Ich verstehs einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von S2008, 29.12.2008.

  1. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich stelle da mal ne ganz globale frage in den raum, weil ich selbst leider nicht viel dazu sagen kann bzw. es mir nicht erklären kann:

    Was kann der Grund dafür sein, wenn man innerhalb kürzester zeit (nur einige Tage) sehr sehr offensichtlich sehr viel an Fett (Hüfte, Bauch, Ar***, bisschen Beine) ansetzt?
    Bei mir wirklich sehr leicht ersichtlich, weil ich bis vor 2 Wochen noch wirklich "scharf" um die Mitte war und umso mehr fällt es jetzt halt auf...

    Gleichzeitig ist es wohl auch so, dass ich leicht an Muskelmasse verloren habe (allerdings ist der Oberkörper noch "normal" und kein Ansatz ersichtlich...)!

    Das einzige was mir extrem auffällt ist, dass die Verdauung nicht mehr so funkt wie früher... sprich, weniger oft Stuhlgang und wenn dann sehr sehr anstrengend (eh schon wissen)...


    Ich hab nichts an der Ernährung geändert (ausser dass ich auf Grund der drastischen Fettzunahme in den letzten Tagen die Kalorienzufuhr etwas reduziert habe) und ich ernähre mich wie immer strikt nach Plan (Vollkornprodukte, Gemüse usw. - also kanns an den ballaststoffen für die Verdauung auch nicht wirklich liegen).


    Hab in den letzten Wochen sehr hart und viel (sicher wohl ein wenig zuviel) trainiert und war wahrscheinlich auch im Übertraining (diverse Anzeichen dafür waren vorhanden) und deshalb hab ich das Training in der letzten Zeit auch stark reduziert (von der Dauer und von der Intensität her), und hab jetzt sogar einige cardio-Sessions eingelegt (keine extremen sondern rein für die Fettverbrennung)...


    Was kann der Grund dafür sein, dass ich innerhalb so kurzer Zeit soviel "angesetzt" habe??
    Was funktioniert da nicht??


    Vielen Dank - bin echt etwas verzweifelt!


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn du an Verstopfungen leidest, wäre es das beste zum Arzt zu gehen

    Wenn du im Übertraining bist, dann mach doch mal eine Woche Pause
     
  4. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Naja, in erster Linie gehts mir vor allem darum, WARUM das alles so ist bzw. woher das kommen kann?!

    Das mit der Woche Pause werde ich jetzt wohl wirklich machen (wenn ich es schaffe), aber ich hab schon viel gegoogelt usw., aber dass Übetraining unmittelbar mit extremen Fettzuwachs zutun hat, kann ich mir nicht vorstellen...
    und genau das ist ja das Problem - anscheinend ist mein Stoffwechsel im O... oder was auch immer!
    Bin echt ratlos...

    Wenn ich zum Arzt gehe, höre ich wahrscheinlich nur Vermutungen... und die meisten stopfen dich dann mit Medikamenten zu, weil sie von der Materie (BB/Fitness) nichts am Hut haben...
     
  5. #4 Dereine, 29.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ärzte die keine Ahnung haben meide ich. Und wenn sie mir was vom Pferd erzählen lasse ich sie auch wissen, das ich merke das sie keine Ahnung haben bzw. ich fragen eben nach wie Medikamente wirken.
    In deinem Fall würdest du höchsten ein Abführmittel bekommen
     
  6. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    genau das befürchte ich auch! und das würde mir dann zwar vielleicht am wc helfen, aber nicht erklären, wie es jetzt in mir aussieht bzw. was der Grund für meine Symptome ist...
     
  7. #6 no_pain_no_gain, 29.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wir erstellen keine Ferndiagnosen - das ist sinnlos und kann gefährlich sein.

    In der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit ist eine Fettzunahme aber nicht ungewöhnlich, da es doch an allen Ecken und Enden fett- und zuckerhaltige Leckereien gibt oder Glühwein oder oder oder...
    Darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen. Was drauf kommt, kommt auch wieder runter.
    Was die Verdauungsprobleme anbelangt solltest du aber einen Arzt aufsuchen.
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Interessant wäre auch, wie es mit Training bzw. Bewegung während der Feiertage ausgesehen hat ?
     
  9. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Ist schon klar, dass man da keine Ferndiagnose geben kann!

    Naja, ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich meine fettzunahme den Leckereien anhängen könnte...
    nur ist es so, dass ich wohl einer der wenigen bin, der in der Weihnachtszeit KEIN EINZIGES Keks oder sonstetwas gegessen hat... ich habe auch in dieser zeit meinen strikten Ernährungsplan eingehalten und genau deshalb macht es mich ja so nachdenklich...

    Wie schon gesagt, befinde ich mich schon seit einigen Wochen (habe es halt leider erst zu spät gemerkt) in einem massiven Übertraining (habs echt massiv übertrieben --> 2er Split an zwei Tagen hintereinader mit je fast 30 Sätzen und jeder Satz bis zum Muskelversagen und dann nur ein tag Pause und wieder Training...)!
    D.h. mein ZNS ist sicher extrem angeschlagen...

    Aber eines wird mir immer klarer - auch wenn ich absolut kein Mediziner bin, weiß ich jetzt fast sicher, dass das ZNS auch (starke) Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel hat...

    D.h. mein Stoffwechsel ist anscheinend zur Zeit so langsam, dass überschüssige Kalorien einfach in die Fettdepots wandern...
    deshalb der Fettansatz!


    Ich muss einfach schleunigst schauen, dass mein ZNS sich wieder beruhigt!
    Und mein Plan ist, in den nächsten Tagen KEIN Krafttraining zu machen, sondern nur lockeres Cardio! Gleichzeitig werde ich die Kalorien für diese Zeit auch noch reduzieren müssen, bis sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert hat...
     
  10. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich der Verstopfung: trinkst du vielleicht zu wenig ? Isst du viele Bananen oder von sonst irgendwas etwas viel?
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der thread hat aber schon ein paar Tagen auf dem Buckel... ?
     
  13. #11 americanman, 19.02.2009
    americanman

    americanman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann man überhaupt in 1 woche oder so 3 Kilo oder so an richtig fett zunehmen/ansetzen??

    Lg
     
Thema:

Ich verstehs einfach nicht...

Die Seite wird geladen...

Ich verstehs einfach nicht... - Ähnliche Themen

  1. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  2. Einfaches Aufbauen.

    Einfaches Aufbauen.: Hallo, ich habe mal ne Frage. Also: Ich bin 14 Jahre alt (am 14.12. werde ich 15) Ich wiege 77 KG aufgerundet (ich weiß bisschen viel :D) ich...
  3. Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan

    Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan: Hey, ich trainiere schon längers mit kurzhanteln und eben passenden übungen nacken, schultern, rücken, bizeps, trizeps und brust. hakt bitte...
  4. Ich nehm einfach nicht mehr zu -.- HILFE

    Ich nehm einfach nicht mehr zu -.- HILFE: Hallü =D jetz trainier ich schon 4 monate und hab im ersten monat 5kg zugenommen, und jetz bin seit dem her stehengeblieben und komm nich mehr...
  5. Beindefizit - es wird einfach nicht! :o(

    Beindefizit - es wird einfach nicht! :o(: hallo zusammen! ich habe schon ewig das problem das meine beine einfach nicht wirklich wachsen wollen. ich weiß nicht was ich noch machen soll....