Im Eigelb mehr Eiweis oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tanky, 03.07.2008.

  1. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Im Google findet man nur Seiten wo drine steht, das Eigelb ganz klar mehr Proteine hat als das Eiweiss selbst.

    Nur habe ich hier in dem Forum vor langer Zeit mal gelesen das es nur ein Gerücht/Mythos ist.

    Sooooo weil ich ja weis, das die Leute hier Ahnung haben, hab ich das einfach mal geglaubt.

    Also und vor paar Wochen hab ich mit einem Kollegen für 10 Euro gewettet das Eigelb nicht mehr Proteine enthält als Eiweiss.

    Nun will er das Geld haben.

    Bin geschockt, dachte ich finde die Seite wieder..... Aber war wohl nix.


    Könntet ihr mir beantworten ob das Eigelb mehr Proteine enthält oder nicht ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Eigelb hat mehr Eiweiß :mrgreen:
     
  4. #3 Bumbibjoernarna, 03.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    für ne Gewinnbeteiligung von 25% sage ich für dich aus! :mrgreen:

    Ich glaube auch mal was davon gehört zu haben, dass im Eigelb mehr Eiweiß ist, belegen kann ich es aber nicht.
     
  5. #4 Anonymous, 03.07.2008
  6. #5 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Standarteiklar: ~40g
    Standarteigelb: ~20g

    Standartei: Größe L

    Rechnen darfst du selbst. :)
     
  7. #6 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, auf was basierend wurde die Wette denn abgeschlossen? Auf 100g pro Stoff oder eben auf pro Ei.
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Da ist wohl einer um 10€ ärmer falls es um die 100g Angabe geht :mrgreen:

    Nächstes mal machst du es so: Zuerst frägst du nach und machst dann die Wette :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst deinen letzten Beitrag auch selbst löschen, solange noch niemand anderes gepostet hat... was jetzt nicht mehr geht :biggrin:
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wusste ich garnicht^^
     
  11. #10 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck mal direkt neben deinem letzten Beitrag oben rechts in der Ecke, da wo unter anderem auch Edit und Zitat steht :-D

    Weiß gerade nicht, ob das von dir ernst gemeint war oder nicht^^ jedenfalls ist da ein X, dass dir erlaubt den Post zu löschen :biggrin:
     
  12. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    #

    Pro Ei.
     
  13. #12 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja, dann hast du gewonnen. Glückwunsch.
     
  14. #13 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo wir gerade dabei sind,wer war eher da,dass Huhn oder das Ei? :mrgreen:
     
  15. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Echt ?

    Das Eihuhn natürlich !

    Ne, keine Ahnung. :mrgreen:
     
  16. #15 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Laut aktuell gültiger Evolutionstheorie wohl das Ei, falls du "Ei" allgemein meinst. :baeh: :mrgreen:
     
  17. #16 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das macht die Sache etwas leichter.Die Antwort steht ungefähr in der Mitte :mrgreen:

    http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage40.htm
     
  18. #17 Bumbibjoernarna, 03.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    lol ^^ ... also ei war als erstes .. oder doch das beinahe-huhn :D

     
  19. #18 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin fürs Huhn... Vll hat ja ein Leopard oder so auf einmal nen Huhn zur Welt gebracht, wer weiß? Mag doch sein, dass der schlechte Augen hatte und sich mit nem Dodu vergnügt hat, plötzlich kam unerwartet ein Huhn raus :prof:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Doch das war mein Ernst :mrgreen:

    Glückwunsch

    Nach meinem Freund könntest du dir jetzt ein einhalb Eis dafür kaufen xD
     
  22. #20 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eis? Ich? :-D

    Endomorphe essen höchstens gefrorenes Wasser :kringel:
     
Thema: Im Eigelb mehr Eiweis oder nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google eigelb

Die Seite wird geladen...

Im Eigelb mehr Eiweis oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß und Eigelb

    Eiweiß und Eigelb: Kann mir jemand sagen wieviel g Eiweiß bzw Eigelb ein Handelsübliches Ei hat? Würde ja selbst wiegen, wäre unsere Waage nicht kaputt..
  2. eier ohne eigelb

    eier ohne eigelb: hab gehört das man bei eier nur das eiweiss essen soll.. das ich so 2 mal die woche 5-6 eier auf einmal esse tu ich das eigelb raus oder ist das egal?
  3. Eiweiß - Eigelb?

    Eiweiß - Eigelb?: Morgen die Herren! warum soll man eigentlich zum Beispiel 2 ganze eier und 4 eiweiß für ein Rührei verwenden und nicht 6 ganze eier? dachte das...
  4. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  5. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...