Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw

Diskutiere Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Stimmt es das man bei der Mr Olympia nur teilnehmen kann wenn man einen Schulterumfang von mindestens 58cm hat? stimmt das ? und weiss jehmand was...

  1. #21 the-one-and-only, 18.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    haha nein ich schrieb doch dazu das es nur aus Neugier ist. Ist ja auch Spaß von dir gewesen. Ist noch nen langer weg :mrgreen:
     
  2. #22 Anonymous, 18.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das der Fall ist, wirst du es aber definitiv nicht schaffen können. Denn deine genetische Grenze wirst du mit 21 bei weitem noch nicht erreicht haben. Um deine genetische Grenze, ohne Stoff, aber mit Hilfe von Supps wie Creatin zu erreichen, wirst du mit Sicherheit noch mindestens bis 25, eher länger trainieren müssen.

    Wenn du wahrlich planst Bodybuilder zu werden, was ja der Fall ist, so musst du dir darüber klar werden, dass du schon zu härteren Mitteln als suppst greifen musst, bevor du dein gen. Limit erreichst.

    PS: Poste doch mal ein aktuelles Bild ;)

    Ich persönlich halte von Stoff auch nicht viel, was allerdings nur auf mich selbst bezogen ist, da ich gar nicht so derbst breit sein möchte, wie die Mittel es einem erleichtern. Bei Kolossen wie Gootze z.B. find ich es mehr als verständlich, nachvollziehbar und im Endeffekt gefällt mir auch das Ergebnis (an anderen ;))

    Wichtig ist aber, dass du dir neben dem ganzen immer noch irgendwie eine fertige Ausbildung in einem Bereich zu haben weißt, der nicht gerade körperliche Strapazen fordert... Sollte die Stoffgeschichte nämlich Folgen haben, die dir körperlich zu schaffen machen, so solltest du wenigstens abgesichert sein, dass du dir wieder nen Bürojob o.Ä. suchen kannst.

    Viel Glück ;)
     
  3. #23 the-one-and-only, 19.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank MetalFan92. Wenn die Naturelle grenze schon bei 25 ist dann hab ich die ja schon erreicht oder kann ich net rechnen :confus: mein jetzige FFMI ist 24,990000000000002!!! also fehlen mir bist 25 nur noch 0,009999999999998?? ob ich dafür bis 21 Trainieren muss ? ich weiss nicht recht aber ich glaube das pack ich schon in kürzerer Zeit. Ich denke wenn ich jetzt ne Creatin Kur machen würde würde ich locker auf 26 FFMI kommen.

    Ich weiss net was du meintest oder hast du was übersehen?

    Aber vielen dank für die Glückwünche...


    Gruß
     
  4. #24 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber z.B. kenn ich viele, die alleine durch normalen Mannschaftssport + gelegentlich mal paar Liegestützen z.B. bei 1,80m um die 80kg wiegen und dabei sehr definiert sind.
    Daher bezweifel ich, dass bei dir mit 80kg schon das Limit erreicht ist.

    Im Übrigen ist soviel ich weiß das maximale naturale Limit erst erreicht, wenn die Hilfe von Supps ausgeschöpft sind, da diese nur als Nahrungsergänzung zählen, so wie Zink, Calcium und Magnesium auch.
    Wenn du noch keine Creatinkur hinter dir hast wirst du erstmal mit den verschiedenen Creatinsorten und Boostern noch einiges rausholen können.
     
  5. #25 the-one-and-only, 19.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0

    Wie ich es verstanden habe ist der genetische Limit bei 25 FFMI? oder?

    wenn das so wäre dann hätte ich ihn fast schon erreicht.
    Ich meine dir können 80 kg wenig vorkommen aber du muss auch bedenken das ich nur 170 klein bin :roll:


    Gruß
     
  6. #26 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß, dass du nur 1,70 klein bist. Dennoch hast du, soviel ich das verstanden habe, noch keine Creatinkur hinter dir.

    Der FFMI ist ein theoretischer Wert, das sollte man nicht vergessen. Das genetische Limit hängt von mehreren Faktoren ab, es gibt bestimmt Differenzen von einigen Kilos bei deiner Größe, die das Limit sein können. Während einer bei 1,70 und 12% KFA vll auf 90kg kommen kann, kann der andere nur auf 80kg kommen.

    Aber um jetzt mal dahinter zu kommen: Hast du schonmal Kreatin genommen? :mrgreen:

    Hab das noch nich so ganz aus deinen Posts lesen können, wenn ja, kanns natürlich schon eher sein, dass du bald an deiner Grenze bist.
     
  7. #27 the-one-and-only, 19.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch weder Creatin noch Whey oder sonstige Supps genommen. Wollte immer bestellen Whey usw aber hatte nie die Zeit und die Kohle dafür. Aber mein Essverhalten ist sehr sehr diszipliniert und hart :mrgreen:
     
  8. #28 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denn würd ich mal mit Whey + Monohydrat einsteigen
     
  9. #29 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja gerne einsteigen aber es zeigen sich immernoch fortschritte ohne das Zeug. Kraft usw steigt zur zeit sehr sehr gut. Ich kann fast jede woch jede 2 woche 2,5 kg mehr in fast allesn Übungen drücken ziehen usw. Deswegen jetzt schon diese Kur?
     
  10. #30 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, dann nicht. Allerdings erst Monohydrat und andere Creatinsorten, bevor du zu Testo und wirklichen Steroiden greifst.
     
  11. #31 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ja so werde ich auch denke ich vorgehen. Erstmal alles was Naturell wirklich erreichbar ist usw. Danach kommt das Steroide. Und ich glaube die 100 grenze bei Bankdrücken muss ich mal überschreiten bevor ich Stoffe...
     
  12. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich, wenn du wirklich was reißen willst, muss stoff her, aber das würd ich nur tuen, wenn du wirklich was erreichen willst, daran kommst du nicht vorbei, so zum spaß kannst du auch ohne stoff gehen.
     
  13. #33 andy2000, 20.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    bei mir ist ein kerl im studio der hat 54er oberarme und wiegt 105 kilo bei 175 und ca 9% kfA...und selbst der hat das nur hobbymäßig gemacht.
    ich glaube da muss man sich wirklich dermaßen reinhä
    ngen,denn selbst die amateure und leute die hobbymäßig stoffen haben mehr drauf als manche pros-find ich
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das glaub ich weniger. du kannst ja nicht einfach sagen: "ok, jetzt werd ich einfach profi weil ich so lustig bin!"

    und zwischen amateur BBler und profi ist schon noch ein großer unterschied.

    du mußt das ganze leben umstellen und banal ausgedrückt "nach der uhr scheißen".
     
  15. #35 sixpack, 20.09.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Also allgemein würde ich mich nicht nach theoretischen Werten richten die angeblich sagen wann man das maximum erreicht hat, das sind richtwerte die treffen lange nicht bei jedem zu.

    Arni hat auch großes geleistet un der hat auch nicht mit 18 angefangen sich die Nadeln in den Körper zu rammen.

    Er hatt einfach ein Ziel, Disziplin und Geduld gehabt und sich richtig den ARSCH aufgerissen.

    Ich bin der Meinung wenn man es wirklich will kann man auch einiges natural erreichen. Mit den Pros kann man natürlich so nicht mithalten aber ist ja auch die Frage, will man das wirklich ????

    Im Tv sieht man imemr nur die Pros denen es "halbwegs" gut geht , aber von den vielen die draufgehen un denen es richtig beschissen geht durch den Stoff von denen wird nicht geredet, das wird unter den Tisch gekehrt.
    Man zahlt bei so einer Entscheidung einen sehr hohen preis, un das nur um auf der Mr. Olympia Bühne zu stehen ?!?!
     
  16. #36 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das wirklich ernst??? ist schon ganz lustig! Arnie hatt schon mit 15 mit dem Stoffen angefange nur zur Info der hatte damals eine Masse die man Narutel nie im Leben erreichen könnte. Auch heute kann man Naturell nie im Leben so aussehen wie Arnie mit 17 oder 18! er war im stoff bis zum Halz.
     
  17. #37 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir bewusst Gootze ich werde auch Stoffen ich bin auch schwer davon überzeugt das ich was erreichen werde. Ich bin Strebig und Diszipliniert genug um was zu reißen. Also so als Spaß werde ich es nicht tun ich meine es sehr ernst.

    Danke dir

    Gruß
     
  18. #38 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht nur ums Gewicht und was für dicke Arme mann hat! Die Symmetrie und die Form ist auch sehr Wichtig. Natürlich kann ich mich nicht mit so einem vergleichen aber das habe ich auch nicht vor. Ich denke nicht das amateure mehr drauf haben als pros denn pros opfern sich so zu sagen für ihr Beruf! alles in ihrem Leben läuft nach Bodybuilding. Die kriegen auch dementsprechend ihre belonung wie ein Titel oder Geld halt. Ich denke es kommt auf den jenigen an der das vor hatt.

    Greetz
     
  19. #39 the-one-and-only, 20.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich ley man kann nicht einfach sagen ok jetzt werd ich profi! das habe ich auch nicht gesagt nur ich habe es vor wie einige Member hier ein pro zu werden!!! aber natürlich bezieht sich das auf jahre und nicht auf wochen :-D . Nach der Uhr scheißen :lach: :ok:

    Greetz danke dir für die Aufklärung!
     
  20. #40 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Symmetrie spielt meines Wissens nach nur ne kleine Rolle. Markus Rühl hat doch nen schieferen Sixpack als der Turm in Pisa ist...
     
Thema: Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodybuilding wie einsteigen

Die Seite wird geladen...

Ins Bodybuilding einsteigen! Wettkampf usw - Ähnliche Themen

  1. Whole Foods im Bodybuilding?

    Whole Foods im Bodybuilding?: Hallo! Ich wollte es jetzt mal versuchen, mich gesünder zu ernähren - nicht immer diese ganzen fürchterlichen Proteinpowder... Hat einer von euch...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Mein Einstieg ins Bodybuilding

    Mein Einstieg ins Bodybuilding: Servus an alle, Zu meiner Person ich bin 22 Jahre alt, 176cm groß und wiege zurzeit um die 73kg. Ich habe seit 2 Jahren zuhause nicht effektiv...
  4. CrossFit vs. Bodybuilding

    CrossFit vs. Bodybuilding: Hallo zusammen, hier mal ein weiterer "Vergleich" zum o. g. Thema. http://www.youtube.com/watch?v=6PHcMCk9 ... VOAfD8mnhg Ein weiterer...
  5. Bodybuilding Frau bei Miss Fitness 1994/95

    Bodybuilding Frau bei Miss Fitness 1994/95: Hallo. Ich weiß, es ist lange her. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei den Wettbewerben der Miss Fitness 1994 oder 1995 war eine...