Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von alite, 17.10.2016.

  1. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich?
    Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen?
    Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee oder Zitronensaft trinken?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 17.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Ich weiß nicht was du im Bauch hast, aber ich habe da Säure mit einem PH-Wert von 1. Das sollte deine Frage beantworten.
     
  4. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Und was ist mit Hitze?!
    Hast im Bauch 100 Grad? ;P
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wenn du es danach direkt runterkippst ist das kein Problem. Je länger du es stehen lässt desto mehr zerfällt es. Man liest im Internet von dem verschiedensten Zeiträumen von 20 min bis 6 stunden von daher würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Allerdings wird dieser Prozess durch Hitze beschleunigt, daher halt nicht ewig stehen lassen
     
    alite gefällt das.
  6. #5 Fitterfit, 17.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Erstmal gibt es kein Getränk was man bei 100 Grad trink nicht mal annähernd, 2tens landet das Kreatin im selben Magen wie der Tee und wird dort zersetzt. Ein bisschen Grundwissen sollte man echt haben.
     
  7. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Niemand ist mit Grundwissen zur Welt gekommen. Das muss man bekommen! Und (das habe ich ein andres mal auch dir gesagt) das ist genau, was ich dabei bin, zu machen! "Ich informiere mich hier"

    Also bitte sei nett und einfach teile deine unendliche Informationen mit mir, Falls du die Antwort kennst! Und versuch bitte nicht sarkastisch mir zu zeigen, dass ich weniger Informationen habe als du!

    Ja ich bin ein Anfänger!
     
  8. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ist ja kein Problem jung alles tutti.
    Fitty hat zwar insoweit recht dass alles in Magen landet aber wieviel creatin sich dann bereits zersetzt hat und dementsprechend Wirkung hat ist eine andere Frage.
    Nichts desto trotz mach dir da nicht zu viele Gedanken drum siehe meinen Post oben.

    Wobei ein Punkt wirklich Quatsch ist...nämlich die Tatsache dass du von dir selbst sagst du bist Anfänger und möchtest dir direkt crea reinballern...auf deinen trainingsstand gesehen rate ich dir davon ab...
     
    alite gefällt das.
  9. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1



    empfohlener ersteinsatz


    nach mind. 2 jahren harten trainings bzw. wenn der erfolg beim training stagniert.

    kreatin kann auch ohne probleme auch von trainingsanfängern ab dem ersten tag supplementiert werden, allerdings wird sich die wirkung nur gering oder gar nicht bemerkbar machen, da mit einem ausgewogenen trainings und ernährungsplan gerade am anfang sehr gute erfolge zu erzielen sind.

    gruss, amano

    Quelle:
    http://www.muskelpower.de/forum/threads/kreatin-dosierungshinweise.15663/
     
  10. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Als trainibgsanfänger verpulverstdu nur Geld und vor allem: ohnehin steigerst du dich am Anfang sehr schnell, dazu dann creatin Glückwunsch an deine Bänder und sehnen für die die Steigerung in der Belastung wahrscheinlich zu schnell geht!
    Und dass du schon so weit bist oder überhaupt jemand nach zwei Jahren soweit ist dass er sich nicht mit einer Trainings und ernöhrungsumstellubg noch steigern könnte ist auch schwer zu glauben aber dann nimm du mal ;)
     
    alite gefällt das.
  11. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hey, sehr behilflich! Danke für die Info
     
    f4me gefällt das.
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fitterfit, 18.10.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Ich habe mein Wissen mit dir geteilt. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist folgendes: Das ist Biologie 5-6 Klasse und das sollte man schon wissen, solltest du noch nicht so alt sein bist du für ein richtiges Muskuläres Aufbauprogramm eh zu Jung.
    Kreatin zersetzt sich nicht bei Hitze oder Säure das haben wir geklärt, wieviel dein Körper selber produzieren kann und speichern kann. Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich, man Frage sich wozu man das überhaupt nehmen will die in den Studien besagen 15% Kraftsteigerung halte ich für übertrieben. Was gut ist und das ist auch in Studien belegt worden, das Kreatin schneller den Muskel regenerieren lässt was einen aber nichts nützt wenn der Organismus und das ZNS nicht nachziehen kann.
     
    alite gefällt das.
  14. alite

    alite Newbie

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hast du deine Info geteilt!

    Danke :)
     
Thema:

Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

Die Seite wird geladen...

Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich? - Ähnliche Themen

  1. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  2. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  3. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  4. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...
  5. Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen

    Kreatin gemeinsam mit dem Shake am Morgen: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass diese Frage in irgendeiner Art und Weise schon mal gestellt wurde, aber ich möchte wissen welcher...