Ich brauche Hilfe mein Ziel : Ein Six Pack zu kriegen.

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von atlanta79, 24.03.2011.

  1. #1 atlanta79, 24.03.2011
    atlanta79

    atlanta79 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 15 Jahre alt spiele seit zwei Jahren Fussball in einem Verein und trainiere 3 Mal die Woche fussball. Und Zuhause trainiere ich ebenfalls 3 Mal die Woche meine Übungen ich zähle die mal auf. 1. 35 Rumpfbeugen 2. Gerader körper mit Ellbogen stützen 1min lang, danach beiden seiten 45 sek. Danach auf den Bauch hinlegen, die Füsse irgendwo hinklemmen und mit dem Rücken nach auf und runter etwa 25 mal und danach 15 Liegestütze. Danach Arbeite ich mit Hanteln. Zu meinem Gewicht : 72kg Grösse: 172cm, Ich esse sogut wie keine Gemüse, in der Woche trinke ich auch keine süssgetränke, dafür ess ich viele Früchte. Das Problem ist mein kleiner Bäuchlein der geht irgendwie nicht weg. Jetz zur der Frage muss ich einfach Geduld haben und so weiter fahren? oder Umstellen? Hilft mir! :D :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 24.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Da du noch sehr jung bist empfehle ich dir einmal, die Hanteln wegzulegen, da du noch im Wachstum bist und gerade mal 15 ;-)

    Zu deinem Sixpack: Das größte Problem an einem Sixpack ist die Tatsache, dass man einen geringen Körperfettanteil braucht (kfa), da das Fett den Sixpack überdeckt und nicht (richtig) sichtbar macht. In deinem Alter ist aber eine Ernährungsumstellung richtung Diät nicht empfehlenswert, weil dein Körper in deinem Alter die Nährstoffe braucht und vorallem für das Wachstum.

    Noch eine Frage: Trainierst du zu Hause nur den Bauch oder auch mehr?
     
  4. #3 atlanta79, 25.03.2011
    atlanta79

    atlanta79 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Antwort

    Ich trainiere den Rücken auch, die Brust ebenfalls. Aber was meinst du sollte ich das vergessen mit dem Six pack? wegen dem kfa?
     
  5. #4 Booster, 25.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mein erster Tipp ist, dass du die Gewichte weglegst und anfängst, den ganzen Körper zu trainieren, also auch Beine, schultern, etc...
    In deinem Alter wäre das Training ohne Gewichte gut (BWE-Training), siehe auch meinen Link in der Signatur

    Das mit dem Sixpack ist schwierig. Kommt ganz drauf an, wie hoch der kfa ist. Wenn du eine gut trainierete Bauchmuskulatur hast, wird man den Sixpack sehen, aber eher SO(oder weniger) und nicht SO[/url]
     
  6. #5 Bavaria, 25.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    wenn ich Booster richtig verstandne habe sollst du nur nicht eine strenge diät fahren :-) eine änderung der ernährung in richtung "gesunde " Ernährung, dass bedeutet mehr eiweiß weniger fette und sowas. Six pack musst du nicht vergessen auch so kriegste das hin wenn du dich ein bisschen zusammenreißt :biggrin: geht zwar nicht so schnell wie mit ner diät aber trotzdem funktioniert es :-D
    LG aus Bayern
     
  7. #6 atlanta79, 25.03.2011
    atlanta79

    atlanta79 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    an Booster

    Ich trainiere meine Beine schon während ich Fusball spiele, sollte das nicht reichen? Und Bavaria kannst du mir eine gesunde Ernährung vor schlagen? Was ich mehr Essen soll? Kannst du mir sagen was du so isst? LG aus der Schweiz
     
  8. #7 Booster, 25.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    BeinKRAFTtraining und Fußball sind 2 Unterschiedliche Sachen. Es gibt 100x gute Gründe, deine Beine zu trainieren und ich muss dir nciht sagen, wie wichtig starke Beine für den Fußball sind.

    Gesunde Ernährung enthält Gesunde Fette, 1,5g - 2g Protein pro kg Körpergewicht, lange KH zur richtigen Zeit, etwas Obst und viel Gemüse, so im groben ;-)
     
  9. #8 atlanta79, 25.03.2011
    atlanta79

    atlanta79 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok

    Aber kannst du mir nicht so ein Ess plan machen, dass ich eingermassen weiss was ich essen soll. Währe sehr nett von dir.
     
  10. #9 Booster, 25.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich kann dir nur grob sagen, was du so essen solltest, aber einen richtigen und "Perfekt" auf dich abgestimmten EP kann dir keiner machen, dass wirst du irgendwann selbst tun müssen.

    Morgens: Schnelles Eiweiß und lange Kohlenhydrate
    2 Frühstück: Eiweiß und Gute Fette
    Mittag: Lange KH und Eiweiß
    Nachmittag: Eiweiß und gute Fette
    Abends: Eiweiß und gute Fette
    Vorm schlafen: langes Eiweiß

    Vor dem Training: Entweder kurze KH (Banane) 1std vorm Training oder lange KH wie Reis 2std vor dem Training.
    Nach dem Training: Am besten ein Whey-Protein mit Dextose (1g pro kg Körpergewicht)

    Das sollte so die grobe Struktur sein. Wo du jetzt welches Fleisch reinpackst und wo deine Gemüsebeilage ist und aus was sie besteht musst du selbst planan
     
  11. #10 atlanta79, 25.03.2011
    atlanta79

    atlanta79 Newbie

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok :D

    ok danke viel mals
     
  12. #11 Bavaria, 25.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    hm ich dachte eig gar nicht, dass du gleich so nach plan isst :-)
    aber diese struktur würd ich dir auch emphfelen obwohl es jetz bei dir noch kein beinbruch ist wenn du das mal ein bisschen durcheinander bringst :)
    das einzige wo ich wiedersprechen möchte ist das mit dem wehy das würd ich dir jetzt noch nicht emphfelen... das kannst du benutzen wenn du sonst keine erfolge mehr erzieltst meiner meinung nach sind supps erst anzuwenden wenn sonst der erfolg ausbleibt genau so würd ichs auch mit nem "strengen" EP halten
    aber das musst du für dich selber entscheiden du kannst natürlich gleich wehy und so nehmen ob das jetz sinnvoll ist oder nicht darüber lässt sich streiten :biggrin:
    zu den beinen : ich spiele auch intensiv fußball, fahre noch dazu freestyle ski, im sommer volleyball, geh laufen und betreibe takewondo und mach tortzdem beintraining :biggrin: und es tut sich dort auch einiges beintraining ist trotz dem fußball wichtig aus einigen gründen
    LG aus Bayern
     
  13. Frau37

    Frau37 Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im allgm. sieht man während der Wachstumsphase eh weniger Erfolg beim Krafttraining. Ich würde an deiner Stelle warten bis du voll entwickelt bist (20) bevor ich mit dem defenieren anfagen. Allerdings heißt das nicht, dass du dich nciht gesund ernähren sollst oder gar sport treiben. Nur erwarte in deinem Alter nicht zu viel Erfolg beim definieren!
     
  14. #13 Bavaria, 25.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Was meinste mit Erfolge optische veränderung ? Und warum solte das so sein :biggrin: ?
    Erfolg beim definieren ist nicht vom alter abhängig
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matze1985, 26.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man Whey weglassen? Das ist nicht wirklich sinnvoll da es schnell verfügbares Eiweiss ist.
    Also Whey sollte bei einem gescheiten Trainingsrythmus schon genommen werden, andere Supps können aussenvor bleiben (Creatin z.B.)
     
  17. #15 Bavaria, 26.03.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    weil am anfang auch ohne das whey gute fortschritte erzielt werden wieso also geld für etwas ausgeben das am anfang noch nicht so viel sinn macht.
     
Thema:

Ich brauche Hilfe mein Ziel : Ein Six Pack zu kriegen.

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe mein Ziel : Ein Six Pack zu kriegen. - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...
  3. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....
  4. Ich brauche Eure Hilfe!!

    Ich brauche Eure Hilfe!!: Hallo :-), ich habe ein paar Fragen zu verschiedenen Dingen, auf die ich mir einige Antworten erhoffe! Zu mir: Ich heiße Brian bin 22 Jahre alt,...
  5. Ich bin neu und brauche eure Hilfe!

    Ich bin neu und brauche eure Hilfe!: Hey liebe Mitglieder, Ich bin Flo 15 Jahre alt und habe angefangen Muskeln aufzubauen. Ich bin 167 cm groß und wiege zurzeit ziemlich genau 60...