Intensiv trainieren ohne Partner

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von drehwurm, 25.01.2006.

  1. #1 drehwurm, 25.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo!

    Ich trainiere seit etwa 4 Monaten 3 mal täglich und bin recht zufrieden mit meinem Fortschritten (was für Anfänger anscheinend eh normal ist). Trotzdem möchte ich langsam anfangen die Intensität des Trainings zu erhöhen, was sich ohne Trainingspartner als schwierig erweist. Ich traue mich einfach nicht die letzte(n) WH bei manchen Übungen wie beispielsweise Kniebeugen oder Bankdrücken zu machen, weil ich nicht einschätzen kann ob ich die noch schaffe oder nicht. Und natürlich würde ich gerne bis zum Muskelversagen gehen, aber dann häng ich da, und komm nicht mehr hoch. Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Wurm
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauesQ, 25.01.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    War bei mir auch so. Bei mir frag ich einfach immer jemanden, die tun das gerne. ich wurde noch nie abgewiesen. Und zur Not gibts bei uns immer nen Fitnesstrainer. Also trau dich und frag einfach jemanden!!!
     
  4. #3 Anonymous, 25.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte im Studio doch genügend Eisenbieger geben, welche mal kurz Hand anlegen. Bei uns ist immer einer zum anpacken da, wenn es kritisch wird. Denn: "Sind wir nicht alle ein Mitglied der Brüderschaft der Eisen?" :rock:
     
  5. #4 Sensation White, 25.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    So wie es sich anhört trainiert er zuhause..Oder versteh ich das falsch?

    Also im Studio trainier ich auch alleine, aber falls ich mal Schwierigkeiten bekomm, kommt jemand un hilft :)

    Ich bin offizielles Mitglied der BSE :biggrin: Brüderschaft der Eisen!!!
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt, und notfalls könntest du auch einfach die Gewichtsauflagen nicht fixieren. Wenn Du dann beim Bankdrücken tatsächlich die LH nicht mehr von der Brust hochbekommen solltest, dann kipp´ sie einfach zu einer Seite weg - dadurch lößt sich auf der entsprechenden Seite die Auflage, rutscht runter und Du hast wieder Luft. Macht zwar ein bißchen Krach, aber Gußeisen ist hart und geduldig.
     
  7. #6 drehwurm, 25.01.2006
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Vielen Dank für die Ratschläge!

    Ich trainiere im Studio. Bin wahrscheinlich nur zu schüchtern mal jemanden zu fragen. Werd mich überwinden,

    Danke


    Wurm
     
  8. #7 Anonymous, 25.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es beißt dich schon niemand...er lässt höchstens die Hantel fallen! :wink:
     
  9. #8 Sensation White, 25.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das "Geben und Nehmen"-Prinzip, da wird nicht nur geholfen.

    Sondern manchmal entstehen dadurch auch Freundschaften. Hast also nichts zu verlieren..
     
  10. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ui ui ui das kann aber auch mal ganz blöd ins auge gehen. so ist mir das in unserem alten studio passiert. das zeug ist wie geplant runtergerutscht und zwar alles und dann gings vollends schnell (der ungeokante teil) die andere seite ist abgetaucht und mir die stange aus den finger gerutscht. peng hat's gemacht und das ding ist durch die scheibe gewettert. naja der versicherungsvertreter hat nicht schlecht geschaut als ich ihm gesagt hab, dass hab beim trainig mit 100kg 'ne scheibe zestört hab.
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :kringel: Na, das hätte ich aber sehr gerne gesehen. Dein Gesichtsausdruck war bestimmt mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. :kringel:
     
  12. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wenn ich ehrlich bin hätte ich mein gesicht da auch gerne gesehen.

    naja das sind so die geschichten die das leben schreibt. aber gott sei dank allianz versichert. *sfg*
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 RudiRennschwein, 03.02.2006
    RudiRennschwein

    RudiRennschwein Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentllich auch nur bestätigen! Bin 2 mal die woche mit Trainingspartner da und 2tage allein! An den Tagen wo ich allein bin frag ich vorallem beim Bankdrücken beim letzten satz dann einfach jemanden der in der nähe ist! sind alle voll freundlich und wenns ums Tranieren geht sind eigentlich alle bereit zu helfen und so! ist erstaunlich wie gut man sich dann doch versteht! :-D
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So sollte´s doch auch sein. Schließlich sitzen wir im Endeffekt doch alle im selben Boot. :biggrin:
     
Thema:

Intensiv trainieren ohne Partner

Die Seite wird geladen...

Intensiv trainieren ohne Partner - Ähnliche Themen

  1. Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training

    Wampen trotz Untergewicht und intensivem Training: Hallo zusammen! Ich (31 Jahre alt) habe ein Problem. Ich achte sehr auf meine Ernährung und trainiere meinen ganzen Körper relativ intensiv und...
  2. intensives Beintraining und spagat lernen

    intensives Beintraining und spagat lernen: Hey Leute ich weiß irgendwo in diesem Forum gibt es schon eine versteckte Antwort auf meine Frage, aber ich möchte es einfach gerne nochmal...
  3. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  4. Intensives optimales Training

    Intensives optimales Training: Guten Tag zusammen! Ich bin kein totaler Beginner sondern einer, der das Training wiederaufnimmt und es diesmal ernst nehmen moechte. Frueher:...
  5. Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!

    Ein intensiver Trainingsplan für 3wochen!!!: Hi, Ich hab ab übernächste woche 3wochen urlaub und daher viel zeit zum trainieren..ich hab mir überlegt ein neuen trainingsplan extra für die...