilette..Aber wie gesagt, der Organismus gewöhnt sich dran :-)
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie jetzt ? Noch mehr Eiweiß ? Ich schlitter´ ja jetzt immer schon haarscharf an ´ner "Proteinvergiftung" vorbei. Von wieviel Eiweiß gehst Du aus ? 2g/ kg oder 4g/ kg ?
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt, übrigens gewöhnt er sich auch an den vermehrten Verzehr von Hülsenfrüchten. Mittlerweile hebt sich meine Decke auch nicht mehr. :biggrin:
     
  11. #10 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gehe davon aus, das der Normalkonsum bei 2,2 - 2-7g/kg und ich bin während einer Creatinkur auf 3,5 - 4,0g/kg gegangen.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    OK, das ist definitiv noch machbar. Will ja nicht, dass Woddy noch abhebt, vor lauter Eiweiß. :biggrin:
     
  13. #12 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen schöner Proteinshock ist was feines am frühen Morgen! :-)
     
  14. #13 Sensation White, 31.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht sich der denn bemerkbar? :biggrin:
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich erinner´ mich dunkel daran, irgendwann mal einen Salat aus 10 Eiern in die Eingeweide gedrückt zu haben und sonderlich gut ging´s mir danach nicht - allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so exzessiv Sport betrieben. :biggrin:
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Den merkste - garantiert !
     
  17. #16 Sensation White, 31.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie? Ich glaub ich nehm noch zu wenig Eiweiß um mitsprechen zu können :-)
     
  18. #17 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nen Eiweißshock tritt garnicht oder ganz selten bei einmaligen zu hohem Proteinkonsum auf. Dieser muss schon über einen mehrtägigen Zeitraum zu hoch sein. Hinzu kommt der Fakt, das man dabei auch zu wenig trinken muss. Da die Nieren dadurch einfach zu viel mit dem Proteinabbau zu tun haben steigt der Harnsäure gehalt im Körper und es äussert sich in starkem Unwohlsein.
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das hatte ich nach meinem Eiersalat auch, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich mich schlichtweg überfressen hab´. War´n ja auch noch Schinken und Mayo mit drin. Mir wird´s jetzt noch ganz schlecht, wenn ich daran denke. :kotz:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sensation White, 31.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay danke..Zum Glück kann das bei uns nicht mehr vorkommen..
    :baeh:
     
  22. #20 Anonymous, 31.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Überfressen ja :wink: aber nicht mit Mayo!
     
Thema:

Hydrolysehaushalt