In welches Training packt ihr die Beine?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von PaFo, 11.03.2013.

  1. PaFo

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    Hallo Leute,

    Ich trainiere 4x pro Woche, Mo, Di, Do, Fr. Am Wochenende versuche ich min. 1 Cardioeinheit einzuschieben (joggen, schwimmen, squash usw.).

    Als Hypertrophie-Trainingsplan habe ich einen 2er-split (Push/Pull System). Dieser Logik nach wären die Beine also an einem Push-Tag dran. Allerdings habe ich besonders in den Beinen meiner Meinung nach große Mängel, weshalb ich es nicht bei reinen Kniebeugen+Wadenheben belasse sondern zusätzlich noch Beinbeuger und Beinstrecker an Maschinen trainiere. Allerdings bin ich danach so durch, dass mir der Fokus für die weiteren Übungen (Brust, Trizeps, Schulter) fehlt.

    Folglich müsste ich die Beine als separate TE machen. Und nun mein Problem:
    Wie kann ich denn die Beine in meinen Tariningsplan aufnehmen, damit der Plan immernoch "passt" und keine Muskelgruppen zu viel oder zu wenig beansprucht wird??

    Gruß
    PaFo
     
  2. AdMan

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  3. #2 gasmeister, 11.03.2013
    gasmeister

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    Wenn du sowieso 4x die Woche trainierst, dann mach doch einen 4er-Split. Dann machst du einen seperaten Beintag und gut.

    MfG
     
  4. Colin

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    Seh ich auch so wie gasmeister, und vor allem vergiss nicht dass Beine genau so "Pull" haben müssen, und zwar mit Kreuzheben. ;-)

    Grüße!
     
  5. PaFo

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    Das mit dem 4erSplit hatte ich mal probiert, ist bei mir aber irgendwie nicht eingeschlagen... aus Erfahrung heraus bringt mir der 2er am meisten. :ok:

    Ja, beim Kreuzheben sind sie auch drin, klar. :mrgreen:

    Gibts denn noch andere Ideen/Vorschläge?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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