Intinsives Training

Diskutiere Intinsives Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir...

  1. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Man sagt um schnell Masse aufzubauen muss man so intensiv wie möglich trainieren, um die Muskeln beim Training richtig auszupowern. Aber bei mir ist es, irgendwie nicht schaffbar, da ich merke, dass die helfende Muskeln bei bestimmten Übungen schneller versagen als die Hauptmuskelgruppe. Zum Beispiel bei der Latzugmaschine werden meine Bizeps und Unterarme schneller erschöpft als meine Rückenmuskulatur und ich kann die Stange nicht mehr in der Hand halten, um weiter zu machen! Daher kann ich nicht die Rückenmuskulatur richtig auspowern.
    Gibt es da eine Gegenmaßname?
     
  2. #2 Fitterfit, 03.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Ja die gibt es. Nicht auf sowas hören und mit bedacht ubd köpfchen trainieren.
    Sicher sollte man trainieren aber es unmöglich mit normalen Übungen den Körper auszupowern. Du wirst es nie hinbekommen die Kohlenhydratspeicher zu leeren und den Muskel zu verausgaben.
    Trainieren richtig einstellen, Übung richtig ausführen und richtig gut essen dann geht alles wie von alleine.
     
    alite gefällt das.
  3. #3 Fitterfit, 03.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Tut mir leid wegen Rechtschreibfehlern ich sollte nichts schreiben bevor ich keine Tasse Kaffee getrunken habe.
     
  4. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    danke für die Antwort!
    einiges ist jedoch für mich unklar. Was meinst du mit "mit bedacht und Köpfchen trainieren" und " normalen Übungen"?
    Ich habe gar nicht an die Kohlenhydrat-speicher gedacht, sondern, dass ich beim Training, je mehr wie möglich Wachstumsreiz setze so, dass ich keine einzelne Wiederholung mehr schaffe!
    Im erwähnten Beispiel denke ich mir, dass meine Unterarm-Muskulatur nicht lange genug durchhalten, damit der maximale Reiz auf meine Rücken-Muskulatur gesetzt wird.
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Am einfachsten wäre es wenn du dir einfach mal den Beginner-Text durchlesen würdest, weil da auch diese Infos drinstehen...
    Dass bestimmte Muskeln aufgrund von bisherigem Trainingsverhalten oder Arbeit stärker sind als andere und diese anderen dadurch schneller ermüden ist ganz normal und gibt sich so oder so mit der Zeit. Siehe dafür Auszug aus dem o.g. Text:

    "- Auch kennst du als Beginner i.d.R. nicht die richtige Ausführung und musst erst ein Gefühl für die Ausführung und die Muskelbelastung entwickeln. Gern genommenes Beispiel hierfür wäre z.B. der Lat. Die Leute machen Latziehen mit viel zu viel Gewicht, fälschen dabei ab wie sau, schwingen sich bis zum Boden und wundern sich, dass sie den Lat nicht spüren, sondern eher den Bizeps. (Das ist allerdings auch bei weniger Gewicht bei Beginnern oftmals ein Problem. Da beim Latzug (zb) eine ganze Kette von Muskeln mitspielen und der Lat ein sehr großer und starker Muskel ist, kommt es nicht selten vor, dass man zu Anfang beim Latziehen primär den Bizeps oder Unterarm merkt und nicht den Lat. Das liegt daran, dass diese Muskeln einfach die untrainiertesten und schwächsten in der Muskelkette sind und daher auch als erstes brennen bzw. versagen) Die Lösung heißt: Dranbleiben, mit korrekter Ausführung weiter trainieren! Der Körper gleicht seine Defizite bei ausbalanciertem Training aus. Nach einigen Wochen sind die schwächsten Muskeln plötzlich stärker und du wirst ein Gefühl für den Lat bekommen und diesen richtig spüren. Bis dahin ist eine gleichmäßige Stärkung der gesamten Körpermuskulatur das a und o.
    - Darüber hinaus sind Beginner meist nicht in der Lage, die nötige Intensität aufzubringen um einen Muskeln kurz und gezielt zu plätten. Gerne nehme ich hier das Beispiel eines früheren Probanden von mir, der mir erzählte seine Brust wäre unermüdlich und er würde bei jedem Training 25 Sätze für die Brust machen und hätte immer noch Power…Dann schaust du dir an wie „lasch“ er diese Sätze macht und verstehst sofort, warum er so viele Sätze davon machen kann. Das Gespür dafür, wie weit du deinen Muskel belasten kannst und wann tatsächlich ein Muskelversagen erreicht ist, erreicht man i.d.R. erst nach einigen Monaten.
    Ich selbst habe dies bei vielen Trainingsprobanden beobachtet. Erfahrene Athleten sind tatsächlich in der Lage, sich selbst mit ein oder zwei Übungen so dermaßen zu plätten, dass sie kurz vor dem Kollaps sind. Und das ohne 1000 Sätze zu machen! Das schaffen Beginner jedoch meist nicht, daher empfiehlt es sich hier absolut, erst einmal einen Ganzkörperplan mit um die 15 Wdh zu machen. 3 Sätze pro Übung sind hier mehr als ausreichend. Warum 15, das ist doch schon fast Kraftausdauer? Ja und nein, am Anfang werden deine Muskeln sowieso extrem auf die neuen Reize reagieren. Abgesehen davon erhält man bei vielen Wdh durch den Pump besser ein Gefühl für den Muskel. Nach zwei-drei Monaten kannst du auch gerne die Wdh auf z.B. 10-11 herunterschrauben."
     
    alite gefällt das.
  6. #6 Fitterfit, 03.11.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Bleiben wir beim Rücken.
    Rückentraining:
    Rudern an der Maschine Griff eng
    Latzug vor der Brust
    LH Rudern
    so kann es aussehen.
    Wenn du bei den ersten beiden Übungen vollgas gibt brauchst bei der letzten nicht bis zum versagen gehen. Der Reiz ist gesetzt und die letzte Übung rundet das ganze nur ab. Reize werden gesetzt wenn der Körper mehr tun muss als er normal machen müsste.
    Normale Übungen sind halt Grundübungen und Isolationsübungen die im Bodybuilding mit einer bestimmten Geschwindigkeit gemacht werden.
    Ich habe mich echt blöd ausgedrückt, war mein Fehler.
     
    alite gefällt das.
Thema:

Intinsives Training

Die Seite wird geladen...

Intinsives Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...