Ich will meinen KFA senken, suche Tipps

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Inkognito, 30.01.2014.

  1. #1 Inkognito, 30.01.2014
    Inkognito

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    Hallo Leute,

    ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein bisschen an Masse aufgebaut und möchte nun etwas Definition erreichen.
    Nun wie schon gesagt ich habe keine Ahnung in diesem Bereich meine Fragen wären:

    Wie lange und wie oft die Woche wäre es empfehlenswert Ausdauertraining zu machen?
    Was sollte man vor und nach dem Ausdauertraining essen/trinken?
    Was ist effektiver, Crosstrainer, Laufband oder joggen?

    Das wären meine wichtigsten Fragen dazu aber wenn ihr noch mehr Informationen habt, dann immer raus damit.
     
  2. AdMan

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  3. Colin

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    Hi!

    KFA senken kannst du durch nen Kaloriendefizit. Cardio erhöht den Kalorienverbrauch, was das Erreichen eines Kaloriendefizits erleichtert. Das heißt für dich: Kalorien zählen und schauen, dass du weniger isst, als du verbrauchst. Dazu genug Kraftsport, damit du keine Muskeln abbaust. Genug Eiweiß etc. konsumieren, ggf Aminosäuren, dient alles dem Muskelaufbau und Muskelschutz. Was du beim Cardio machst, ist egal. Hauptsache es macht einigermaßen Spaß und du schwitzt ordentlich.

    Lieben Gruß
     
  4. #3 Inkognito, 31.01.2014
    Inkognito

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    Ok aber wenn ich weniger kcal zu mir nehme als ich am Tag eingentlich brauche, dann fühle ich mich doch recht schwach und dann kann ich auch nicht das maximale aus dem Krafttraining rausholen.

    Hab ihr beim Cardiotraining so ein paar Richtlinien, also wie lange muss ich laufen, bei welchem Puls, aufm Laufband oder Crosstrainer usw.
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
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    Ohne Kaloriendefizit wird ein Körper niemals Fett abbauen, außer du spritzt dir irgendwelche Hormone oder veränderst die Methylierungsmuster deiner DNA und so was. :lach:

    Und Cardio kommt drauf an wann du das machst. Nachm Sport würd ich nicht löänger als 20-30 min joggen, an freien Tagen, wo du nur Cardio machst, kannste auch locker mal 2 Stunden Radfahren oder 1 Stunde langsam Jogging machen. Puls nicht zu hoch werden lassen, Belastung so, dass du das Tempo gut durchhälst.
     
  6. #5 Inkognito, 19.02.2014
    Inkognito

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    Also es geht beim Cario eigentlich nur darum den Kalorienverbrauch zu erhöhen um dann am Tagesende ein Kaloriendefizit zu haben.
    Baut der Körper denn nur nachts wenn man schläft die Fettreserven ab?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
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    Das kann man nicht in Schubladen stecken. Kaloriendefizit heißt bloß, dass der Körper seine benötigte Energie nicht übers Essen decken kann und sich somit körperinternen Speichern bedienen muss, beispielsweise Fettreserven. Katabol ("Substanz abbauen") bist du oft, z.B. beim Training, beim Möbeltragen... Anabaol bist du vor allem in Ruhephasen wie beim Schlafen. Aber das ist vereinfacht ausgedrückt, also keine Wissenschaft draus machen. :ok: Gut essen, schlafen, trainieren, dann wachsen die Muskeln und das Fett geht weg, solang du nicht im Kalorienüberschuss landest.
     
  8. AdMan

    Hi
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