Ist meine Ernährung Blödsinn?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von mcmurphy, 05.01.2006.

  1. #1 mcmurphy, 05.01.2006
    mcmurphy

    mcmurphy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich bin 27 und mach seit ca. nem Monat so 2mal die Woche Krafttraining.
    Weil ich immer wieder lese, dass die ernährung das A und O ist,
    wollte ich mal fragen, ob meine Ernährung doof ist und mein Training nutzlos macht ;)

    Also ich esse zum Frühstück meist Flakes mit Milch und banane, Kiwi, Apfel.
    mittags ess ich ca 2mal die Woche Nudeln, 1-2mal Reis, mal Spiegeleier mit Kartoffeln, Fischstäbchen bla das übliche halt, aber kaum Fleisch.
    Manchmal auch nur nen (griechischen) Salat.
    Abends meist Vollkornbrot mit Käse oder sowas.
    Zwischendurch auch mal Obst/Joghurt/Nüsse/Schoko.

    Also was sollte ich weglassen/ergänzen/ersetzen, um den Muskelaufbau zu fördern?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    1. Iss´ mehr Fleisch, Fisch, Eier etc.
    2. 5-6 Mahlzeiten pro Tag und keine 3 großen (Energiebalance)
    3. Fischstäbchen ist Fischabfall ! Nimm´ lieber richtigen Fisch wie Thunfisch, Gamba´s etc.
    4. Schoko nur ab und an mal und dann in Maßen
    5. Viel Nüsse, Bohnen (Hülsenfrüchte allgemein)
    6. Erdnussbutter (naturbelassen, ungezuckert) ist auch ´ne Bombe, aber wie immer, in Maßen

    Füll´ mal Dein Profil ein bißchen besser aus, dann kann Dir auch bedarfsgerechter geholfen werden. :wink:
     
  4. #3 mcmurphy, 05.01.2006
    mcmurphy

    mcmurphy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Thunfisch soll man aber auch nicht soviel essen, ist doch ultra giftbelastet!?
    Jemand ein paar gute Hülsenfrucht-Rezepte parat?
    Wie oft esst ihr so Fleisch?
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich esse nahezu täglich Fleisch, Eier und Fisch. Wenn Du Dir wegen Giftbelastungen beim Thunfisch Sorgen machst, dann darfste eigentlich heutzutage fast gar nix mehr essen - ist doch eh´ alles irgendwie belastet. Ich persönlich habe noch ein bißchen Vertrauen in unsere Nahrungsmittelkontrollen. Ein Hülsenfruchtrezept poste ich Dir. :wink:
     
  6. #5 Sensation White, 05.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich ess jeden Tag 1-2 Dosen Thunfisch (Füllmenge 140g) und dann noch ca. 150g Putenbrust bzw. fettarmer Hinterschinken am Tag.
     
Thema:

Ist meine Ernährung Blödsinn?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Ernährung Blödsinn? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zu meiner Ernährung

    Tipps zu meiner Ernährung: Guten Tag! Ich bin vorkurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte es jetzt mal nutzen :) Also zu mir: Ich bin 15 jahre alt und ca. 178 hoch Bis...
  2. Meine Ernährung

    Meine Ernährung: Ich weiß gar nicht, wie ich da jetzt am besten anfange, ohne, dass es zu umfangreich wird? Ich bin w, fast 23 Jahre alt, 1,71 m groß und 52-53 kg...
  3. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  4. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  5. Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-

    Meine momentane Ernährung -Brauche Hilfe beim Abnehmen-: Hallo, habe angefangen auf das Essen zu schauen und esse nun momentan: Morgens 3 Esslöffel Magerquark 3 Esslöffel Joghurt 1,5 % Fett 3 Esslöffel...