Jeden Tag trainieren

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von YaKooZa, 07.04.2007.

  1. #1 YaKooZa, 07.04.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

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    Hallo Leute...

    Eigentlich geht es mir in diesem Thread nur darum mich mal auszuheulen :D

    Ich rege mich gerade über meinen Freund auf, denn er meint, er geht jeden Tag trainieren. Praktisch ein Zweiersplitt... am ersten Tag Bizeps + Rücken und am zweiten Brust + Trizpes und das wechselt sich jeden Tag dann ab.

    Er meinte er hat das in Amerika so gelernt und fühlt sich voll toll! Mir war immer so als sollte man den Muskel mindestens 4 Tage ruhen lassen und nicht auf einen beschädigten Muskel drauf trainieren.
    Was sagt ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Banane007, 07.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

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    da fällt mir als erstes ein : was ist mit den anderen muskeln?

    naja man kann theoretisch n 2er split machen....aber das würde ich dann nich ejden tag machen, sondern iwie mo,mi,fr,sa oder so....und dann mit anderen wiederholungszahlen sprich mo den ersten tag mit 20 wdh´s oder so...und dann wenn wieder tag 1 ist...nur mit 6-8 oder so....trotzdem denke ich das es eher zu einem übertraining führt...
     
  4. #3 Anonymous, 07.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Total S...plan.Typisch Discopumper wie die anderen immer so schön sagen.
     
  5. urza

    urza Hantelträger

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    unterschreib.
    solche typen kann auch man schlecht belehren.
    ist ja auch in unserem kleinen vereinsstudio teilweise so... :boese:
     
  6. #5 Daymate, 07.04.2007
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    also ich war selber in amerika am college und habe dort u.a. mit den footballern trainiert. bzw. gesehen wie die trainieren.

    täglich trainieren ist quatsch meiner meinung nach weil:

    a) kann man sich nicht immer völlig verausgaben.
    b) braucht der körper ruhe und der muskel wächst in der ruhephase
    c) wenn ich am ersten tag alles gegeben habe. hat man kaum power um am
    2 tag nochmal alles aus sich rauszuholen, weil z.b. die arme ja immer mit
    involvier sind und die brust sogar auch.

    also am sinnvollsten finde ich ist der 3er split.
     
  7. #6 YaKooZa, 08.04.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

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    Jau, ich habs versucht ihm zu erklären auch anatomisch, aber er meinte die footballer in den USA haben das immer so gemacht...

    Ich selbst trainiere auch nachm 3er Split und bin ganz zu frieden!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

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    ich muss gestehn, ich hab auch eher einen 2er split. Jedoch an einem Tag Kraft & Masse und am nächsten ausschließlich ausdauer. Ist das sinnvoll?
     
  10. #8 Hantelfix, 08.04.2007
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    Also du trainierst 2x die Woche - einmal Kraft und am anderen Ausdauer, oder 2x Kraft und dazwischen Ausdauer?
     
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