Ist schwimmen gut für Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Draegonpower, 10.11.2005.

  1. #1 Draegonpower, 10.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    wollte mal euren rat hören ich hab ein 3 tage split und will auch mal mein speck loswerden.
    Ich trainiere auf masse und gehe den immer nach dem sport schwimmen ( schwimmbad ist im Fitnescenter).
    Nun meine frage ist es eigentlich gut schwimmen zu gehen oder stört das den masseaufbau da ich ja schon training gemacht habe und den ja durch schwimmen gleich auf ausdauer mache ?????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein bis zwei mal die Woche Cardio (worunter auch Schwimmen fällt) stört den Masseaufbau auf keinen Fall.
     
  4. #3 Draegonpower, 11.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe montag mittwoch freitag 1.5-2 stunden zum sport und den danach gleich dampfbad und den so 30 bis 60 minuten schwimmen
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    schwimmen ist allgemein sehr gut für´n ganzen Körper, besonders für´n Rücken. Schon allein deshalb ist es sinnvoll regelmäßig seine Bahnen zu ziehen.
     
  6. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch der Meinung, dass schwimmen auf kaum schaden kann.
    ist auch ein sehr guter ausgleich zum krafttraining und besonders für die beweglichkeit des ganzen körpers.

    mfg
     
  7. #6 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Rückenschwimmen ist extrem gut für den unteren Rücken. Und insgesamt gesehen ist´s gut für die Kondi!
     
  8. #7 Draegonpower, 11.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das meine ich ja auch nur sagen auch einige das es nicht gut ist direkt nach dem training schwimmen da ich ja den muskel übertrainiere und den masseaufbau nichts bringt
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jaja, wenn keiner weiß wovon er spricht
    Doch alle machen mit :cool:
     
  10. #9 Draegonpower, 11.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    dies wurde mir in einem anderem forum gesagt


    direkt nachdem Muskeltraining ist ein "schwimmen" nicht empfehlenswert, da die Muskulatur ja nochmals beansprucht wird (je nach "Intensität" des schwimmens sogar stark)

    also besser schwimmen an NICHT Muskeltrainingstagen = es sei denn du möchtest abspecken... jedoch muss du dann in kauf nehmen, das das mit dem Masseaufbau nicht so klappen wird...

    aber was stimmt nun :bash:
     
  11. #10 Anonymous, 11.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst schwimmen, aber wenn leicht vor dem Training oder an Krafttrainingsfreien Tagen und da richtig Gas geben.
     
  12. #11 Personal Trainer, 12.11.2005
    Personal Trainer

    Personal Trainer Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    also ich denke es stört den Masseaufbau nur bedingt, musst eben mehr kohlenhydrate zu dir nehmen als normal :anbeten:
     
  13. #12 Draegonpower, 12.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz alles umgestellt mache mo mi und fr auf masse und den di und sa schwimmen 45 minuten hoffe das ich so etwas gewicht los werde.
    hab mir heute noch dazu l-glutamin und l-carnitin gehollt werd den ja sehen ob das was bringt ich hoffe es.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 12.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt gut! Viel Erfolg!
     
  16. #14 Draegonpower, 12.11.2005
    Draegonpower

    Draegonpower Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    na da sag ich doch mal danke hab vor bis Juni alles zu schaffen werd den sagen ob es was gebracht hat
     
Thema: Ist schwimmen gut für Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Ist schwimmen gut für Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Schwimmen gut für die Ausdauer?

    Schwimmen gut für die Ausdauer?: Hallo Jungs :cool: Nach beinahe drei Monaten Pause, werde ich nun wieder anfangen zu trainieren. Mein Ausdauer befindet sich irgendwo gen...
  2. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  3. Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m

    Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m: Hallo zusammen, ich würde gerne in 2 monaten bei einem triathlon in der staffel mitmachen. es ist ein jedermann-triathlon somit beläuft sich...
  4. Nach dem Training schwimmen?

    Nach dem Training schwimmen?: Hey also hab da volgende Frage: ist schwimmen nach dem training katabol?... weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu...
  5. Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?

    Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?: Hallo betreibe seit ca 2 Jahren Fitness und bin schon schön definiert. Jedoch möchte ich jetzt im Mai ein 12 Minuten Lauf durchführen und...