Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Sumoringer, 12.01.2014.

  1. #1 Sumoringer, 12.01.2014
    Sumoringer

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    Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:

    Erstmal trainier ich so:

    Mo - Brust, Trizeps, Schultern
    Di - Rücken, Bizeps
    Mi - Beine
    Do - wie Mo
    Fr - wie Di
    Sa - wie Mo mit Cardio
    So - wie Di mit Cardio

    Hier stellt sich schon die Frage, ob es überhaupt gut ist, dass ich noch am Wochenende trainier.

    Zu den Übungen:

    Mo:

    Kurzhantelbankdrücken (3-4 Sätze)
    Kurzhantelschrägbankdrücken (3 Sätze)

    Einarmige Kurzhantelüberzüge (3 Sätze)
    Kickbacks (3 Sätze)
    Im Liege dann noch Arm nach oben und dann mit Unterarm die Kurzhantel zur anderen Schulter (3 Sätze)

    Seitheben (3 Sätze)
    Kurzhantelschulterdrücken (3-4 Sätze)

    Di:

    Für oberen und unteren Rücken insgesamt 4 verschiedene Ruderübungen

    und beim Bizeps:

    Normale Curls (3-4 Sätze)
    Hammercurls (3-4 Sätze)
    Konzentrationscurls abwechselnd Hammer und normale Curls (3-4 Sätze)

    Bei den Beinen mach ich mir keine Sorgen, aber vorallem beim Bizeps und der Trainingshäufigkeit schon.

    Ist das zuviel oder passt das?

    Hilfe würde mich mega freuen.

    Viele Grüße. :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 15.01.2014
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    Die Aufteilung des 3er Splits ist ok. Allerdings trainierst du viel zu oft. Dein Körper wird nicht die nötige Regeneration bekommen um wachsen zu können.
     
  4. #3 mario89, 18.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Ich würde von den 4 verschiedenen Ruderübungen Eine streichen und noch Klimmzüge mit einbauen.

    Machst du Kreuzheben am Beintag gestreckt bzw. rümänisch? Wenn ja ok, wenn nein, dann Kreuzheben noch mit in den Plan einbauen. Oder hast du nur KH zur Verfügung?
     
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