Ideen für´s Bauchtraining ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trainhard, 06.02.2009.

  1. #1 Trainhard, 06.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal =)
    Hat jemand gute Übungen für´s Bauchtraining?
    Im Moment mache ich 4 Sätze mit maximalen Wiederholungen:
    - Crunches gerade / schräg
    - Knieheben an der Klimmzugstange
    - Bauchmaschine
    - Knieanziehen mit KH zwischen den Füßen im sitzen

    Wird solangsam langweilig... =)
    Danke schonmal im Vorraus, MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 06.02.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Anonymous, 06.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bauchtraining einfach mal sein lassen und dafür schwere Frontkniebeugen ausführen... wirkt wunder und man bekommt auch mal zur Abwechslung nen richtig harten Bauchmuskelkater
     
  5. #4 Trainhard, 07.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hey...
    Darf ich mal ganz blöde fragen was du unter schweren Frontkniebeugen verstehst? Also wie die Übung ausgeführt werden soll... ?! =)

    Aber danke schonmal =)
     
  6. #5 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  7. #6 Trainhard, 07.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    danke für die beschreibung =)
    dadurch das ich beim zurückkehren in die ausgangsposition ja die hüfte bzw das becken wieder nach vorne kippe habe ich ja eine flexion in der ws. also wird auch die bauchmuskulatur beansprucht.
    aber denkst du wirklich (auch wenn es wieder ein anderer reiz ist) das das fördernd (alleinstehend) zu meinem gewohnten bauchtraining ist?

    LG
     
  8. #7 aLcatraZ, 07.02.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mh Frontkniebeugen sowie Kniebeugen sind effektiver für den Bauch als dein Bauchprogramm ;)
     
  9. #8 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Allerdings. Also allein nach subjektivem Empfinden ist der Bauchmuskelkater + der Kraftaufwand bei der Übung selbst wesentlich größer als bei normalem Bauchtraining.
     
  10. #9 Trainhard, 08.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Es ging mir ja nicht darum die Effektivität meines Bauchprogrammes in Frage zu stellen. Es ist ja nicht so das ich vergeblich mit allen Bauchübungen die mir bekannt sind am Six-Pack gescheitert wäre!
    Du wirst es nicht fassen, aber MEINEM Bauchprogramm (+ Variationen) habe ich einen Six-Pack zu verdanken!
    Deswegen fragte ich nach Abwechslung! =)

    und dafür dann: Danke MetalFan92 =) Ich werde deine Frontkniebeugen sofort beim nächsten Training ausprobieren. Muss nur vorher mal gucken wieviel Gewicht / Stange ich mir da vornehme, weil schließlich darf ich ja nicht vergessen das ich eine Frau bin =) Ist für mich grade echt nicht abschätzbar, da ich die Übungen noch nie gemacht habe.
    Max. Wiederholungen pro Satz?
    LG
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dann fang bitte langsam und leicht an und erlerne zuerst die Übungsausführung richtig !

    Frontkniebeuge sind anspruchsvoll und wenn man zuviel Gewicht nimmt, kann das leicht nach hinten losgehen.

    mfg

    Zarak
     
  13. #11 Trainhard, 12.02.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also... hab´s mal ausprobiert =) klappt ganz gut... nützt viel =)
    bzw. ganz andere belastung, die einem natürlich direkt mal zu schaffen macht =) aber super... danke
    vom gewicht her hab ich mir erst mal nur ne stange ohne gewicht genommen um mal zu testen... klappt aber ganz juuut
     
Thema: Ideen für´s Bauchtraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ideen für bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Ideen für´s Bauchtraining ? - Ähnliche Themen

  1. Ideenfindung für ein Event

    Ideenfindung für ein Event: Hey Leute, ich habe mal eine Frage, bei der ihr mir eventuell mit persönlichen Erfahrungen helfen könnt. Ich bin in einem sehr Familären Studio...
  2. Rauchen aufhören - Ideen gesucht!

    Rauchen aufhören - Ideen gesucht!: hi, möchte gerne das rauchen aufhören. hab ich mir schon oft gedacht und es nie geschafft weil ich einfach nichts habe was ich anstatt des...
  3. Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

    Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?: Hallo, ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen. In dern nächsten Zeit möchte ich mich im...