Jeden 2. Tag Cardio?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Veegus, 27.08.2009.

  1. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment mache ich 3 mal die Woche in meinem Fitnesscenter ein Ganzkörpertraining. Ich denke ich werde sicher mal ein halbes oder ein ganzes Jahr mal dabei bleiben.
    Für mich hat der Muskelaufbau momentan Vorrang, jedoch möchte ich auch meine Kondition verbessern, da diese im Moment beinahe nicht vorhanden ist :)

    Ich hab ja gelesen dass der Körper nach dem Training sicher mal 48h Ruhe braucht um sich zu erholen.
    Nun wundere ich mich jedoch ob es sich negativ auf meinen Muskelaufbau auswirken würde wenn ich an diesen Ruhetagen 1-2 Stunden Velofahren gehen würde oder vielleicht Joggen oder Schwimmen.

    Danke im Voraus für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    2h halte ich für zuviel, allerdings max. 45min leichtes cardio an den pausentagen ist sogar förderlich(aktive regeneration) und sehr zu empfehlen.
     
Thema:

Jeden 2. Tag Cardio?

Die Seite wird geladen...

Jeden 2. Tag Cardio? - Ähnliche Themen

  1. Eine Woche lang jeden Tag Cardio + kcal Defizit?!

    Eine Woche lang jeden Tag Cardio + kcal Defizit?!: Ich würd gern wissen, ob es effektiv wäre einfach mal eine Woche lang täglich 40 min laufen zu gehn und dabei täglich bei einem Gewicht von 73kg...
  2. Cardio Jeden Tag?!

    Cardio Jeden Tag?!: hey also wie der Titel schon verät, ist Cardio jeden Tag ok? es sind noch gut 2 wochen bis zu den ferien. will noch 1-2 kfa runter gehen und...
  3. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  4. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  5. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...